Nationalmanschaft

  • Und wir aufgrund vieler Absagen mit einer B-Elf. :whistling: ;(

    Und dann wird mit Thomas Greiss ein Torwart freiwillig nicht mitgenommen, der diese Saison in der NHL viele Spiele gemacht und überzeugt hat. Stattdessen steht wieder ein Mann im Tor der deutschen Nationalmannschaft, der nicht in der Lage ist, Interviews auf deutsch zu geben. :wacko: ;(

  • Die sollten mal die komplette Führungsriege austauschen meines Erachtens. Naja wir können leider nichts daran ändern. Die DEL gehört wieder unters Dach und Führung vom DEB und dann müssten viele Sachen neu überarbeitet werden, nur dann kann das Deutsche Eishockey wieder mit den Top 8 mithalten und evtl wieder Interesse der deutschen Medien wecken (mir ist auch klar das das dann noch Jahre dauern würde). Ist schon komisch das ein Österreichischer Sender unsere Liga überträgt (dort kam übrigens auch das Classico Pokalfinale)

  • Hat doch leider Tradition wenn es nicht so gut läuft, Hausl. Egal wer da an der Bande steht. :(


    Kannst nicht pauschal sagen Franz. Der Coach macht schon so einiges aus. Nimm mal unsere 1b. Mit Christian als Coach war die Moral in der Truppe am unteren Rand der Beliebtheitsskala. Als Beppi kam war das alles plötzlich komplett anders. Trainingseifer und Spaß waren da wieder angesagt.

  • Für mich ist jeder Spieler in der Pflicht sich für sein Heimatland den Arsch aufzureissen wenn er die Möglichkeit dazu hat!
    Wer da hinter der Bande steht ist Scheissegal.
    Wenn ich die Begründungen der lese warum manche nicht mitkommen oder mitgenommen werde, kriege ich das kotzen!!!


    Allerdings verliert Aufgrund der Häufigkeit natürlich an Reiz!


    Trotzdem eine Schande! Meine Meinung.

  • Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ein Ovetchkin sieht es als Ehre an. Das Interview von ihm gestern war Klasse. Da könnte sich manch ein deutscher Nationalspieler ne Scheibe abschneiden.

    • Offizieller Beitrag

    Hoffentlich fährt der Pielmeier mit zur WM, der ist ja unglaublich


    Das wäre eine gute Entscheidung, Pielmeier hat einen großen Anteil an den Ingolstädter Erfolgsgeschichte!
    So oft wie er zurecht zum "Man of the Match" gekürt wurde und unzählige Soundpucks erhalten hat, kann er zum Einstand in der Nationalmannschaft jedem einen Soundpuck schenken. Der weis doch gar nicht mehr wohin mit den Dingern... :D

  • Weiss er schon, der hat ne große Verwandtschaft

    :belsmilie6: Die Eispiraten, in guten wie in schlechtenTagen :belsmilie6:
    #19 Lukas Miculka
    #21 Chad Anderson
    #34 Andi Tanzer

  • 3:0 gegen Russland gewonnen. Sauber. Geht doch. :thumbup:

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Russland nur mit B-Kader bestehend aus den jungen Spielern aufgelaufen, alle Stars einschließlich Ovechkin und Orlov durften sich regenerieren. Riesengroße Enttäuschung für viele Zuschauer, die die NHL Stars erwartet haben... Hab mich echt geärgert, dass ich das Eintrittsgeld dafür gezahlt habe anstatt mir Karten für Ingolstadt morgen zu kaufen.

  • Russland nur mit B-Kader bestehend aus den jungen Spielern aufgelaufen, alle Stars einschließlich Ovechkin und Orlov durften sich regenerieren. Riesengroße Enttäuschung für viele Zuschauer, die die NHL Stars erwartet haben... Hab mich echt geärgert, dass ich das Eintrittsgeld dafür gezahlt habe anstatt mir Karten für Ingolstadt morgen zu kaufen.

    du siehst einen Grubauer, einen Draisaitl...plus einen Sieg gegen Russland. Das sollte eigentlich als deutscher Eishockeyfan reichen :blink1:

  • Grubauer überragend, bester Spieler Deutschlands auf dem Eis. Schütz hat mir auch gefallen..Draisaitel enttäuschend, da muss mehr kommen um in der NHL zu bestehen. : mm:

  • BigBear: Ich war am Donnerstag in München. Da hatte Ovechkin gespielt. Er ist aber nur auf dem Eis spazieren gefahren und hat immer als erster von seiner Formation das Eis verlassen. Da kann er doch zu Hause bleiben wenn er eh keine Lust hat.
    Und einen Sieg gegen Rußland sieht man nicht alle Tage, auch wenn nur eine B-Elf gespielt hat. Bei uns ist es ja auch nur die B-Elf. Für Ingolstadt hättest du doch eh keine Karten mehr bekommen, oder?

    EHC Waldkraiburg - Die Löwen - Bayernliga Meister 2008

  • Gestern Abend stand die Nationalmannschaft in Nürnberg auf dem Eis. Beim letzten Test vor der WM setzte es eine verdiente Niederlage gegen die USA.
    Für mich haben die nordamerikanischen Spieler der Nationalmannschaft überzeugt und auch der Nürnberg Yasin Ehliz zeigte viel Einsatz.
    Wenn die Amis aber mal losgelegt haben, dann war auch diese 1b-Auswahl deutlich überlegen.


    Hier noch ein Bericht und Fotos auf meinem Sportblog!

  • Mit der Leistung von gestern werden wir kein Spiel gewinnen an der WM. Da fehlte einfach alles, kein Spielaufbau, Pässe ins Nichts, technische Mängel, kein Körperspiel (bis auf Reul). Ich hoffe nur dass sich gestern keiner mehr verletzen wollte und das der Grund für diese unterirdische Leistung ist.

  • Hab das Spiel nicht gesehen. Was mir absolut unverständlich ist, warum Cortina den Köppchen nicht nominiert hat. Seine Aussage, er sei mit 33 nicht mehr der Jüngste und könne die Belastungen nicht mehr so wegstecken sind ein schlechter Witz... Dem kannst ein Bein auf den Rücken binden und er ist noch wertvoller als beispielsweise ein Ankert von Köln, der trotz kräftezehrender Playoffs nominiert wurde.

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

  • Pat Cortina hat sich nach der WM eh erledigt.
    Schaut doch nur mal auf die vielen "Absagen"
    :whistling:

    '' Ein alter Hase ist zwar langsam, aber dafür kennt er den kürzesten Weg ''