Eishockeyspieler bleibt nach Check gelähmt

  • Das war auch ein übles Foul. Hab ich gestern zum ersten Mal gesehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Böse.

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Das war auch ein übles Foul. Hab ich gestern zum ersten Mal gesehen:


    Böse.



    Naja...übles Foul....dazu gehört meiner Meinung nach auch Absicht und da tue ich mich auch nach mehrmaligem Ansehen des Videos sehr sehr schwer.....An Stelle von Schnyder hätte auch ein Müller, Meier oder Huber sein können, ich denke bei jedem hätte es auf Grund dieser Verkettung unglücklicher Umstände die gleichen fatalen Folgen haben können.


    Das Onlinemagazin 20minuten.ch schreibt folgendes: ".... Obwohl sich praktisch alle Experten einig sind, dass es kein Foul und damit keine Regelverletzung sondern ein Unfall nach einer Verkettung unglücklicher Umstände war."


    Jedenfalls sehr sehr tragisch..... ;(

  • Das Onlinemagazin 20minuten.ch schreibt folgendes: ".... Obwohl sich praktisch alle Experten einig sind, dass es kein Foul und damit keine Regelverletzung sondern ein Unfall nach einer Verkettung unglücklicher Umstände war."

    Damit ist eigentlich alles über diese sog. Experten gesagt

    Auf meinem Grabstein soll stehen: "Ich wär jetzt auch lieber beim Eishockey"

  • Damit ist eigentlich alles über diese sog. Experten gesagt


    Absolut.
    Ich will ihm ja auch keine bösartige Absicht unterstellen, aber trotz allem ist das ein Foul und wenn man sich den Verlauf danach anschaut, dann hat es mit Fug und Recht das Prädikat "übel" verdient.

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Nach genauem Hinsehen denke ich auch, dass das ein Foul ist!


    Sah auf den ersten Blick ohne Zeitlupe für mich nicht so eindeutig aus....



    Mich würde interessieren, was die "Experten" dazu bewegt, hier von keinem Foul zu sprechen???

    :fahnensmilie:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

    K. Adenauer

  • Mich würde interessieren, was die "Experten" dazu bewegt, hier von keinem Foul zu sprechen???

    Die sind wohl mit ihren Aussagen vorsichtig weil es ja hier zu einem schweren Unfall kam.


    Das dürfte Versicherungen usw. auf den Plan bringen.............


    Die entstehenden Kosten und ggf. Forderungen dürften sehr hoch sein......... :pfeif:


  • Die sind wohl mit ihren Aussagen vorsichtig weil es ja hier zu einem schweren Unfall kam.


    Das dürfte Versicherungen usw. auf den Plan bringen.............


    Die entstehenden Kosten und ggf. Forderungen dürften sehr hoch sein......... :pfeif:

    Das mag wohl sein, aber ich weiß auch aus dem Bereich Fussball, dass zivilrechtliche Schritte beim Sport(verletzungen) nur sehr schwer gegangen werden können...


    M.W. müßte man dem foulenden Spieler eindeutigen Vorsatz nachweisen können, um gerichtlich gegen Ihn vorgehen zu können....


    So hatte ich das mal von einem Anwalt gelesen....
    Ob das stimmt, weiß ich nicht...

    :fahnensmilie:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

    K. Adenauer

  • Die entstehenden Kosten und ggf. Forderungen dürften sehr hoch sein......... :pfeif:
    Das mag wohl sein, aber ich weiß auch aus dem Bereich Fussball, dass zivilrechtliche Schritte beim Sport(verletzungen) nur sehr schwer gegangen werden können...

    Das stimmt nur zum Teil...........man kann sie durchaus gehen.

    M.W. müßte man dem foulenden Spieler eindeutigen Vorsatz nachweisen können, um gerichtlich gegen Ihn vorgehen zu können....

    Hier irrst Du dich ein klein wenig !
    Entscheidend hierbei ist der Bericht des Schiedsrichters !
    Er ist der einzig neutrale Beobachter und nimmt ggf. "Verurteilungen" (Rote Karte) vor.
    Seine Aussage hat als einzige Beweiskraft !

  • Die Aussage eines Schiedsrichters, also Spielbericht und Zusatzmeldung, ist neben Videos und weiteren Aussagen etc vor Gericht nur eine von vielen Punkten die zur Wahrheitsfindung herangezogen werden.
    Eine "Tatsachenentscheidung" gilt im Spiel und bei Verbandsgremien als Fakt. Sie ist ein Mittel, dass ein Spiel zügig fortgesetzt werden kann. Sie hat vor einem regulären Gericht auch nicht mehr Gewicht als alles anderen Faktoren, die zu berücksichtigen sind.
    Und das ist auch gut so. Jemanden Verletzungsabsicht zu unterstellen ist ein heftiger Vorwurf, den nur Gerichte klären können.

    Auf meinem Grabstein soll stehen: "Ich wär jetzt auch lieber beim Eishockey"