Nationalmanschaft

  • Die deutsche Mannschaft konnteste gestern vergessen. Auch wenn in Rosenheim wichtige Spieler gefehlt haben, sah das gegen die Schweden ziemlich unbeholfen aus. Aber den Schweden zu zuschauen machte Spaß - die können Schlittschuhfahren als wären sie mit Kufen an den Fußsohlen auf die Welt gekommen.

  • Sind ja nicht umsonst 3.in der Weltrangliste.
    Allerdings fehlten mit Rieder, Draiseitl und einigen Finalspielern schon gute Leute.
    (Wer kommt aus München/Wolfsburg in Frage? Maurer, Wolf...

  • Ich muss sagen schlecht sieht das nicht aus was das Team derzeit bringt! Das macht Spass, vor allem die Reihe Rieder, Draiseitl und Reimer ist schon ne Marke.
    Wenn die Finalisten noch dazukommen hat Sturm da heuer richtig Auswahl.


    P.S.: Habe nur das erste Drittel gesehen. Klappt wohl noch nicht über 60Min.....

  • Von den Namen her ist das für mich der stärkste deutsche WM-Kader seit langem. Die erste Reihe um Draisaitl, Rieder und Reimer ist wirklich richtig fein. :brille:

  • Ich kann das blöde Geschwätz von einem möglichen Viertelfinale nicht mehr anhören. Tatsache ist folgendes. Das deutsche Eishockey ist seit Jahren nur zweitklassig. Das Deutschland in der A Gruppe spielt ist nur den Sponsoren IIHF zu verdanken. Deshalb wurde die A Gruppe auf 16 Mannschaften aufgeblasen. Nur zur Erinnerung, früher waren es 8 Mannschaften.
    Sicherlich gab es ein kleines Zwischenhoch bei der Heim-WM, aber in meinen Augen war es nur ein Aufbäumen vor dem langsamen Dahinsiechen. Inzwischen haben uns andere Nationen meilenweit überholt und ich sehe keine Besserung.
    Und so lange die Medien den ganzen Mist schönreden und die Funktionäre in einer Traumwelt leben wird sich auch nichts ändern. Aber man kann ja in dieser WM nicht absteigen weil die nächste WM in Deutschland und Frankreich ausgetragen wird. Deshalb wird sich nichts ändern und es wäre ja schade wenn das Tohuwabohu im Eishockey zu Ende gehen würde. Wer es nicht gemerkt hat, der letzte Satz war ironisch gemeint.

    • Offizieller Beitrag

    also dass man zumindest am anfang als medienvertreter vom Viertelfinale redet is doch klar. und so wie sich zum Beispiel ein FC Bayern hohe ziele in der CL setzt muss sich auch unsere Eishockeynationalmannschaft entsprechende ziele setzen. so unrealistisch die auch manchmal sein mögen. da fährst ned hin mit dem ziel ich will gut spielen und ned absteigen. und so überunrealistisch is des ziel auch ned (gewesen denn dafür hätte man gestern 3 punkte holen müssen). wenn man seine möglichen punkte holt und vielleicht man einer der großen schwächelt kann man des eben ab und zu auch erreichen

  • Da sollten manche erst mal einen Schlittschuhkurs machen.
    Natürlich kann man auch als Nationalspieler mal umfallen, aber mit zwei Metern Vorsprung loslaufen jedoch als zweiter an dem Punkt ankommen wo mal die Scheibe war und sich dann wundern..............?
    Da brauch ich nicht darüber nachdenken, warum wir jetzt gegen Finnland aussehen wie eine Hobbymannschaft.


    Im ersten Drittel gegen Frankreich haben wir keine 5 Bullis gewonnen! Da läuft man in einem Wechsel schon mal ein drittel der Zeit dem Gegner hinterher um dann selbst mit Scheibe etwas überhaupt versuchen zu können. Hat man das Ding dann, spielt man mal die Scheibe zum Gegner, weil man wechseln muss.


    Haben die kein Selbstvertrauen, glaubt Rick Goldmann wirklich was er da so erzählt?
    Reißt sich dieses "beste Team aller Zeiten" nicht endlich am Riemen und zeigt kollektiv, dass sie Männer sind, sind wir zum Schluss nur der beste Punktelieferant aller Zeiten.


    Schade.......

  • Sorry, aber dieser kollektive Pessimismus einiger regt mich noch viel mehr auf, als die Leistung bisher.


    Das Ziel muss ohne wenn und aber Viertelfinale heißen. Man kann doch nicht als Sportmannschaft zu einem Turnier fahren, ohne das Ziel eine Runde weiter kommen zu wollen. Ob das nun realistisch ist oder nicht, spielt doch keine Rolle!


    Man sollte sich lieber darüber freuen, dass die Nordamerika Fraktion so zahlreich vertreten ist und diese Spieler offenkundig sagen, sie sind Stolz darauf für die deutsche Nationalmannschaft spielen zu dürfen. Das war die Jahre zuvor auch schon mal anders. (siehe einen Herrn Seidenberg, der Jahr für Jahr absagt...)


    Wir haben eine 1. Reihe die qualitativ sicher mit das Beste der letzten Jahre in der Nationalmannschaft ist...vor allem sind die Spieler wie Draisaitl und Rieder zudem auch noch verdammt Jung!


    Dass nicht alles klappt ist eh klar und dass man gegen die großen Nationen nicht mithalten kann ebenso. Außerdem ist das erste Spiel eines jeden Turniers immer das Schwerste und viel zu einem sieg hat sicherlich auch nicht gefehlt.


    Also nicht immer gleich alles Schwarzmalen....meine Meinung!

    • Offizieller Beitrag

    ja finde ich auch teilweise übertrieben und beim ziel sind wir wie gesagt einer Meinung! wobei ich wie gesagt nach dem frankreichspiel stark zweifle das es noch was wird. aber die Hoffnung stirbt im Sport bekanntlich zuletzt. und man darf auch einfach mal etwas hoffen :)


    was die nordamerikaner angeht bin ich immer sehr vorsichtig, wobei es immerhin dieses jahr positiv ist dass einige mitmachen.


    tja jetz schaun wir einfach mal was morgen kommt. vielleicht klappts ja doch gegen die slovaken und dann würde man mit 4 punkten schon gar nicht mehr sooo... schlecht da stehen

  • Heute eine gute Leistung unserer Mannschaft.
    Kann keine Beiträge sehen....... Ah so gibt ja nichts zu nörgeln
    Gut die Hobbymannschaft aus der Slowakei muss man auch schlagen

    • Offizieller Beitrag

    hatte leider probleme ins forum zu kommen, darum hab i noch nix geschrieben ;)
    kurz gesagt: es geht doch!! :thumbup:
    und realistisch bertachtet hätte niemand genörgelt, wenn wir frankreich 3 punkte abgenommen, gegen finnland erwartungsgemäß verlohren und dann heute einen punkt klar gemacht hätten. wir würden so und so mit 4 punkten da stehen. und ja wie ich gestern schon geschrieben habe, damit lebt zumindest die hoffnung weiter. möglich is noch alles. gegen kanada wohl ned, aber dannach kommen, auch mit den USA, machbare gegner.