Bayernliga 2012/13 Jun.

  • Meines Wissens gibt es in dieser Saision keine Junioren-Liga in Baden-Württemberg, mangels Teilnehmer (bei 21 gemeldeten Vereine in BW), da bereits Vereine wie Ravensburg, Schwenningen, Freiburg und Bietigheim in der Juniorenbundesliga Süd spielen.

  • Selb gewann heute in Schweinfurt souverän mit 7-0(3-0,1-0,3-0). In einer einseitigen Partie agierte Selb mit 3 kompletten Reihen, darunter mit Verhoeven, Warkus und E.Neumann einige Oberligacracks, sodass der ERV nicht viel machen konnte.

  • Der TSV Peißenberg gewann gestern das Spitzenspiel gegen den TEV Miesbach mit 3-1 und hat jetzt nach Minuspunkten 5 Punkte Vorsprung auf Miesbach. Das packende Spiel sahen ca. 200 Zuschauer.

  • Die Liga geht nun auf die Zielgeraden. Ich bin ein sehr großer Freund des Juiorenhockeys, hab vor allem die BZL mit höchstadt früher verfolgt, mich interessiert aber auch die Bayernliga, vor allen Mannschaften wie Schweinfurt oder Selb.
    Ich bin mal gespannt wär den sportlichen Klassenerhalt schafft. Schweinfurt scheint sich etwas gesteigert zu haben, Moosburg hat heuer viele Spieler von der Jugend dabei und tut sich schwer.
    Gespannt dar man sein, wie die Liga nächstes Jahr aussieht.
    Auß der Bundesliga steigt keiner ab, Peißenberg geht hoch. Gerüchteweise stehen inter Bayreuth und Selb(vielleicht als SG in der Landesliga?) und Buchloe(Abmelden?) einige Fragezeichen.
    Überhaupt mache ich mir Gedanken um die Altersklasse, es gibt immer weniger Teams und Ligen, der sportliche Wert für ambitionierte Mannschaften hält sich in Grenzen, allein die viele Spielpraxis ist gut.
    Ich denke mittelfristig sollte man zu einer Alterstruktur wie in der DNL kommen und mit der Jugend zusammenlegen, da haääte man dann wieder größere Teams.

  • Die Juniorenmannschaft vom TSV Peißenberg gewann heute in Selb mit 4-0, nachdem sie gestern 5-5 auch in Selb gespielt haben.
    Es fehlen noch zwei Punkte zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Juniorenbundesliga Süd, da BW keine Juniorenmannschaft, die in die Bundesliga aufsteigen will.
    Die fehlenden zwei Punkte können sie am kommenden Samstag, den 23.02.13 um 20 Uhr im Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Moosburg einfahren.

  • Das wirft jetzt natürlich ein weiteres Problem auf.
    Die talentierten Spieler sollten ja eigentlich in die Erste hochgezogen werden, so pö a pö.
    Aber die braucht man ja nun in der Juniorenmannschaft um in der JBL konkurenzfähig zu sein.
    Außerdem muss man sich Gedanken darüber machen wie man den Kader erhöht, bzw. etwas verstärkt.
    Mit 10 Mann plus Goalie brauchts da nicht rumfahren.

  • Das wirft jetzt natürlich ein weiteres Problem auf.
    Die talentierten Spieler sollten ja eigentlich in die Erste hochgezogen werden, so pö a pö.
    Aber die braucht man ja nun in der Juniorenmannschaft um in der JBL konkurenzfähig zu sein.
    Außerdem muss man sich Gedanken darüber machen wie man den Kader erhöht, bzw. etwas verstärkt.
    Mit 10 Mann plus Goalie brauchts da nicht rumfahren.


    So groß ist das Problem aus meiner Sicht nicht. In der Junioren Bundesliga hat man genauso viele Spiele wie in der Bayernliga und die Saison beginnt sogar schon etwas früher, was den ganzen Spielplan ein wenig entzerrt.

  • So groß ist das Problem aus meiner Sicht nicht. In der Junioren Bundesliga hat man genauso viele Spiele wie in der Bayernliga und die Saison beginnt sogar schon etwas früher, was den ganzen Spielplan ein wenig entzerrt.


    Doch das Problem ist so groß, mit 10 man gibts nämlich keine Bundesliga, das Zauberwort heißt hier Mindestspielstärke um die zu ereichen fehlen euch 10 Spieler.
    Ihr müsst also 20 Spieler melden, sonst gibts kein einziges Spiel....

  • Watzmann,
    da hast aber wieder jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.
    ich meinte das mit den 10 Leuten nur im übertragenen Sinn. Und, ich habs jetzt nicht nachgelesen, aber Mindestspielstärke 20 Mann kann ich mir nicht vorstellen. Die braucht man nicht mal in der DNL. Vielleicht Meldestärke, ja, aber das kriegen wir sicher hin.
    Ich habe diese Saison schon mehrere JunBundesligaspiele gesehen, aber 20 Mann sah ich da auf keiner Bank.
    Auch wenn man die Spiele auf Pointstreak verfolgt, findet man selten mehr als drei Reihen.
    Aber drei Reihen brauchts Du um mitspielen zu können und dazu brauchst auf alle Fälle 20 Spieler.


  • ich meinte das mit den 10 Leuten nur im übertragenen Sinn. Und, ich habs jetzt nicht nachgelesen, aber Mindestspielstärke 20 Mann kann ich mir nicht vorstellen. Die braucht man nicht mal in der DNL. Vielleicht Meldestärke, ja, aber das kriegen wir sicher hin.


    korrekt. 20 ist die meldestaerke. die mindestantrittsstaerke ist 9+1 in der junioren-bundesliga. und um die meldestaerke zu erfuellen, meldet man natuerlich das gesamte jugendteam einfach mit. :D

  • Jop, genau, so wie's halt a l l e anderen, auch die etablierten Mannschaften auch machen.
    Aber man braucht trotzdem ein Team das mit 3 Blöcken antreten kann.
    Aber es ist ja noch viel Zeit das zu planen, jetzt müssen unsere Jungs erst mal Aufsteigen. Ich habe zwar keine Zweifel an den Jungs, aber man hat auch schon Pferde kotzen sehen. Ich allerdings noch nicht. ;)

  • Sorry mein Fehler habt natürlich recht. Melden müsst ihr 20. Antreten müsst ihr in den Junioren wie schon einer richtig gesagt hat mit 9+1, genau wie bei der Jugendbundesliga nur Schülerbundesliga und DNL sinds mehr, da sind Mindestspielstärke 15+2.
    Irgendwann schmeißts jeden mal bei den ganzen verschiedenen Antrittsstärken, sorry nochmal und Glückwunsch nach PB zum Aufstieg da kann glaub ich wirklich nichts mehr anbrennen.

  • Morgen Abend ab 20.00 Uhr, Eisstadion Peißenberg, Eishackler Junioren vs Moosburg.
    Unsere Jungs können bei einem positiven Ausgang des Spiels, bereits morgen die Bayerische Meisterschaft einschließlich Aufstieg in die Junioren - Bundesliga feieren.
    Ich hoffe das zahlreich die Zuschauer kommen werden um die Jungs anzufeuern und möglicherweise danach auch feieren können.

  • Gratulation an unsere Junioren zum Meistertitel und zum Aufstieg in die Bundesliga. :platz1:
    Ich habe die Jungs 10 Jahre durch Bayern gekarrt und kenne die meisten als sie bei den Bambinis angefangen haben.
    Da treibts einen fast ein wenig Pipi in die Augen, ohne Scheiß.


    Jungs ich bin mächtig Stolz auf Euch. :sensationell: