TSV Peißenberg sucht für seine Bundesligajunioren und Bundesligajugendmannschaft Spieler

  • Ach Heinz,
    mit Dir machts echt keinen Spaß mehr.
    Machst Du eigentlich ausser Surfen was anderes? Solltest Du mal, z.B. ins Stadion gehen und mit den Leuten reden, dann wirst auch Du merken das man nicht alles glauben darf/soll, was im www so steht.
    Richtig ist, Thomas Ptok ist im Sommer zum SC Forst gewechselt.
    Falsch ist, das Manuel Singer nicht mehr bei den Junioren ist.
    Auf Grund technischer Probleme mit Pointstreak musste der Spieler Manuel Singer dort zweimal erfasst werden.
    Nun wurde der zweite Eintrag bzgl. Manuel Singer wieder gelöscht. Das System sieht hier nur eine Vertragsauflösung vor.
    Schau mal in Pointstreak nach, dann wirst Du sehen das Manuel Singer einmal ge "x" ist und noch ein zweites Mal im Kader aufgeführt ist.
    Manuel ist ein weiterer hoffnungsvoller Kandidat als Verteidiger für unsere Erste. Ich glaube das wird nicht mehr lange dauern.

  • Klatsche für die Bundesligajunioren. Also war meine Aussage, daß Juniorenspieler auch in der ersten Mannschaft spielen nicht ganz unrecht, sonst hätte auch Hockeyfreak nicht geschrieben, daß ohne Hörndl gar nichts läuft. Auch in Grafing wurde verloren. Bin mal gespannt, wie sich die Saison weiter entwickelt. Meiner Meinung nach haben die Junioren gegen Peiting keine Chance! :(

  • Warum so negativ eingestellt?
    Wer das heutige Spiel live gesehen hat, hat auch gesehen, dass einige Verletzte/Kranke aus der Juniorenmannschaft im Eisstadion waren. Als einziger hat Valentin Hörndl bei der 1. mitgespielt.
    Peißenberg ist der heurige Bayernliga-Aufsteiger, und dafür schlagen sie sich nicht schlecht!!!! Natürlich war es heute schade, dass sie verloren haben, aber wer selbst Sportler ist, weiß selbst, wie nah Erfolg und Niederlage zusammen stehen!!!!
    Im Gegensatz zu anderen Mannschaften besteht die Peißenberger Juniorenmannschaft durch die Bank aus Eigengewächsen, die von klein auf ihren Weg in Peißenberg gegangen sind.
    Übrigens, besteht die Liga nur aus Peißenberg und der Spielgemeinschaft Peiting/Garmisch???

  • Klatsche für die Bundesligajunioren. Also war meine Aussage, daß Juniorenspieler auch in der ersten Mannschaft spielen nicht ganz unrecht, sonst hätte auch Hockeyfreak nicht geschrieben, daß ohne Hörndl gar nichts läuft. Auch in Grafing wurde verloren. Bin mal gespannt, wie sich die Saison weiter entwickelt. Meiner Meinung nach haben die Junioren gegen Peiting keine Chance! :(


    Hast Du das Spiel gesehen? Übrigens, nachdem Du ja so viel Zeit hier im Forum verbringst bitte ich Dich, dass Du Dich auch mal für den Tickerer beim Team der Bayernhockey meldest. Ich hab nämlich keine Lust, immer vor dem Spiel noch schnell einen zu suchen!


    Danke schonmal vorab für Deine Mithilfe. Die ganzen Fans der Bayernligamannschaften danken es Dir! :thumbup:

  • Endergebnis 7:1 für Ravensburg. Leider sind die Junioren durch diese Niederlage nur noch vierter (besseres Torverhältnis für Ravensburg).
    Als Anlage noch ein interessanter Artikel aus dem ESBG-Forum bezüglich "Abmeldung" der Jugendbundesligamannschaft.
    Weitere Anlage: Bericht der Schwäbischen Zeitung vom Juniorenbundesliga-Spiel EV Ravensburg : TSV Peißenberg

  • Leider verloren. 6 : 3 für Peiting. :( (Peiting mit 19 Feldspielern und 2 TW - Peißenberg mit 15 Spielern und 1 TW)
    Patrick Stöger erhielt eine Spieldauerdisziplinarstraße :(
    Trotz dieser Niederlage berbleiben die Junioren auf dem 4. Tabellenplatz. ;)
    Auch das Spiel am 24.1.2014 in Grafing wurde mit 2 : 5 verloren (Eishackler Junioren nur mit 11 Spielern und 1 TW - bei einem Spielerkader von 24 - warum so wenige Spieler anwesend?) :(
    Auf der Homepage der Eishackler findet man die letzten Ergebnisse nicht. Ich Frage mich warum?

  • Erst mal großes Mitleid an alle Peißenberger Eishockeyfans die heute nicht beim Juniorenspiel waren. Aufopferungsvoll stellte sich ein Häufchen Gerechter wacker kämpfend gegen die Württenberger, die mit allem angerückt waren was der Juniorenkader zu bieten hatte.
    Und die jungen Eishackler wurden belohnt, denn sie gewannen nach großem Kampf mit 3 : 2 !!! :Smilie22:
    Nun ist man wieder auf 3 Punkte am Platz 3 dran, wobei der 3.plazierte Ravensburg nur noch ein Spiel zu bestreiten hat und die Peißenberger noch ein die Möglichkeit haben am 22. und 23. Februar im Doppelspielwochenende gegen Schwenningen 6 Punkte einzufahren.
    Entgegen dem Pressevorbericht war heute kein Sieg mit 6 Toren Unterschied notwendig, das die Peißenberger das erste Spiel in Ravensburg erst im Penaltyschießen verloren hat und beide Heimspiele gewonnen wurden. Somit liegt der Vorteil des direkten Vergleiches auf Peißenberger Seite.

  • Erst mal großes Mitleid an alle Peißenberger Eishockeyfans die heute nicht beim Juniorenspiel waren. Aufopferungsvoll stellte sich ein Häufchen Gerechter wacker kämpfend gegen die Württenberger, die mit allem angerückt waren was der Juniorenkader zu bieten hatte.
    Und die jungen Eishackler wurden belohnt, denn sie gewannen nach großem Kampf mit 3 : 2 !!! :Smilie22:
    Nun ist man wieder auf 3 Punkte am Platz 3 dran, wobei der 3.plazierte Ravensburg nur noch ein Spiel zu bestreiten hat und die Peißenberger noch ein die Möglichkeit haben am 22. und 23. Februar im Doppelspielwochenende gegen Schwenningen 6 Punkte einzufahren.
    Entgegen dem Pressevorbericht war heute kein Sieg mit 6 Toren Unterschied notwendig, das die Peißenberger das erste Spiel in Ravensburg erst im Penaltyschießen verloren hat und beide Heimspiele gewonnen wurden. Somit liegt der Vorteil des direkten Vergleiches auf Peißenberger Seite.

    :gutbeitrag: :merci: :belsmilie9: :Smilie22: thups

  • Irgendwie sehen die Ravensburger das mit dem direkten Vergleich anders... kann das mal jemand zweifelsfrei klären?!


    Hier der Auszug aus dem Ravensburger Bericht:


    Zitat

    Bei drei Punkten Vorsprung auf Peißenberg muss er EVR noch zum letzten Spiel nach Landsberg reisen, während die Bayern noch zwei Mal zu Hause auf Schwenningen treffen. Gibt es keine Schwenninger Schützenhilfe, muss der EVR in Landsberg drei Punkte holen, um dank des besseren direkten Vergleichs gegenüber Peißenberg die Nase vorn zu haben. Die bisherhigen Spiele endeten 3:2 und 7:1 für den EVR sowie 5:3 für Peißenberg.

  • Das Juniorenteam der Peißenberger Eishackler um die Trainer Hans Hue und Tim Lippert startete im September als Aufsteiger aus der Bayernliga in der Junioren – Bundesliga – Süd. Nicht letzter zu werden war das ausgegebene Ziel. Sich auf einem guten Niveau weiterzuentwickeln, das wollte man erreichen. Doch sehr schnell stellte man fest, dass man sich in dieser Liga nicht zu verstecken brauchte. Man setzte sich im oberen Tabellendrittel fest und konnte sich sogar über einige Wochen auf dem zweiten Tabellenplatz festsetzen. Bis auf den Ligaprimus EC Peiting konnte gegen jeden Gegner gepunktet werden. Doch dann verlor das Team etwas den Faden. Man konnte eine Vielzahl von Spielen aus verschiedensten Gründen nicht mit dem kompletten Kader bestreiten. Erst wurde man vom EHC Klostersee vom 2. Tabellenplatz abgelöst und dann wurde man noch vom EV Ravensburg auf den 4. Tabellenplatz verwiesen. Doch dann fing sich das Team rechtzeitig wieder und man hat nie den Kontakt zum 3. Tabellenplatz, welcher zur Teilnahme an der Runde um die deutsche Meisterschaft berechtigt, verloren. Nun stehen am kommenden Wochenende gegen den ERC Schwenningen die beiden letzten Vorrundenspiele an. Mit zwei Siegen könnte man sich wieder auf Platz 3 der Tabelle wuchten, da man zwar dann mit dem EV Ravensburg punktgleich wäre, aber den direkten Vergleich gegen die Baden-Würtenberger für sich entschieden hätte.
    Für die Meisterrunde hat sich bereits aus der Südgruppe der EC Peiting und der EHC Klostersee qualifiziert. In der Nordgruppe fällte die Entscheidung auch erst am Wochenende zwischen den Roten Teufel (RT) Bad Nauheim und dem ESC Mosktios Essen.
    In jedem Fall würde sich das Juniorenteam der Eishackler am kommenden Wochenende, Samstag 20.00 Uhr und Sonntag 10.15 Uhr über zahlreiche Fanunterstützung freuen. Mit zwei Siegen gegen den ERC Schwenningen könnte man einer überaus erfolgreichen Saison noch das Sahnehäubchen aufsetzen.
    Das Team ist heiß und hat sein Ziel fest im Auge.


    Eiso Leidln, alle ins Stadion und unsere Junioren anfeuern
    (Auch wenn's a sportlich wertlose Liga is) Grüße nach Höchstadt ;)

  • Ich kann mich dem nur anschließen, es ist wirklich erstaunlich was dieses Team mit dem kleinen Kader erreicht hat.
    Wie sieht denn der Kader fürs Wochenende aus? Dadurch, dass es bei der ersten Mannschaft um nichts mehr geht wird man wohl so klug sein und alle Junioren zu hause lassen... hoffe ich zumindest.

  • Ja, die Junioren werden alle für ihr Team antreten. Auch heute wird keiner bei der Ersten mit nach Soho fahren.
    Fehlen werden verletzungsbedingt Schlickenrieder und Singer, hinter Maxi Brauer steht ein ?, er konnte krankheitsbedingt diese Woche nicht trainieren.
    Sonst sind alle da und fit.