Del II 2013/14

  • Bremerhaven - Landshut 2:1 nV (0:0, 0:1, 1:0, 1:0)


    Somit das DEL2 Finale ab Sonntag:
    Bremerhaven - Bietigheim


    Qualirunde:
    Freiburg - Crimmitschau 5:2 (1:0, 4:0, 0:2)
    Kaufbeuren - Kassel 2:1 nV (1:0 0:1, 0:0, 1:0)
    Selb - Frankfurt 1:5 (1:1, 0:3, 0:1)

    Als Gott sah, dass nur die Elite Eishockey spielte, schuf er für den Rest Fussball!

  • Mist, knapp verloren :wacko:

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • Mal ne frage. Haben die echt kein Penalty schießen mehr?

    :BvBFans1: In den Farben getrennt und in der Sache vereint :BvBFans1:


    Gruß Benny

    Bayernligameister 2010/2011
    3. in der Saison 2011/2012
    Vizemeister 2012/2013

  • Zitat

    Mal ne frage. Haben die echt kein Penalty schießen mehr?


    Wer ist denn "die"? In der DEL ist es ja so, dass die (möglicherweise) entscheidende Partie einer Playoffrunde immer zu Ende "gespielt" wird. Also immer wieder neue 20 Minuten Verlängerung...

  • Theoretisch könnten die DEL 2 Mannschaften und auch die DEL Clubs 2 Tage lang spielen. Ist ja krass

    :BvBFans1: In den Farben getrennt und in der Sache vereint :BvBFans1:


    Gruß Benny

    Bayernligameister 2010/2011
    3. in der Saison 2011/2012
    Vizemeister 2012/2013

  • Zitat

    Das bislang längste Overtime-Spiel in der gesamten deutschen Eishockey-Geschichte war das dritte Playoff-Viertelfinale zwischen den Kölner Haien und den Adler Mannheim am 22. März 2008. Der Kölner Philip Gogulla erzielte in der sechsten Verlängerung den 5:4-Siegtreffer nach insgesamt 168:16 Minuten. Gleichzeitig wurde damit ein neuer Rekord als das längste Spiel im europäischen Eishockey aufgestellt.

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • Meiner Meinung nach wurde das Spiel gegen Fischtown leider vom Schiri entschieden.Fischtown hat den Sieg zwar aufgrund der Spielleistung verdient aber nicht so!Wer gibt denn bei so etwas 2Min. wegen Behinderung?Völlig daneben!Das beeindruckenste an Fischtown ist allerdings deren Trommel,da braucht man im 10m Umkreis einen Gehörschutz!

  • Bremerhaven - Bietigheim 4:3 (1:1 1:0 2:2)

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • Wenn man dann überhaupt noch die Probleme in den Griff kriegen kann.........


    ???
    Kaufbeuren hat doch - neben dem drohenden sportlichen Abstieg - "nur" noch das Stadionproblem, oder gibts da noch andere Probleme?
    Und im bisherigen Stadion dürfen sie ja bis 2017 noch weiter spielen. Welche Probleme sollten sie dann noch in den Griff bekommen?


    Wenn Dresden noch die Kurve bekommt, siehts für Kaufbeuren nun tatsächlich nach Oberliga aus.
    4 Punkte Rückstand bei noch 3 ausstehenden Spielen ist ne Hausnummer.
    Für Kaufbeuren spricht, dass sie noch zwei Mal gegen die bisher punktlosen Selber spielen dürfen und im letzten Spiel gegen Frankfurt wohl auf eine Mannschaft treffen, die dann wohl schon fix für die 2. Liga qualifiziert ist.

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

  • Kaufbeuren hat doch - neben dem drohenden sportlichen Abstieg - "nur" noch das Stadionproblem, oder gibts da noch andere Probleme?
    Und im bisherigen Stadion dürfen sie ja bis 2017 noch weiter spielen. Welche Probleme sollten sie dann noch in den Griff bekommen?


    Das Stadionproblem ist ein gewaltiges. Es wird wohl nur über einen
    Bürgerentscheid gehen, da sind die LEute wohl nur schwer zu über-
    zeugen. Insgesamt steht der Verein finanziell offenbar auch nicht
    gut da, "ohne" Spielstätte wirds dann richtig eng.

  • Das eine hängt ja auch unweigerlich mit dem anderen zusammen! Die Eisanmietung für Training und Spiele auf fremden Eis und die damit verbundenen zusätzlichen Fahrtkosten haben ein ziemliches Loch ins Budget gerissen. Es wurde ja auch gesagt, dass man sich das die komplette Saison hinweg nicht hätte leisten können. Die Stadionangelegenheit schwebt wie ein Damoklesschwert über dem Verein. Sollte es keinen Stadionneubau geben, ist der ESVK leider bald Geschichte.

  • Schon klar, dass Kaufbeuren mit dem Stadion ein ernsthaftes Problem hat.
    Aber das haben sie ja unabhängig von der Ligenzugehörigkeit!
    Der Vorstand hat bei der Stadtratsitzung auch erwähnt (als es um das künftige Fassungsvermögen von "nur" 2.600 Zuschauern ging), dass die DEL2 mit einem Schnitt von unter 1.600 Zuschauern nicht finanzierbar ist. Diese Saison liegt der Schnitt bei lediglich 1.500 Zuschauern!
    Und einen Bürgerentscheid bezüglich eines Stadionneubaus würden sie ohnehin verlieren, da lt. Vorstand nur 20 % der Zuschauer aus Kaufbeuren sind.
    Kaufbeuren in der Oberliga, verbunden mit den Derbies gegen Füssen, Sonthofen und Peiting sowie attraktiven Gegnern mit zahlreichen Gästefans wie Tölz oder Regensburg, ist zuschauertechnisch sicher nicht schlechter als die DEL2.

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999