Nationalmanschaft

  • Ich kann ja auch nur spekulieren. Das tut ihr aber auch. Deswegen mal langsam mit den Aussagen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine alleinige Entscheidung von Cortina war, die Ingos nicht mit zu nehmen. Und noch dazu wo der Sunblad auch noch der Co ist. Der Aufschrei besonders aus der Ingolstädter Führungsetage wäre riesengroß gewesen. Ich habe hier aber nichts gehört.
    Vielleicht hatten sie einfach keine Lust. Was die Sache für das Deutsche Eishockey aber nicht besser machen würde.

    EHC Waldkraiburg - Die Löwen - Bayernliga Meister 2008

  • sehen wir es mal so, hätte er Greillinger und Köppchen evtl. auch noch Tripp mitgenommen hätte er zwei bzw drei andere (ggf. zwei Junge) daheim gelassen.....da wäre dann der AUfschrei sicher genauso groß gewesen. Für die Zukunft des Deutschen hockeys kann es nur gut sein das die Jungen viel Praxis bekommen!

  • Pat Cortina ist im Endeffekt nur die arme Sau die ausbaden muss was im deutschen Eishockey jahrzehntelang schiefging. Viel mehr als wie in der WM in Prag gezeigt wurde ist nicht möglich, und wenn man sieht dass die Nachwuchsteams abgestiegen sind stellt sich mir die Frage wie in den nächsten Jahren eine Verjüngung gemacht werden soll. Da kann der Trainer machen was er will, wenn kein besseres Spielermaterial vorhanden ist wird die Zukunft der Nationalmannschaft in naher Zukunft zweitklassig sein.

  • :thumbup: So sehe ich das auch. Wenn in der Jugendarbeit sich nichts großartiges ändert, werden wir auch in Zukunft in der Eishockey Welt keine große Rolle spielen.

    :belsmilie6: Die Eispiraten, in guten wie in schlechtenTagen :belsmilie6:
    #19 Lukas Miculka
    #21 Chad Anderson
    #34 Andi Tanzer

  • ganz ehrlich? wir haben noch nie ne große Rolle gespielt und werden das auch nie. Hie und da mal ne Überraschungs-WM hingelegt und das wars dann auch. Die Bronzene von damals wird wohl auf ewig allein in der Vitrine verstauben.

    • Offizieller Beitrag

    eben des seh ich auch so. Deutschland ist hald keine Eishockeynation. wir spielen nach Möglichkeiten mit aber die Medaillen sind für die Topnationen reserviert. Es is hald nur schade, dass sich manche Spieler die wirklich dazu beitragen könnten dass man die großen etwas ärgern könnte einen dreck um die Nationalmannschaft scheren.

  • Vor allem, welche Nachfolger gehandelt werden.Krupp, der" Absteiger" oder Zach, der "Senior"...ganz großes Kino.
    Zumal Cortina selbst das Viertelfinale hätte errreichen können und es hätte ihm nix genützt.

    • Offizieller Beitrag

    eben des seh ich auch so. Deutschland ist hald keine Eishockeynation. wir spielen nach Möglichkeiten mit aber die Medaillen sind für die Topnationen reserviert. Es is hald nur schade, dass sich manche Spieler die wirklich dazu beitragen könnten dass man die großen etwas ärgern könnte einen dreck um die Nationalmannschaft scheren.


    genau der is einer der spieler die ich damals gemeint habe :thumbdown:

  • Ich bin gespannt, ein "Trainer" ohne jegliche Erfahrung... Sicherlich ein großer Name der die jungen Spieler motivieren kann.
    Aber ob das ausreichen wird, bezweifle ich. Klar ist aber das man mit der Doppelfunktion wieder eine günstige Lösung gefunden
    hat. Schon beim Abschiedsspiel von Sturm in LA wurde gemunkelt dass man ihn ins DEB Trainerteam einbinden möchte.


    Eins Chance hat er verdient, "schlechter" wie alle anderen vor Ihm kann ers auch nicht machen... Wobei jedem klar sein muss,
    dass unser Maßstab eher Lettland, Österreich oder Dänemark ist, und nicht Kanada USA oder Russland. UND genau daran scheitert
    es. Der Randbetrachter geht davon aus, dass Deutschland grundsätzlich immer das "Non Plus Ultra" (Sportart unabhängig) sein muss...
    Darum auch die tolle Presse und die allgemeine Meinung über das deutsche DEB Team nach den Tunieren.


    Evtl. sollte man damit beginnen, dem DEB Team einen Ruf zu verpassen welcher angemessen ist. Mitspielen ums Viertelfinale und
    weltweit unter den Top 10 sein, automatische Oly-Quali, muss langfristig das Ziel sein. Und das muss auch das Volk verstehen welches
    sich nicht so mit dem Sport beschäftigt.

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • Ich habe gelesen, dass Sturm sich mehr um unsere besten Spieler, die Jungs in Amerika, bemühen will.
    Ein guter Ansatz, nachdem diesen Spieler in den letzten Jahren meist für die Turniere abgesagt haben. Man darf gespannt sein, was das wird. Ich stimme meinem Vorredner zu, schlechter als zuvor kann es eigentlich kaum noch werden.

  • Unsere U20 verliert mit 1:3 gegen Österreich, das wars wahrscheinlich wieder mit dem Wiederaufstieg....Insgesamt zu schwach besetzt, leider...


    Ich war am Sonntag beim Auftakt in Wien gegen Kasachstan live in der Halle, da ich das Wochenende sowieso in Wien verbracht und das Match daher vor der Heimfahrt noch prima mitnehmen konnte. Zwar gewann da unser Team mit 3:2, jedoch war die Darbietung auf dem Eis da auch schon sehr, sehr dünn. Die gestrige Niederlage gegen Österreich hat sich daher wohl irgendwie schon angedeutet, leider, zumal ja auch gegen Italien auch nur hauchdünn mit 2:1 gewonnen werden konnte.... :(