Nationalmanschaft

  • Rolly

    Vielleicht solltest Du die Sportart wechseln. Synchronschwimmen soll sehr entspannend und beruhigend sein.

    Eishockey härtet ab, da wird der ganze Kreislauf und das Nervensystem gestählt.


    Ich dachte dass die Leistung bei Olympia nicht zu toppen ist, aber diese WM ist noch eine Steigerung nach oben, wenn man sieht was für Spieler dabei sind.

    Und falls ich das alles nur träume, wehe es weckt mich jemand auf.

  • Die Slowaken tun mir fast leid. Zwie Spiele hintereinander in den letzten Sekunden verloren, das tut weh. Angesichts des DeutschenSieges ist das aber locker verschmerzbar.
    War jedenfalls ein geiles Spiel. Ich habe jede Sekunde genossen.
    Und gute Besserung an Moritz. Allein wegen dem Foul habe die Slowaken das dritte Tor redlich verdient.

  • Die Slowaken tun mir fast leid. Zwie Spiele hintereinander in den letzten Sekunden verloren, das tut weh. Angesichts des DeutschenSieges ist das aber locker verschmerzbar.
    War jedenfalls ein geiles Spiel. Ich habe jede Sekunde genossen.
    Und gute Besserung an Moritz. Allein wegen dem Foul habe die Slowaken das dritte Tor redlich verdient.

    Kann ich nachvollziehen, mir taten die Slowaken auch leid beim Abpfiff, aber zur Hymne gings dann schon wieder... :)

  • Urghs. Können die nicht Rücksicht auf mein hohes Alter nehmen? Und Herzprobleme liegen bei mir in der Familie. Gratulation an ein deutsches Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung!

    Nochmal danke für den Tipp mit YouTube. Wenn ich die Augen aufgemacht hätte hätte ich das auch selbst gesehen. Der Stream über YouTube läuft super, ohne Werbung und in bester Qualität...

    Dazn bietet auch super Kommentatoren an (immer zu zweit) und es ist im ersten Monat gratis. D.h. da wäre dann auch das CL-Finale noch dabei.

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Konnte das Spiel heute (USA) nicht sehen, kann mir einer kurz sagen wie sich die Deutschen so angestellt haben. Danke

    Habe erst zum Ende des 2. Drittel schauen können. Ich finde bei besserer Chancenverwertung hätte es auch andes rum ausgehen können. Der Sieg war jetzt nicht unverdient. Ich finde wir haben uns super verkauft.

  • Auch wenn es nach dem Viertelfinale zu Ende war kann man von einer gelungenen WM sprechen. Die meisten Auftritte waren überzeugend, und es konnte die direkte Qualifikation für die Olympiade perfekt gemacht werden.

    Toni Söderholm konnte aus dem langen Schatten von Olympia treten, und zeigte dass es auch in Deutschland Lichtblicke beim Nachwuchs gibt. Es war eine funktionierende Mischung aus alt und jung auf dem Eis, die Freude machte und auf die Zukunft hoffen lässt.

  • Und wen ein Grubauer im Viertelfinale in Topform gewesen wäre oder man einen Niederberger ins Tor gelassen hätte wäre das vielleicht sogar anders ausgegangen. Meiner Meinung nach war der nicht bei 100%

  • Denke auch Grubauer war nicht zu 100% fit, wenn in Colorado solche "Eier" wie beim ersten und dritten Gegentor öfters an der Tagesordnung stehen würden, hätte er nicht mal nen Platz auf der Bank beim Farmteam.

  • Die meisten Auftritte waren überzeugend, und es konnte die direkte Qualifikation für die Olympiade perfekt gemacht werden.


    Sonst bist du ja auch gerne mal der Korinthenkacker, aber jetzt muss ich es mal tun. Die Olympiade bezeichnet den 4-jährigen Zeitraum zwischen zwei Olympischen Spielen. Wir haben uns daher für die Olympischen Spiele qualifiziert. ;)

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Am Donnerstag 07.11. geht es im Deutschland Cup gegen Russland. Wie würdet ihr die Kräfteverhältnisse einschätzen? Im direkten Head to Head Vergleich ist Russland natürlich extrem stark, nicht umsonst stehen sie auf Weltrangliste Platz 2 und wir auf der 7. Aber könnte der Heimvorteil für uns reichen, dass wir sie trotzdem schlagen können?

    Das Eishockeyspiel DEU vs RUS ist gut um es als Head to Head Wette mit einer Kombiwette zu verbinden. Achso, was das genau bedeutet steht hier.