TSV Peißenberg sucht für seine Bundesligajunioren und Bundesligajugendmannschaft Spieler

  • heinz: Du lebst aber auch in einer eigenen Welt. Das Junioren in der Ersten und bei den Junioren eingesetzt werden hat es schon immer gegeben und wird auch so bleiben.


    Aber was anderes: Die Jugend hat mit 1:26 verloren bei einem Torschußverhältnis von 7:128! Ob man der Jugendmannschaft hier wirklich einen Gefallen tut, die Bundesligasaison auf Biegen und Brechen durchführen zu wollen? Ich weiß nicht so recht.

    Ich glaube du lebst auch in einer anderen Welt! Wenn die Juniorenspieler ständig in der Bayernligamannschaft eingesetzt werden, wird es auch mit dem Verbleib der Junioren in der Bundesliga nichts! Und was dann? :(
    Wenn die Jugendmannschaft abgemeldet wird, muss sie in der nächsten Saison wieder in der Bezirksliga anfangen. Lt. Herrn Simpert Müller (Jugendleiter) waren bei dessen Wiedereinstieg bei den Eishacklern nur 3 Jugendspieler vorhanden. Dass dies so ist, liegt in erster Linie daran, dass der Verein im Nachwuchsbereich eine Kooperation mit der EA Schongau eingegangen ist, was sich jedoch im Nachhinein als Flop erwiesen hat. Die neu aufgestellte Schülermannschaft fängt in dieser Saison wieder in der Bezirksliga an. :thumbup:

  • Stopp,
    Dass dies so ist, liegt in erster Linie daran, dass der Verein im Nachwuchsbereich eine Kooperation mit der EA Schongau eingegangen ist, was sich jedoch im Nachhinein als Flop erwiesen hat.


    Dieser Satz kam nicht von mir, sondern ist eine Folgerung von heinz.


    S.Müller

  • ich verstehe diese Schwarzmalerei nicht... klar ist es nicht schön wenn die Jugend in der Bundesliga oft Chancenlos ist aber was hätten wir für eine Alternative? In der Bezirksliga melden? So spielt man nächstes Jahr immerhin noch Bayernliga und die Spieler werden sich durch das hohe Niveau (inkl. Training zusammen mit den Junioren) schneller weiterentwickeln wie bei dem Bezirksliga Gerutsche.


    Die Kritik mit der Doppelbelastung der Junioren ist doch auch Blödsinn... das war doch schon immer so. So weit ich weiß wird auch niemand dazu gezwungen doppelt ins Training zu gehen. Die Junioren werden eine ordentliche Saison spielen und mit dem Abstieg normalerweise nichts zu tun haben. Wenn man sich die Gegner in dieser Liga ansieht dann ist das für einen kleinen Ort wie Peißenberg ein großer Erfolg. Welcher Bayernligastandort außer uns hat denn sonst noch zwei Nachwuchsteams in der Bundesliga?


    Also Bitte hört doch mal das jammern auf, vor allem wenn man wie Kollege Heinz keinen einzigen Vorschlag zur Besserung bringt. Meint ihr denn es zieht neue Nachwuchsspieler an, wenn im Umfeld alles schlecht geredet wird?!

  • Landsberg....???!!!!! die wollen in die Bayern Liga......
    Doppelspielpraxis ist für Endjahrgänge im Nachwuchs normal und förderlich.... incl. Training!


    Ich sagte ja Bayernligastandort ;)
    Trotzdem hast du natürlich recht, Landsberg hat einen super Nachwuchs auf den sie sehr stolz sein können.

  • Danke, Danke, Danke sheQ für Deinen Beitrag Nr. 24


    ich wusste das es da draußen auch noch Leute mit H... gibt.
    Ich kann Euch versichern, der komplette Vorstand steht hinter (bzw. vor) der Mannschaft und deren Trainer. Und die Kids in diese schwierige Saison zu schicken ist uns bei Leibe nicht leicht gefallen. Diese Mädels und Burschen verdienen unser aller Respekt für das was Sie für den Verein und den nachfolgenden Jahrgängen auf sich nehmen. Hut ab dafür.

  • Hallo zusammen,
    da sich ja zur Zeit so viele Leute für unseren Nachwuchs interessieren starte ich hier mal einen kleinen Aufruf.
    Wir suchen dringend Leute die zu den Spielen der Nachwuchsmannschaften in der Sprecherkabine mithelfen. Stadionsprecher muss nicht sein.
    Aber für die Bedienung der Uhr und das Führen des Spielberichtsbögen können wir unterstützung dringend gebrauchen. Das ist alles kein Hexenwerk und leicht zu lernen. Das würde uns sehr weiterhelfen. Interessenten können sich gerne bei mir melden. Danke


    Reden und schreiben ist schön, helfen ist noch besser.

  • Nein, an einen Niedergang ist nicht zu denken. Es ist halt so, das die Situation bei unserer Jugend sehr schwierig ist. Aber bei welchem Verein ist die Nachwuchsarbeit schon leicht. O.k. Mannheim, Berlin, aber dann. Unterhalb der DNL kämpft doch jeder um jeden Spieler und ums überleben.

  • Nächste Woche kommt übrigends Freiburg für zwei Spiele (Sa. 20:00 & So. 10:15) an die Ammer. Freiburg hat bisher beide Spiele verloren. Vielleicht können wir ja noch zwei Siege nachlegen :)

  • Die Jugendbundesligamannschaft wurde gestern vom Spielbetrieb abgemeldet (lt. Bericht in Bayernhockey)! Dies dürfte sich auch auf die nächste Saison der Juniorenbundesligamannschaft des TSV auswirken, da keine Spieler nachrücken können. Somit ist zu befürchten, daß auch diese Mannschaft in der Saison 2014/ 15 sang und klanglos untergeht. :( Die Jugendmannschaft wird wahrscheinlich (falls überhaupt eine Mannschaft zusammengebracht wird) in der Saison 2014/ 2015 wieder in der Bezirksliga anfangen. Somit ist also das Nachwuchsmodell der Eishackler als gescheitert zu betrachten!

  • Die Jugendbundesligamannschaft wurde gestern vom Spielbetrieb abgemeldet (lt. Bericht in Bayernhockey)! Dies dürfte sich auch auf die nächste Saison der Juniorenbundesligamannschaft des TSV auswirken, da keine Spieler nachrücken können. Somit ist zu befürchten, daß auch diese Mannschaft in der Saison 2014/ 15 sang und klanglos untergeht. :( Die Jugendmannschaft wird wahrscheinlich (falls überhaupt eine Mannschaft zusammengebracht wird) in der Saison 2014/ 2015 wieder in der Bezirksliga anfangen. Somit ist also das Nachwuchsmodell der Eishackler als gescheitert zu betrachten!

    Heinz, warum soll das ganze Nachwuchsmodell gescheitert sein? Wenn du zuwenig Spieler zur Verfügung hast, was willst Du tun? Spielermangel wird es immer wieder mal geben, nicht nur bei uns. Ich finde es nur schade, dass die beiden Vereine nicht mal einen Spieler abstellten.

  • Ganz so möchte ich das nicht stehen lassen. Die Schuld an den Föderlizenz vergebenden Vereinen zu suchen ist nicht richtig und wäre zu bequem.
    Richtig ist, das die Meldefrist beim Verband einiges früher ist als in der Regel die Vergabe der Förderlizenzen. Meldefrist ist bis Mitte August. Da wir die letzten vier Jahren Förderlizenzspieler in Peißenberg hatten, gab es keinen Anlass daran zu Zweifeln, das dies in diesem Jahr nicht so sein würde. Zumal die Kontakte zu den Vereinen gut sind. Das wir keine Förderlizenzen bekommen erfuhren wir um den 6. September herum. Warum dies so war, kann ich nicht sagen, diese Entscheidung obliegt allein den Trainern der lizenzvergebenden Vereine. Aber gut, wir haben es versucht, sind gescheitert, Punkt. Mund abwischen, weitermachen, wir haben ja wieder von unten her viele Spieler.


    heinz, schade das es bei Dir nur weiß und schwarz gibt.
    Von einem gescheiterten "Nachwuchsmodell" zu sprechen ist doch wohl sehr übertrieben. Schau Dir den Kader der Senioren an, dann die Junioren. Gerade bei den Junioren sind ca. 12 - 15 Spieler die in den kommenden 3 Jahren in die Seniorenmannschaft aufrücken können und die auch Bayernliganiveau spielen können. Das es mal ein Loch in einem Jahrgang geben kann kommt immer mal vor, aus welchen Gründen auch immer.
    Darum heißt es jetzt den Hebel bei den "Kleinen" anzusetzen und für ausreichend Nachwuchspieler zu sorgen.
    Ich bin mir sicher das wir in ein paar Jahren wieder alle Mannschaften in den oberen Bayerischen Ligen plazieren werden.

  • Subbr Sach,
    unsere Junioren haben gestern Abend 6 : 4 gegen den EHC Klostersee gewonnen und sind durch die 11 : 0 Niederlage des AEV beim ECP derzeit auf den 2 Tabellenplatz vorgerückt.
    Respekt Buam