Bayernliga 2012/13 Jun.

  • Servus alle zusammen,


    zur Verstärkung könnten wir noch JUN Spieler brauchen, die mit uns... dem EV Moosburg die Bayernligasaison durchziehen wollen.
    Team Green sucht noch "Pioniere" die Spirit und Kreativität einbringen können und wollen!! Gern gesehen sind auch Individualisten.


    Auf Eure Anfragen freuen Sich Gabelstapler und Co. :) unter: jugendleitung@ev-moosburg.de :D

  • Wir haben nun auch für die Bayernliga gemeldet und nehmen somit das Recht auf Nachrücken an. Ob wir tatsächlich dann auch Bayernliga spielen, steht in den Sternen, da noch unklar ist ob es die Bundesliga weiterhin geben wird.

  • zur Verstärkung könnten wir noch JUN Spieler brauchen, die mit uns... dem EV Moosburg die Bayernligasaison durchziehen wollen


    Wir haben nun auch für die Bayernliga gemeldet und nehmen somit das Recht auf Nachrücken an. Ob wir tatsächlich dann auch Bayernliga spielen, steht in den Sternen,


    Bayernligapremiere der "Problemkinder"(Aufsteiger/Nachrücker) zum Saisonauftakt.
    Man darf gespannt sein, wie sich junge Moosburger Mannschaft präsentiert.

  • Ich wollte mir eigentlich selbst ein Bild davon machen aber da das Spiel bereits im 11.45 Uhr startete, hatte ich leider keine Möglichkeit dazu. So wie ich das sehe haben wir beide als Aufsteiger gar keine ganz so schlechten Karten aber die Saison ist noch lang, der Puck flach und das Eis kalt...

  • Ich gehe davon aus, dass die Kadergröße die letzte Entscheidung ist, über Erfolg und Misserfolg in dieser Saison.


    Das Spiel gegen Pfronten hat mir gut gefallen, hätte nicht gedacht das die beiden Manschaften schon so weit sind.


    DAUMEN NACH OBEN :thumbup:

  • Die Junioren des EV Moosburg haben heute in Bayreuth 6:1 verloren. Der Bayreuther Sieg war nie gefährdet, die Moosburger überwiegend Jugendspieler haben sich trotzdem mit einer recht beachtlichen Leistung gut verkauft. Einziger Wehrmutstropfen waren wieder einmal die Schiedsrichter, die es nicht geschafft haben, trotz lautstarker Hinweise, dass ein Moosburger Spieler mehrere Minuten (bis zum Eintreffen des Notarztes) ohne Bewußtsein vor der Moosburger Spielerbank liegt, abzupfeifen. Sie dürften wohl die einzigen gewesen sein, die das nicht bemerkt haben. Da hat man wohl den absoluten Bodensatz vom Verband erwischt. Schade und tragisch.


    An dieser Stelle gute Besserung mit hoffentlich baldiger Entlassung aus dem KH Bayreuth.


    Übrigens: Rauchende Strafbankbetreuer beim Nachwuchsspiel sieht man auch nicht oft.

  • Pfronten hat den zweiten Vergleich in Buchloe mit 5:2 verloren. Mit Sicherheit kein Beinbruch und am Samstag kommt dann mit Bayreuth gleich mal der Topfavorit zum ersten Heimspiel nach Pfronten.

  • Unsere Peißenberger Mannschaft hat auch das Potenzial oben ein Wörtchen mitzureden. Der ganze Kader ist beriets mehrere Jahre zusammen durch die Jugendbundesliga gegangen. Da sind einige Talente drinnen. Jetzt kommts halt darauf an wie lange sie Lust haben, oder wann die erste Party dazwischen kommt.
    Wenn sie sich zusammenreißen sind sie definitiv ein Aufstiegskandidat.

  • Ja, des Problem haben wir in Peißenberg auch, der Juniorentrainer eiert auch immer mit 10 - 12 Mann durch die Gegend. Nicht auszudenken wenn diese Mannschaften mit 3 kompletten Blöcken agieren könnten.

  • Das liegt nicht nur an den Geburtenschwachenjahrgängen!


    Auch das "tolle" Image der Sportart Eishockey, nun schon seit Jahr(zehnt)en schlägt immer mehr durch bei der Aquise von Nachwuchs.


    Keine (positive) öffentliche Wahrnehmung (TV + Zeitungen) heißt auch immer weniger Interesse bei den Kids das selbst anzufangen.

  • So, am Samstag den 17.11.2012 kommt es um 16.00 Uhr in Peißenberg zum Spitzenspiel der Junioren Bayernliga.
    Die Junioren der Eishackler empfangen die Junioren der Tigers aus Bayreuth. Die Mannschaft würde sich sicherlich über Unterstützung zahlreicher Fans freuen.
    Ich hoffe unsere Jungs sind alle fit und können zeigen was sie drauf haben.