Nationalmanschaft

  • Nach 40 Minuten ist der Traum von der Goldmedaille immer noch am Leben. Absoluter Wahnsinn wie sich die Mannschaft nach dem Rückstand wieder ins Spiel zurück gekämpft hat.
    Ganz egal wie das Spiel endet, die Deutsche Nationalmannschaft beendet dieses Olympische Turnier als Sieger. :platz1:

  • Das muss ich erst einmal verdauen - 55 Sek. vor Schluss, in Überzahl haben unsere Helden die Goldmedaille in ihren Händen...
    Und dann stösst - mit unglaublicher Moral, da muss man einfach Respekt zollen - die Sbornia den Bock noch um....
    Irgendwie ist unser Sport manchmal schrecklich grausam...und, trotzdem,
    der geeeeiiiiilste, den es auf unserem Erdball gibt.
    Jooo, wenn der Schmerz abklingt, bleibt eine Erkenntnis - Wir haben mit dem Herkules gekämpft und über die normale Spielzeit sind wir nicht gewankt. Das bisserl Glück hat jetzt einfach gefehlt, dass wir vielleicht in den vorigen Spielen hatten.
    EGAL, DIE DIE BIG FIVE DES EISHOCKEYS KENNEN JETZT EINEN NEUEN NAMEN - Wir sind mit auf den Olymp der Eishockeygeschichte geklettert.
    YEAH, tatsächlich haben wir nicht Gold verloren, sondern die Silbermedaille gewonnen.
    JUNGS, IHR SEID KEINE TRAGISCHEN HELDEN und MEHR ALS DIE OLYMPIASIEGER DER HERZEN !!!!

  • Sicherlich war im ersten Moment das Gefühl Gold verloren zu haben da, aber die Tatsache ist dass man die Silbermedaille gewonnen hat. Dazu meinen herzlichen Glückwunsch und höchsten Respekt an alle die diesen Wahnsinn möglich gemacht haben.
    Und in meinen Augen hat die Silbermedaille einen goldenen Glanz.


    Wenn ich daran denke was man bei den Wettanbietern für eine Quote vor den Spielen bekommen hätte wenn man auf einen 2. Platz gesetzt hätte. Ich muss schnellstens eine Zeitmaschine erfinden.

  • Wahnsinnsspiel von Team D und ein historischer Erfolg einer eingeschworenen Truppe.



    EGAL, DIE DIE BIG FIVE DES EISHOCKEYS KENNEN JETZT EINEN NEUEN NAMEN

    Schau mer mal, wie lang das anhält. Das haben anderen Nationen auch schon gedacht, z.B. die Schweiz nach ihrem Vizeweltmeistertitel und seitdem konnten sie nicht wieder daran anknüpfen. Nichts desto trotz ein Riesenerfolg nur müssen jetzt halt auch die ganzen Aktionen, die in den letzten Jahren angeleiert wurden, weitergemacht werden und idealer Weise sogar noch verstärkt werden damit es kein Einzelfall bleibt. Leider bin ich da eher skeptisch.

  • Für mich war das taktisch ein Riesenfehler am Ende gewesen. Man führt, man hat noch zwei Minuten, man hat Überzahl. Da kann ich doch nicht, wie Seidenberg, versuchen abzuziehen. Das kann man doch ausspielen, das hätten auch unsere Jungs noch geschafft. Hat mich sehr geärgert....
    Nichtsdestotrotz ein wunderbares Turnier. Geile Spiele und super Kampf unsrer Mannschaft.

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Wahnsinnsspiel von Team D und ein historischer Erfolg einer eingeschworenen Truppe.


    Schau mer mal, wie lang das anhält. Das haben anderen Nationen auch schon gedacht, z.B. die Schweiz nach ihrem Vizeweltmeistertitel und seitdem konnten sie nicht wieder daran anknüpfen. Nichts desto trotz ein Riesenerfolg nur müssen jetzt halt auch die ganzen Aktionen, die in den letzten Jahren angeleiert wurden, weitergemacht werden und idealer Weise sogar noch verstärkt werden damit es kein Einzelfall bleibt. Leider bin ich da eher skeptisch.

    Bewusst so reisserisch und auch a bisserl provokant formuliert, den bisher waren wir eher dafür bekannt, dass wir ab und zu einen grossen Ärgern
    können - und mehr nicht. Doch jetzt haben wir bewiesen, dass mit uns zu rechnen ist - Ich sah die Angst und das Zittern bei dem russischen Trainer....... - Es war kein Zufall, dass wir die Roten am Rand einer Niederlage hatten. Diese Leistung in einem renommierten Turnier kann ein Hallo-Wach sein, um uns neue Ressourcen zu erschliessen, von denen wir bisher nur träumen konnten. Sicher ist nichts gewiss - ich bin bei Dir, wir dürfen nicht abheben, aber sicherlich eine Chance, die man nicht ungenützt verstreichen lassen sollte. Du hast vollkommen Recht - ab sofort wird es doppelt so schwer, da die Erwartungshaltung in der Öffentlichkeit natürlich wächst... Wer Erfolg haben will muss damit leben - Nicht nur ein Gesetz des Sportes, sondern auch des Wettbewerbes und der Wirtschaft. Wer Fördermittel will und Geld, der muss dadurch...Wichtig ist, was man aus den zukünftig definitiv kommenden Niederlagen lernt - und wie man damit umgeht - da wird gerne wieder alles, typisch Deutsch, nur schlecht geredet !!!
    Aber mir geht es darum, dass diese Aufmerksamkeit und weltweites mediales Interesse von unseren Verbänden genützt wird, um neue Gelder zu generieren, Grossponsoren an Land zu ziehen - wie es uns der DFB einst vorgemacht hat. Auch Politisch diesen Imagegewinn ausnutzen, um die Infrastruktur zu verbessern. Des weiteren, dass die Vereine dadurch noch mehr animiert werden, mehr in die Nachwuchsförderung und -requirierung zu tun - So ein Hype kann viele Kiddys dazu bringen, zum Eishockey zu gehen oder mehr "Gas zu geben" in der täglichen Trainingsarbeit -
    für ein grosses Ziel sich einzusetzen und um, vielleicht auch einmal bei Olympia, ein Held zu sein.... :s2:
    Last, but not least, unsere Nationalmannschaft selber, dass sie jetzt das Selbstbewusstsein haben, dass man mit den Supermächten des Eishockeys mithalten kann, wenn man nur an sich selber glaubt und als Team auftritt....Glück gehört auch dazu, aber das muss man sich immer wieder neu erarbeiten.
    Ja, zurücklehnen gilt nicht - Jetzt heisst es diesen Flow zu nützen - das hat man bei den Legenden von Innsbruck verpasst.
    :ger: ES IST ANGERiCHTET !!! :ger:

  • Sicher war nach dem Auftritt bei Olympia ein besserer Start erwartet worden. Aber die Gegner nehmen Deutschland noch mehr ernst, und hängen sich voll rein. Und wenn wie heute alles schiefgeht was nur schiefgehen kann gehen auch solche Spiele verloren. Die Mannschaft hat sich immer wieder ins Spiel zurückgekämpft, aber beim Abschluss und im Penaltyschiessen fehlt einfach das Glück.
    Jetzt gilt es nicht den Kopf hängen zu lassen, sondern in den noch ausstehenden Spielen eine ansprechende Leistung zu zeigen. Wenn es dann fürs Viertelfinale reicht ist es gut, und wenn nicht geht die Welt auch nicht unter.
    Es wäre doch sehr utopisch wenn man auch bei der WM die Medallienränge erreichen würde, auch wenn es mir sehr gefallen würde.