Nationalmanschaft

  • Wahnsinn, Deutschland steht im Finale bei Olympia.
    Aber das letzte Drittel war Krimi pur. Da wurden Herztropfen zum Getränk und Fingernägel zur Vollwertkost.
    Damit hat das Deutsche Eishockey den grüßten Erfolg bei Olympia jetzt schon sicher. Und mit Tom Kühnhackl hat ein Sohn der Legenden von Innsbruck 76 die Nationalmannschaft zu den Olympischen Spielen geschossen.

  • Einfach nur Wahnsinn.

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • Und mit Tom Kühnhackl hat ein Sohn der Legenden von Innsbruck 76 die Nationalmannschaft zu den Olympischen Spielen geschossen.

    Und wird somit, wie auch alle anderen Spieler im Team, selbst zur Legende!
    Unfuckingfassbar was wir hier gerade mitbekommen haben. Das ist historisch, darüber werden wir noch lange lange reden :)

  • Danke, danke, danke, Team Deutschland, IHR sei Mentalitätsmonster....Ein "Sommermärchen reloaded" mitten im Winter !!!
    Ich hab als Kiddy die Helden von Innsbruck am Fernseher miterlebt .... Kühnhackl und Co. waren die Superstars meiner Jugend... Bronze hat sich wie Gold angefühlt....und dann ewig lange nur Enttäuschungen in Olympia.... oft knapp gescheitert, oft mit a bisserl Pech, manchmal aber auch mit der Einsicht, wir können mit den Grossen nicht "mitpinkeln... 42 Jahre Bangen, Hoffen, Daumen Drücken bis ich Blasen hatte, Frust runterschlucken.....
    Und jetzt dassssssssssss.......Keine Worte können die Gefühlslage beschreiben, die uns jetzt bewegen.
    Wie sagte der "Vater des Erfolges" Sturm mit geröteten Augen in dem Interview nach dem Spiel: Die härtesten, schwierigsten und längsten letzten 10 Minuten ever.... Und genauso ging es mir - ich wollte gar nicht mehr auf den Bildschirm schauen, wenn die Kanadier am Puck waren. Und dann... das Spiel ist aus..... nur noch Schreien, Brüllen, Umarmungen....Purer Stolz, Ungläubiges Staunen...Glücks-Gefühlshormonen-Flash,.........


    Bin immer noch wie im Drogenrausch..... :7smilie: aus dem Traum mag man gar nicht mehr aufwachen... :hammer:


    :belsmilie9: *sing .... schland, .... schland, .... schland, .... schland sing* :belsmilie9:

  • Highlight war für mich das 3:0 durch Frank Mauer. das war in meinen Augen das Tor des Jahres.
    Jetzt ist der Puck der in Albertville auf der Linie liegenblieb doch noch ins Tor gerutscht.

  • Hut ab vor der Leistung der Mannschaft und den Kommentatoren auf Eurosport. Das war dermaßen Geil das anzuschauen. Wir haben den Kanadiern bis zur Spieldauer gezeigt, wie man Eishockey mit Herz und Leidenschaft spielt. Ich hoffe die sperren den ganz lange. Ds letzte Drittel war dann noch Zittern angesagt. Jetzt heißt es am Sonntag um 5:15 Fernseh an :)

  • Das alles, was das gesamte Team die ganzen letzten Spiele schon leistet, kann man überhaupt nicht genug würdigen - das ist echt unfassbar, wie die aufspielen !!!
    Die Gegner sind ja nicht irgendwer gewesen.
    Marco Sturm hat das ganze erst ermöglicht. Der hat sie Schritt für Schritt weiter gebracht, sie entwickelt, eingeschworen und ihnen klargemacht, dass im Viertelfinale nicht Endstation sein muss, egal, wer der Gegner ist. Und das ist jetzt die unfassbare Belohnung - das Finale bei den Olympischen Spielen !!!
    Ich fass es immer noch nicht - ist das geil !
    Mir kommen immer wieder die Freudentränen, wenn ich mir die Interviews mit den ungläubigen Spielern anschaue, die es selbst nicht fassen können ...
    die haben es so sehr verdient !
    Das Interview mit dem Marco Sturm nach dem Spiel ist auch krass - da sieht man richtig, wie ihn das alles mitnimmt !!! Ein Super-Typ !!! :thumbup: Ich find ihn ja so genial - der hat einfach eine tolle Art.