Kaufbeuren via Ravensburg

  • :s17:


    @ Thomas: Eröffne doch einen Beitrag m Bereich "Eishockey-Allgemein",
    denn da gehört er in den Bereich "2. Bundesliga". Dort kann dann gerne
    zu diesem Thema diskutiert werden.

  • Da simmer natürlich dabei. Ein Zweitligaderby vor der "Haustüre" kann man sich net entgehn lassen :thumbup:

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • Endstand:
    Kaufbeuren - Ravensburg 6:4


    Stadion war glaub ausverkauft, also so ca. 3700 Zuschauer

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • Wie geil war das denn gestern Abend! MM schein ein gutes Pflaster für KF zu sein...


    Es hat zwar nicht die bessere Mannschaft gewonnen, aber die KF´ler hatten ne gute Chancenauswertung und einen Goalie der nen Sahnetag erwischt hatte. Und das Tor zum 5:3 von Kearney war allein den Eintritt wert. :thumbup:

    Witzig fand ich ein paar KF´ler Fans neben uns - dick eingepackt mit Handschuhen, Mütze und Schal und der anschliessenden Erkenntnis das es in der MM Halle im Gegensatz zu sonst ja schön warm sei... :D

  • Jeep, war ein absolut tolles Revival-Gefühl mit a bisserl Wehmut im Herz :rolleyes:
    Endlich, der Chciken-Hill mal wieder voll und Eishockeysport mit packendem Zweikämpfen und einem hohem Tempo im zweiten und dritten Drittel. Auch die Boxeinlage am Schluss - Eishockeyherz was willst Du mehr.
    Zum Spiel: Die Ravensburger haben das erste Drittel durch Überheblichkeit verloren....Und dann zweimal eine 5:3 Situation nicht genützt - da bleibt man auch gegen den Vorletzten ohne Punkte. Das man dann im zweiten und letzten Drittel, die eigentlich vorhandene Klasse durch hohes Tempospiel und knackigen Körpereinsatz deutlich zu Tage hat treten lassen, brachte letztendlich nicht mehr die Wende, da die Chancenverwertung trotzdem insgesamt sehr Mangelhaft war.
    Die Jokers haben ihre Indivduellen Schwächen und Defizite in dem spielerischen Vermögen und körperlichen Spritzigkeit durch ein grosses Kämpferherz und einem überragenden Goalie und toll aufgelegten "Goldhelmchen" Menge kompensieren können und am Ende nicht unverdient die Nase vorn. Tja, für die Ravensburger bleibt der Hühnerberg immer noch eine Festung - da hat sich über die Jahre scheinbar nichts geändert :D :P
    Zur Stimmung: Nun die KF-Fans waren sehr bemüht Stimmung zu machen, wobei ich ganz ehrlich sagen muss: in unseren Glanzzeiten beim SCM war der Geräuschpegel deutlich höher und die Stimmung über 60 Min. auf dem Siedepunkt - vorallem wenn es gegen den Ravensburger EV ging.
    Naja, früher war halt alles besser :s1::8smilie: ,
    aber.... liebe Ravensburger Fans Ihr habt mich richtig enttäuscht - ausser am Anfang der Partie, war ansonsten wenig vom Schwabenpower zu sehen, bzw. zu hören. Dafür gibts für mich nur ein :
    DUSS-SSA (natürlich mit der entsprechenden Handbewegung) :s7:
    Ansonsten, wirklich ein gelungener Abend - von dem letztendlich alle profitieren konnten.
    Die KF-beurer, die den warmen Geldsegen durch die hohe Zuschauereinnahmen und die nicht zu erwartetenden Punkte gerne mit nach Hause nehmen:
    Die Zuschauer aus MM und Umgebung, die endlich mal wieder einen würdigen Rahmen in Ihrer Eishalle erleben durften, sowohl sportlich als auch vom Zweitliga -Flair her;
    Die Indians, welche den einen oder anderen Euro durch die perfekt organisierte Verköstigung thups (da sind wir schon mal wieder Zweitligareif biggrin ) mitnehmen durften;
    Und last but not least auch die RVer, die wenigstens in einer warmen Halle "Baden" gehen durften- und eine Lektion mit nach Hause nehmen konnten, die hoffentlich in der Zukunft für sie sehr lehr- und heilsam sein kann: nämlich, dass die Papierform noch lange nichts darüber aussagt, wer am Ende auf dem Papier die 3 Punkte verbuchen darf. Und das man auch gegen den vermeintlich schwächeren Gegner über die gesamte Spielzeit Gas geben muss, um nicht am Ende mit belämmerten Gesicht und leeren Händen dazustehen.

  • Wie geil war das denn gestern Abend! MM schein ein gutes Pflaster für KF zu sein...


    Es hat zwar nicht die bessere Mannschaft gewonnen, aber die KF´ler hatten ne gute Chancenauswertung und einen Goalie der nen Sahnetag erwischt hatte. Und das Tor zum 5:3 von Kearney war allein den Eintritt wert. :thumbup:

    Witzig fand ich ein paar KF´ler Fans neben uns - dick eingepackt mit Handschuhen, Mütze und Schal und der anschliessenden Erkenntnis das es in der MM Halle im Gegensatz zu sonst ja schön warm sei... :D


    Der goalie is mit sicherheit einer der besten der 2. liga!