Sturm, Schubert und Kölzig in den NHL-Playoffs

  • Sturm, Schubert und Kölzig in den NHL-Playoffs
    Nach Marco Sturm und Christoph Schubert hat auch Eishockey-Nationaltorwart Olaf Kölzig am Wochenende mit den Washington Capitals noch die Playoffs in der NHL erreicht.


    Marco Sturm stürmt auch in den Playoffs für die Bruins.Das zwischenzeitlich schlechteste Team der nordamerikanischen Profiliga krönte seine Aufholjagd mit einem 3:1-Heimsieg über die Florida Panthers. Erstmals seit 15 Jahren feierten die Capitals wieder sieben Siege in Folge. Kölzig saß aber erneut nur auf der Bank, im Tor stand der Ex-Mannheimer Cristobal Huet.


    Durch Washingtons Erfolg schieden die Carolina Hurricanes mit Dennis Seidenberg noch aus. Der Ex-Meister hatte eine 3:4-Heimniederlage gegen die Florida Panthers bezogen. Mit einem Erfolg hätte Carolina das Weiterkommen sicher gehabt.


    Dies schafften zur selben Zeit Sturm mit den Boston Bruins und Schubert mit den Ottawa Senators. Boston gewann 2:1 bei Ottawa, das dank der Schützenhilfe der Panthers ebenfalls in die Playoffs einzog. Boston beendete die Vorrunde mit einer 0:3-Heimniederlage gegen die bereits ausgeschiedenen Buffalo Sabres mit Jochen Hecht. Der Österreicher Thomas Vanek schoss alle Tore der Sabres. Hecht könnte damit ebenso wie Seidenberg für die Weltmeisterschaft Anfang Mai in Kanada zur Verfügung stehen. Im Westen der Liga haben Christian Ehrhoff und Marcel Goc mit den San Jose Sharks seit längerem einen Playoff-Platz sicher.


    Quelle : FTD

    :thumbup: ( found spelling mistakes can be kept ) :thumbup:

  • So,der Erste ist frei für die WM!:-)


    Schubert ist mit den "Sens" sang-und klanglos gegen Pittsburgh untergangen...Bärenstark was Sid&Co. gezeigt haben. Jedes Spiel dominiert und zurecht mit weißer Weste weitergekommen.


    Nun werd ich mir mal anschauen was Sturm mit seinen Bruins gegen Montreal ausrichten kann. :D


    Edit:Klares 5:1, Sturm mit Unterzahl-Tor! Hab mich jedoch für Flyers vs. Caps entschieden, was ein bisschen länger gedauert hat. 4:3, Knuble Anfang der 2.OT!

  • Eishockey-Nationalspieler Marco Sturm hat mit den Boston Bruins das Playoff-Aus in der nordamerikanischen Profiliga NHL vorerst vermieden.
    Mit dem überraschend hohen 5:1 bei den Montréal Canadiens verkürzten die Bruins in der Serie auf 2:3. Sturm entschied die Partie mit seinem Unterzahl-Treffer zum 4:1 in der 56. Minute. Boston muss allerdings noch zweimal in Serie gegen Montréal gewinnen, um unter die letzten Acht einzuziehen.
    Nur noch ein Sieg trennt die San Jose Sharks und Christian Ehrhoff vom Weiterkommen. Die Sharks gingen daheim durch das 4:3 über die Calgary Flames 3:2 in Führung. Ehrhoff gab die Vorlage zum 1:1 durch Joe Pavelski (32.). Das Aus droht dagegen den Washington Capitals von Torhüter Olaf Kölzig, der erneut nur Ersatz war. Die Capitals verloren 3:4 in der zweiten Verlängerung bei den Philadelphia Flyers, denen nun nur noch ein Sieg fehlt. Zur 3:1-Führung in der Serie traf Mark Knuble nach insgesamt 86:40 Minuten Spielzeit.

    :thumbup: ( found spelling mistakes can be kept ) :thumbup:

  • Zwischenstände/Ergebnisse der 1.Playoff-Runde: Entscheidung heute Nacht!


    Washington Caps vs. Philadelphia Flyers 3:3 01:00 Uhr!


    San Jose Sharks vs. Calgary Flames 3:3 04:00 Uhr!



    Pittsburgh Pinguins vs. Ottawa Senators 4:0 (4:0, 5:3, 4:1, 3:1)


    New York Rangers vs. New Jersey Devils 4:1 (4:1, 2:1, 3:4 n.V., 5:3, 5:3)


    Colorado Avalanche vs. Minnesota Wild 4:2 (3:2 n.V., 2:3 n.V., 2:3 n.V., 5:1, 3:2, 2:1)


    Dallas Stars vs. Anaheim Mighty Ducks 4:2 (4:0, 5:2, 2:4, 3:1, 2:5, 4:1)


    Detroit Red Wings vs. Nashville Predators 4:2 (3:1, 4:2, 3:5, 2:3, 2:1 n.V., 3:0)


    Montreal Canadiens vs. Boston Bruins 4:3 (4:1, 3:2 n.V., 1:2 n.V., 1:0, 1:5, 4:5, 5:0)

  • Und damit dürfte Marco Sturm bei der WM auch von Anfang an dabei sein! Freut mich, da er eine klasse Saison in der NHL gespielt hat (ich glaube sogar seine beste bis jetzt).

  • In der Saison 2005/06 war er noch einen Tick stärker als diese Saison! Ist ja schon so gut wie fix, daß er die WM spielt:


    Marco Sturm, der im Vorjahr auf die WM verzichtete und eine Pause einlegte, hatte Bundestrainer Uwe Krupp seine Bereitschaft zur WM-Teilnahme bereits signalisiert. In einem persönlichen Gespräch am Dienstag sollte dies endgültig unter Dach und Fach gebracht werden. "Wir lassen ihn erstmals ausschlafen und dann redet Uwe mit ihm", sagte DEB-Generalsekretär Franz Reindl.

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

  • Die Philadelphia Flyers und die San Jose Sharks haben den Einzug in die nächste Runde geschafft!


    Durch das Powerplay-Tor von Joffrey Lupul in der 7.Minute der OT, wurde die Serie entschieden. Nachdem die Caps im PP durch Backström (6.Min.) früh in Führung gegangen sind, drehten die Flyers in Form von Upshall (16.Min./PP) und Kapanen (30.) die Partie. Ovechkin, mit seinem 4.PO-Tor dieser Serie, konnte in der 36.Min. weiterhin seinen Ansprüchen auf den MVP-Titel gerecht werden!



    Dank eines starken Mitteldrittels (4:1) und einem gut aufgelegtem Jeremy Roenick (2 Treffer in 3 Minuten), kommt es nun zum Tanz gegen die Stars. Die Sharks drehten nach zwischenzeitlichem 1:2 Rückstand durch Roenick (06:04 und 09:04) und einem Doppelschlag von Pavelski (14:01) und Setoguchi (14:53) das Spiel!



    Nun kommt es zu folgenden Partien:


    Montreal Canadiens vs. Philadelphia Flyers, Detroit Red Wings vs. Colorado Avalanche, Pittsburgh Penguins vs. New York Rangers, San Jose Sharks vs. Dallas Stars.

  • Kölzing ist ja rausgeflogen mit den Caps, aber möchte ja auch nicht spielen.


    Ich denke wir haben dieses Jahr trotzdem eine starke Mannschaft zusammen.

    Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


    Egal, was passiert...
    irgend jemand hat es immer kommen sehen...

  • Kann ich eigentlich nicht wirklich nachvollziehen, warum man nicht für die Nationalmanschaft spielen möchte aber ok! Grad er müsste doch zeigen,was er kann nachdem Cristobal Huet ihm den Rang abgelaufen hat!


    Letztendlich seine Entscheidung und um die Torhüter-Position macht ich mir überhaupt keine Sorgen. Da sind wir schon gut besetzt! :)

  • Ich denke dass es bei Kölzing daran liegt, dass er halt nur einen deutschen Pass hat aber nicht wirklich deutsch fühlt...

    Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


    Egal, was passiert...
    irgend jemand hat es immer kommen sehen...

  • Damit könntest du schon richtig liegen...dennoch finde ich sowas mehr als nur schade! Jetzt sollten wir uns nur mal vorstellen,dass jeder Deutsche der im Ausland spielt, so ein Denken an den Tag legen würde! Na dann...herzlichen Glückwunsch!:blink: :pinch:


    Zum Glück ist dies aber nicht der Fall und nach momentanem Stand werden wir,was den Kader angeht, eine gute Rolle spielen! :D

  • Eigentlich hatte sich Hans Sturm schon nach Flügen in die USA umgesehen, um seinen Sohn live auf dem Eis zu erleben - doch nun fällt der Kurztrip aus. Mit 0:5 haben die Boston Bruins in der Eishockey-Profiliga NHL das entscheidende Spiel im Playoff-Viertelfinale bei den Montreal Canadiens verloren. Damit ging die Serie gegen den Favoriten knapp mit 3:4 verloren und die Saison für den deutschen Ausnahmestürmer Marco Sturm ist beendet. „Die waren einfach platt“, erklärt Sturm sen., der bis in den frühen Dienstagmorgen die Partie im TV verfolgte. Gegen 9 Uhr klingelte das Telefon. „Marco war dran, und schon wieder gut gelaunt. Am Ende der Saison fällt all der Druck ab von den Spielern. Dann gehen die auch mal richtig feiern.“ Der Filius sei zu Beginn der Playoffs von einem Virus geschwächt worden. Die Ärzte rieten ihm zu pausieren, die Teilnahme an der WM in Kanada Anfang Mai solle er überdenken. „Er wird sich bis Ende der Woche erholen. Dann trifft er eine Entscheidung. Eine Auszeit wäre das Beste. Niemand dankt ihm sein Engagement in der Nationalmannschaft. Aber wahrscheinlich wird er spielen“, vermutet Papa Sturm. So wie immer.
    Quelle : pnp.de

    :thumbup: ( found spelling mistakes can be kept ) :thumbup:

  • Er hat sich heut entschieden und ebenso zugesagt wie Seidenberg und Schubert...Das sind doch mal gute Nachrichten! :rolleyes:


    Detroit Red Wings gegen Colorado Avalanche 4:3,


    Montreal Canadiens vs. Philadelphia Flyers 4:3 nach Verlängerung. Die Flyers führten 2:0 und 3:1...