Nationalmanschaft

  • 5 : 2 Sieg und Platz 4.
    Jetzt noch ein Sieg gegen die Amis oder Ungarn und das Viertelfinale müsste geschafft sein.
    Geht doch. :thumbup:
    Servus
    Rembri
    :belsmilie8:

    Gehe nicht dahin, wo der Puck ist. Gehe dahin wo der Puck sein wird.
    Wayne Gretzky

  • Absolut, sowohl für ihn als auch für das Team!
    Aber sie haben gestern gezeigt das sie auch so gegenhalten können! Ungarn ist zwar unangenehm aber mit einer Leistung wie zuletzt sicher schlagbar!

  • Deutschland gewinnt dank einem Tor von Korbi Holzer eine halbe Minute vor Schluss mit 3:2 gegen die USA und steht damit fast sicher im Viertelfinale. :thumbup:

  • Kämpferisch ist das ne tolle Truppe und dann ein Hammergoalie und eine Top Chancenverwertung und es kann auch gegen ein Top Team was gehen. Das Todgesagte Team steht bereits vor dem letzten Spieltag fast sicher im Viertelfinale und kann mit einem Sieg gegen Ungarn 3. werden!
    Und das trotz der Ausfälle von Rieder, Braun und Fauser!
    Ich ziehe meinen Hut!

  • Daran habe ich auch schon gedacht....kann sich aber noch einiges tun. Aber extra verlieren und so aus dem Tritt kommen ist auch nicht besonders erstrebenswert!

  • Im Gegensatz zu den Tschechen haben die Russen sich aber schon eine Niederlage und einige Swächen erlaubt.Ich hoffe die Schiri`s bleiben unparteihisch. :blink1: ;( :thumbup:

    :mm: In Dir muß brennen, was du in Anderen entfachen willst.

  • Egal ob es die Russen oder die Tschechen werden,
    um weiter zu kommen braucht das Team einen
    Fehlerlosen Tag und eine Top Top Leistung.
    Lassen wir uns "nochmal" überraschen.
    Aber heute ist erst noch Ungan zu besiegen.

  • Tschechien hat gestern auch verloren (N.P. gegen Dänemark!). Die Niederlage von Russland zu Beginn würde ich als Unfall bezeichnen. Die sind jetzt eingespielt haben seitdem überzeugt und nochmal gewaltig verstärkt! Beide klasse Teams aber für mich ist Russland eine Nummer stärker (Heimvorteil und Offensive).
    Egal wen man bekommt ist man Meilenweit Außenseiter. Erstmal müssen wir auch sicher drin sein!

  • Russland hat noch zwei Spiele (gegen Norwegen und Schweden). Wenn sie beide gewinnen, was anzunehmen ist, haben sie 18 Punkte.
    Tschechien hat noch ein Spiel gegen die Schweiz und bei einem Sieg ebenfalls 18 Punkte. Dann entscheidet der direkte Vergleich und Tschechien wäre erster. Deshalb glaube ich, dass es besser wäre, Vierter zu werden. Aber gegen Ungarn absichtlich zu verlieren, um vermeintlich den Russen aus dem Weg zu gehen, halte ich für absolut verkehrt. Um näher an die Weltspitze heranzukommen, muss man voll auf Sieg spielen und dann im Viertelfinale ein achtbares Spiel zeigen. Dann kann man selbst bei einer knappen Niederlage erhobenen Hauptes nach Hause fahren.
    Um das Halbfinale zu erreichen, müsste schon ein großes Wunder geschehen - und ich glaube nur an kleine Wunder. :D
    Vielleicht ist aber auch Schweden der lachende Dritte. :rolleyes: Wer weiß?


    Freuen wir uns erstmal auf ein entspanntes, aber gutes Spiel gegen die Ungarn. Hoffe die werden nicht unterschätzt oder wir spielen auf Ergebnis. ;(


    Servus
    Rembri
    :belsmilie8:

    Gehe nicht dahin, wo der Puck ist. Gehe dahin wo der Puck sein wird.
    Wayne Gretzky

  • Ist auch komplett egal gegen wen wir im VF spiele.
    Das Soll wurde erreicht einigen Kommentaren von hier nach zu beurteilen eh ein Wunder
    Es waren bis auf Finnland und zeitweise Frankreich top Auftritte ,alles was jetzt kommt ist Bonus
    Ich bin sehr zufrieden und schaue die Nationalmannschaft sehr gerne
    Hut ab vor den Jungs

  • Also erstmal: Eine tolle Leistung mit einem verdienten Einzug ins Viertelfinale.
    Gegen die Finnen war vielleicht mehr drin. Gegen Frankreich hatte sich das Team meiner Ansicht nach noch nicht gefunden gehabt. Deshalb ein unnötiger Punktverlust.
    Danach aber durchweg überzeugende Spiele.
    Wobei man anstandshalber schon auch erwähnen muss, dass es gestern gegen die Amis ohne Greis wohl nicht ganz gereicht hätte. Der hat schon ein paar Wahnsinns-saves gehabt.

  • Wow was für ein Spiel. 4 Pfostenschüsse der deutschen. Ein unglaublicher Torwart der Ungarn. Habe schon lange nicht mehr so ein gutes Spiel der Deutschen gesehen, wenn sie selber das Spiel machen müssen. Das einzige Manko war heute das Verwerten der Torchancen. Nun sind wir sicher 3. in der Gruppe unglaublich. Egal wer jetzt kommt, das ich nur noch Zugabe und ich glaube wir werden uns teuer verkaufen. Hut ab an die Mannschaft, daran hätte ich vor dem Turnier niemals geglaubt, das wir das VF erreichen.

  • Ich freue mich riesig für die Mannschaft und für Marco Sturm. Die Jungs haben offensichtlich alle das Herz am rechten Fleck.
    Das so viele NHL Spieler zur Nationalmannschaft gestoßen sind ist in meinen Augen hauptsächlich der Personalie Marco Sturm zuzusprechen.
    Nochmal, ich freue mich echt wie ein Schnitzel für die Truppe, vor allem nach dem Shitstorm der nach dem Frankreichspiel über sie hereingebrochen ist.
    Nichts desto Trotz, darf man jetzt aber auch nicht wieder alles schön reden. Es ist und bleibt eine Momentaufnahme.
    Es gibt viel zu tun im deutschen Eishockey, vor allem im Nachwuchsbereich.
    Solch positive Ergebnisse können da aber sehr hilfreich sein.