Eisstadion kaufbeuren absofort und bis auf weiteres gesperrt

  • Wo sollte Kaufbeuren seine nächsten Heimspiele austragen? 75

    1. Memmingen 50 km, 3850 Zuschauer (14) 19%
    2. Füssen 41 km, 3700 Zuschauer (2) 3%
    3. Kempten 37 km, 3600 Zuschauer (11) 15%
    4. Landsberg 33 km, 2955 Zuschauer (26) 35%
    5. Peiting 37 km, 2500 Zuschauer (0) 0%
    6. Schongau 28 km, 2000 Zuschauer (8) 11%
    7. Bad Wörishofen 16 km, 1500 Zuschauer (6) 8%
    8. Pfronten 42 km, 1500 Zuschauer (1) 1%
    9. Buchloe 20 km, 500 Zuschauer (7) 9%

    Quelle: http://www.esvk.de/news/items/…uf-weiteres-gesperrt.html


    Quelle: http://www.esvk.de/joker/zuschauerstatistik.html



    P. S.: Königsbrunn wollte ich nicht aufnehmen, da das vielleicht als Leichenfledderei mißverstanden werden könnte.

    I'm the best player on the team, but nobody sees it yet.

    5 Mal editiert, zuletzt von MidnightHockey ()

  • Landsberg macht für mich am meisten Sinn.
    Kenne aber Null Hintergründe über Eiszeiten etc.

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Landsberg macht für mich am meisten Sinn.
    Kenne aber Null Hintergründe über Eiszeiten etc.


    Landsberg macht für mich am meisten Sinn.
    Kenne aber Null Hintergründe über Eiszeiten etc.


    Glaube nicht, dassdas in LL so ohne weiteres möglich ist!
    Spielbetrieb und Training der 1. Mannschaft + Nachwuchs+Eisstockschützen etc....

  • Da siehts wohl in fast allen Stadien gleich aus.
    Wo findet man denn freie Eiszeiten?
    Buchloe hat laut Zeitung seine Terminpläne soweit abgeändert, dass Kaufbeuren 3x die Woche trainieren kann.


    Aber Kaufbeuren selbst hat ja auch nicht nur eine 1. Mannschaft: Da gibts die DNL und andere Nachwuchsmannschaften, die ja auch irgendwo trainieren und spielen müssen.


    Da wirds ganz schön eng in der Umgebung, wenn ein Stadion komplett ausfällt.

  • Ich stelle mir immer wieder die folgende Frage..............


    Warum wird das mit Kaufbeuren erst jetzt festgestellt ????


    Normalerweise lasse ich eine Halle die vorwiegend im Winter betrieben wird doch im Sommer TÜV prüfen


    um eventuelle Schäden reparieren zu können wenn denn Mängel erkannt werden.


    Sollte es sich um geringfügige Beanstandungen handeln, gibt es sicher die Möglichkeit der Ausnahmegenehmigung.


    Sollten zu früheren Prüfungen bereits etwas beanstandet worden sein und es wurde trotz Mängelbefund


    nichts geändert frage ich mich ........Warum wurde nichts getan ????

  • @ Zange: Steht doch im Bericht... Man hat ja im Sommer geprüft,
    aber dann weitere Meinungen einholen müssen und jetzt ist man
    eben zu einem Ergebnis gekommen, welches zur Schließung führt...

  • @ Zange: Steht doch im Bericht... Man hat ja im Sommer geprüft,
    aber dann weitere Meinungen einholen müssen und jetzt ist man
    eben zu einem Ergebnis gekommen, welches zur Schließung führt...


    Das hab ich schon gelesen, jedoch stelle ich die Frage warum ein so schwer wiegender Mangel erst jetzt festgestellt worden ist der zu sofortiger Schließung führt !!


    Es ist ja nicht so das gewisse Teile der Halle nur alle 2 Jahre....manche jährlich und andere alle 5 Jahre geprüft werden.


    Ein solcher Mangel der die sofortige Schließung erfordert taucht doch nicht innerhalb eines Jahres auf............


    Ich will hier natürlich keinem was unterstellen , aber so richtig dran glauben mag ich nicht wirklich


    :mm:

  • Schon interessant, dass sich der Belegungsplan auf http://www.esvb.leinsle.com/ mittlerweile unter "am meisten gelesen" findet. Und ja, der ESVB hat den Kaufbeurern Premiumzeiten freigeschaufelt. Es bleibt nur zu hoffen, dass die anderen Nachbarn den Kaufbeurern ebenso entgegen kommen, denn bei 6-8 Wochen heißt es wirklich zusammen halten in der Region. Da können Vereine und Kommunen jetzt mal zeigen, wie weit es mit der oft zitierten Liebe zum Eishockey her ist...

    I'm the best player on the team, but nobody sees it yet.

  • Bin ja gespannt wie das in KF weitergeht!!!!
    Kann mir nicht vorstellen das die in ein paar Wochen das Stadion soweit saniert bekommen das es wieder benutzbar ist, vielmehr glaube ich das der ESVK sich längerfristig ausquatieren muss.
    Es ist ja anzunehmen, wenn man dem Inhalt des Berichtes bei Eishockeynews.de glauben schenkt, dass die Mängel schon grösser und umfangreicher sind!! Und mit der Summe die da unter Umständen zur Verfügung steht wird man auch nicht viel machen können.


    Es kann ja nicht sein das man im Sommer geprüft hat und jetzt zu dem Schluss kommt, "Stop Betreten verboten", da muss doch auch während dieser weitergehenden Prüfzeit mit dem Verein kommuniziert worden sein, da hätte man ja an einem Plan B arbeiten können.


    Hoffe es geht in KF mit Eishockey weiter und man verliert nicht eines der Aushängeschilder des bayrischen und auch deutschen Eishockeys ;(