TSV Peißenberg sucht für seine Bundesligajunioren und Bundesligajugendmannschaft Spieler

  • Der TSV Peißenberg sucht für seine Juniorenmannschaft, die in die Bundesliga Süd aufgestiegen sind für folgende Jahrgänge Spieler 1993, 1994 und 1995.


    Für seine Jugendmannschaft, die auch in der Bundesliga spielen, Spieler und einen Torwart der Jahrgänge 1996, 1997 und 1998.


    Für alle Spieler, die die Leistung bringen, haben die Chance in der Senioren-Bayernliga zu spielen.

  • Wir können immer noch Spieler der Jahrgänge 96 bis 98 für unsere Jugendbundesligamannschaft gebrauchen, insbesondere sind wir auf der Suche nach einem Torhüter/Torhüterin. Gerne auch zwei oder drei.

  • Die Peitinger werden keine Jugendspieler hergeben. Die spekulieren darauf, dass Peißenberg keine Jugendmannschaft zusammenbringt und sie dann als Nachrücker in die Jugend-Bundesliga aufsteigen.

  • Das mit dem Nachrücken ist doch ein ganz einfaches Rechenbeispiel, das sicher auch die Peitinger beherrschen.
    Die Jungendbundesliga spielt offiziell mit 8 Mannschaften. Einen Aufsteiger aus der Südgruppe gibt es nicht, da ja bekanntlich die Junghaie aus Köln den Aufstieg in die DNL geschafft haben. Aus der DNL steigt Füssen ab = also 9, Erding steigt aus der JBL ab = also wieder 8, dann kommt aber aus der Badenwürttenberger Jugendliga Mannheim hoch = dann wieder 9. In diesem Fall würde die Jugendbundesliga Süd ausnahmsweise mit 9 Mannschaften spielen. Sollte jetzt irgend einer der 9 Vereine keine Mannschaft in den Spielbetrieb schicken wären es wieder regulär 8 Teams.
    Ergo wird es auch keinen Nachrücker geben.
    Ich hoffe das haben jetzt auch alle begriffen. Denn wer weiß was den jungen Spieler so alles zum ködern erzählt wird.
    Jeder Verein versucht für sich das beste rauszuholen, was auch durchaus legitim ist. Aber bei drei Vereinen auf so engem Raum sollte eigentlich im Sinne des Sportes und im Sinne der Ausbildung junger Spieler mehr zusammen als gegeneinander gearbeitet werden. Aber das sind die Vereinsbrillen bei manchen Verantwortlichen und auch Eltern zu undurchsichtig. Leider.
    Darum müssen wir den Hebel bei den ganz Kleinen ansetezen, damit es oben hinaus nicht Eng wird.


    Edit: Kleiner Fehler, Schwenningen ist aufgestiegen.

  • Es wurde eine Schülermannschaft gemeldet und wurde reklamiert. Ist irgendwie vergessen worden beim BEV (beim BEV hat jemand eingetragen "Schüler TSV Peißenberg DEB", der hat höchstwahrscheinlich uns mit Peiting verwechselt). Da wir ja neu gemeldet haben, spielen wir in der Bezirksliga Gruppe 3.
    Es heisst ja vorläufiger Ligeneinteilung.


    Bei der nächsten müsste es geändert sein,

  • Es wurde eine Schülermannschaft gemeldet und wurde reklamiert. Ist irgendwie vergessen worden beim BEV (beim BEV hat jemand eingetragen "Schüler TSV Peißenberg DEB", der hat höchstwahrscheinlich uns mit Peiting verwechselt). Da wir ja neu gemeldet haben, spielen wir in der Bezirksliga Gruppe 3.
    Es heisst ja vorläufiger Ligeneinteilung.


    Bei der nächsten müsste es geändert sein,

    Merci

  • Das war mal wieder eine blamable Leistung vom Verein. Eine Jugendbundesligamannschaft ohne Torwart spielen zu lassen. Ergebnis 0:41 :(
    Wenn das so weiter geht, wäre es besser die Mannschaft vom Spielbetrieb abzumelden!! Man hätte doch das Spiel absagen können!! Wie soll das erst bei Punktspielen werden? Am 22.09.13 ist das erste Punktspiel gegen EV Füssen. Ob der Trainer die Spieler wieder neu motivieren kann, bei dieser Klatsche gegen Tölz? Ich wage es zu bezweifeln.

  • Das war mal wieder eine blamable Leistung vom Verein. Eine Jugendbundesligamannschaft ohne Torwart spielen zu lassen. Ergebnis 0:41 :(
    Wenn das so weiter geht, wäre es besser die Mannschaft vom Spielbetrieb abzumelden!! Man hätte doch das Spiel absagen können!! Wie soll das erst bei Punktspielen werden? Am 22.09.13 ist das erste Punktspiel gegen EV Füssen. Ob der Trainer die Spieler wieder neu motivieren kann, bei dieser Klatsche gegen Tölz? Ich wage es zu bezweifeln.


    Die Jahre lange Misswirtschaft im Jugenbereich muss jetzt dieser Jahrgang ausbaden!!Schade um diese Kinder, haben es diese Kinder verdient das man die jetzt verheitzt? Die Jahrelangen Streite im Verein wegen den Trainern !! Wir haben wirklich gute Spieler im Verein gehabt alle sind sie geflüchtet zu anderen Vereinen ( Germering,Füssen, Peiting ,Schongau) wir hätten eine gute Truppe wären alle noch da
    könnte man die Bundesliga halten ,aber irgentwann wird uns dieses Loch einhollen,und dann bin gespannt wie man dann eine erste Mannschaft stellen will.Schade um diesen Verein wir hätten wirklich einen guten Nachwuchs, aber nicht bei uns sondern woanders. :(

  • Das Problem fängt schon bei den Junioren an, die zusätzlich noch in der Bayernligamannschaft spielen sollen (Lukas Müller, Valentin Hörndl, Patrick Walleitner und Fritz Stögbauer). Man hätte doch für diese 4 Spieler - um eine Doppelbelastung zu vermeiden - zusätzliche Spieler für die Bayernligamannschaft verpflichten müssen! Bei der Jugendbundesligamannschaft besteht das Problem, dass aus der Schülermannschaft (die letztes Jahr definitiv nicht vorhanden war) keine Spieler nachrücken konnten! Die Spielgemeinschaft im Nachwuchsbereich mit der EA Schongau hat sich im nachhinein als Flop erwiesen, weil für die Saison 2013/ 14 im Schülerbereich eine Mannschaft für die Bezirksliga gemeldet wurde. Vor zwei bzw. drei Jahren war die Schülermannschaft noch Spitzenreiter in ihrer Gruppe in der Schüler Bayernliga! Ich bin mal gespannt, wie lange diese Wurstelei im Nachwuchsbereich so weitergeht. Anscheinend ist auch der neue bzw. alte Leiter im Jugendbereich - Herr Simpert Müller - nicht in der Lage dies in den Griff zu bekommen! Ich kann gut verstehen, daß sich für die Junioren- bzw. Jugendmannschaft keine neuen Spieler finden lassen, bei dieser Misswirtschaft! :(

  • heinz: jetzt machst dich aber lächerlich! Du forderst doch nicht ernsthaft, dass die 4 Junioren, die den Sprung in den Kader der 1. Mannschaft geschafft haben oder dabei sind, ihn zu schaffen, gefälligst weiter bei den Junioren spielen sollen und der Verein auswärtige Spieler für die 1. Mannschaft holen soll?!?!

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

  • heinz: jetzt machst dich aber lächerlich! Du forderst doch nicht ernsthaft, dass die 4 Junioren, die den Sprung in den Kader der 1. Mannschaft geschafft haben oder dabei sind, ihn zu schaffen, gefälligst weiter bei den Junioren spielen sollen und der Verein auswärtige Spieler für die 1. Mannschaft holen soll?!?!

    Ich mache mich nicht lächerlich!! Wenn die Junioren in der Bundesliga verbleiben wollen, ist eine Doppelbelastung in der Bayernligamannschaft tunlichst zu vermeiden. :thumbup:

  • heinz: Du lebst aber auch in einer eigenen Welt. Das Junioren in der Ersten und bei den Junioren eingesetzt werden hat es schon immer gegeben und wird auch so bleiben.


    Aber was anderes: Die Jugend hat mit 1:26 verloren bei einem Torschußverhältnis von 7:128! Ob man der Jugendmannschaft hier wirklich einen Gefallen tut, die Bundesligasaison auf Biegen und Brechen durchführen zu wollen? Ich weiß nicht so recht.