Del II 2013/14

  • Bremerhaven - Bietigheim 4:3 (1:2, 2:1, 1:0)


    Crimmitschau - Frankfurt 2:4 (0:2, 1:0, 1:2)
    Kaufbeuren - Selb 4:2 (2:1, 1:1, 1:0)
    Freiburg - Kassel 2:4 (1:1, 0:1, 1:2)

    Als Gott sah, dass nur die Elite Eishockey spielte, schuf er für den Rest Fussball!

    Einmal editiert, zuletzt von sehmax ()

  • Wieso so steigt Kaufbeuren ab!


    Kaufbeuren gewinnt heut in Selb, Freiburg verliert in Kassel,.... so unrealistisch is des nicht! Dann hat Kfb 2 Punkte Vorsprung.


    Letzter Spieltag Kfb-Frankfurt, Fr-Selb. Zugegeben, es sieht besser für Freiburg aus, aber man darf ja noch hoffen!

  • Ich hoff das KF in der 2. Liga bleibt, aber irgendwie hab ich des Gefühl, dass Selb zumindest einen Punkt macht...Freiburg is au immer für ne Überraschung gut...also Kaufbeuren macht nen Dreier und ich hab gerne Unrecht

  • So, weitere Entscheidungn: Kassel ist aufgestiegen und Crimme hat sich
    gerettet. Die gewinnen nach 0:3-Rückstand mit 6:3 in Frankfurt!


    Tabelle vor dem letzten Spieltag:


    1. Kassel 19 Punkte
    2. Frankfurt 18 Punkte
    3. Crimme 18 Punkte
    4. Kaufbeuren 14 Punkte
    5. Freiburg 12 Punkte

    6. Selb 0 Punkte


    Kaufbeuren hat es daheim gegen Frankfurt selbst in der Hand, Freiburg
    (gegen Selb) muss dagegen auf Hilfe hoffen.

  • Bremerhaven gewinnt das 4. Finale in Bietigheim mit 4:2 (0:0, 0:3, 2:1) und führt in der Serie nun mit 3:1.

    Als Gott sah, dass nur die Elite Eishockey spielte, schuf er für den Rest Fussball!

  • Die Entscheidungen sind gefallen:


    Bremerhaven ist nach einem 3:2 nV (1:0, 1:2, 0:0, 1:0) gegen Bietigheim DEL2 Meister.


    Kaufbeuren gewinnt gegen Frankfurt 1:0 (0:0, 1:0, 0:0) und bleibt in der Liga. ;(

    Als Gott sah, dass nur die Elite Eishockey spielte, schuf er für den Rest Fussball!

  • Dann ist es nun auch Amtlich das wir wieder in der Bayernliga sind ;)

    Weiden ist ne schöne Stadt
    da lässt es sich gut leben, fahren wir nach Franken benehm wir uns
    daneben !!!

    Gegen alle Stadionverbote !!!
    Scheissegal in welcher Liga immer wieder EVW !!!


  • @ Weidener


    Hier mal der Bericht aus unserer Tageszeitung.......


    Eishockey:
    Oberliga-Eishockey auf dem Prüfstand


    Anfang März wurde in Schweinfurt der Klassenerhalt der Mighty Dogs
    noch kräftig gefeiert. Knapp zwei Monate später steht nun trotzdem die
    Oberliga-Zukunft der Schweinfurter auf dem Spiel. Grund ist, dass die
    angestrebte Ausgliederung der ersten Mannschaft in eine GmbH auf der
    Kippe steht. „Ohne eine solche GmbH werden wir nicht in eine weitere
    Oberliga-Saison gehen“, macht ERV-Manager Steffen Reiser
    unmissverständlich klar.



    Dies sei zwingend nötig, um das finanzielle Risiko für den
    Gesamtverein zu reduzieren und gleichzeitig eine konkurrenzfähige
    Mannschaft für die Oberliga zusammenzustellen. Gespräche mit Sponsoren,
    die sich an einer solchen GmbH beteiligen sollen, laufen bereits seit
    Ende des vergangenen Jahres. „Damals war die Bereitschaft noch größer.
    Jetzt ist das Ganze ins Stocken geraten.“ Und das, obwohl die Zeit
    drängt, um die kommende Saison seriös planen zu können. Daher soll bei
    einem Treffen mit zahlreichen Sponsoren am 25. April eine Entscheidung
    fallen. „Nur wenn wir den notwendigen Betrag zusammenbekommen, werden
    wir es machen und dann auch Oberliga spielen“, macht Reiser klar, dass
    er keine Kompromisse eingehen wird. Rund 150.000 Euro werden benötigt,
    um einen neuen VIP-Bereich zu realisieren, Verbindlichkeiten zu
    bereinigen und, was am wichtigsten ist, eine schlagkräftige Mannschaft
    zusammenzustellen. „Diese würde auf Basis eines kalkulierten
    Zuschauerschnitts von rund 900 Zuschauern gebaut. Das Geld brauchen wir,
    um das Risiko abzufedern, dass dieser nicht erreicht wird.“



    Denn nach dem Prinzip Hoffnung will man beim ERV kein Team
    zusammenstellen. „Der Verein steht seit 1934 für maximale finanzielle
    Seriosität. Alle anderen großen nordbayerischen Eishockey-Clubs wurden,
    teils sogar mehrfach, neu gegründet.“ Einen solchen Weg will man in
    Schweinfurt keinesfalls beschreiten. Dennoch kann es auch kein „weiter
    so“ geben. Denn der ausbleibende sportliche Erfolg der letzten zwei
    Saisons ließ den Zuschauerschnitt auf ein Niveau sinken, mit dem
    seriöses Wirtschaften und sportliche Entwicklung auf Dauer nicht in
    Einklang zu bringen sind. Wobei in der Endphase der Saison deutlich
    wurde, wie groß das Potenzial in Schweinfurt ist. Man braucht aber
    Erfolg, den Reiser so definiert: „Wir müssen mit den wenn auch
    bescheidenen Gegebenheiten möglichst nah an das Maximum herankommen. Das
    ist uns in den letzten Jahren nicht gelungen. Und genau diese in Teilen
    fehlende maximale Leistungsbereitschaft haben die Fans gespürt.“ Gründe
    dafür sieht er sowohl in der Führungsetage des Vereins, als auch bei
    den Spielern. Es müsse sich jeder hinterfragen, ob er wirklich alles für
    den Erfolg getan habe. „Ich rede nicht von Fehlentscheidungen. Die gibt
    es im Sport. Die habe ich auch getroffen. Es geht darum, alles in die
    Waagschale geworfen zu haben.“



    Damit dürfte klar sein, dass sich in jedem Fall auch einiges in der
    Vereinsführung und auch im Kader tun dürfte. Das Schweinfurter Eishockey
    steht vor gravierenden Veränderungen. Die Sponsoren entscheiden nun,
    auf welchem sportlichen Niveau diese Veränderungen durchgeführt werden.
    „Scheitert die GmbH werden wir uns aus der Oberliga zurückziehen.“ Für
    diesen Fall gäbe es natürlich einen Plan B, macht Reiser deutlich, dass
    man darauf bereits vorbereitet ist. In welcher Liga es weiterginge ist
    allerdings verbandsabhängig. Statt eines Derbys gegen Bayreuth könnten
    dann Nachbarschaftsduelle mit Bad Kissingen auf dem Plan stehen. Keine
    schönen Aussichten. Bis Anfang Mai bleibt nun Zeit, dies zu ändern.
    Quelle: www.mainpost.de

  • Sind die 150.000 Euro die Einlage der Gesellschafter (Sponsoren) in die neue GmbH?
    Würde ja bedeuten, dass dieses Geld zusätzlich zu den bisherigen Sponsoreneinnahmen benötigt werden?!


    Außerdem hat Schweinfurt laut Pointstreak einen Zuschauerschnitt von 575 Zuschauern. Wenn für kommende Saison mit 900 Zuschauern geplant wird, ist das Angreifen der Rücklagen aus der Einmaleinlage quasi schon vorprogrammiert - es sei denn, die Pointstreak-Daten sind ohne rund 300 Dauerkarten...


    Ich hoffe mal, dass Schweinfurt die Kurve bekommt, wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass eine Ausgliederung in eine GmbH um mit der 1. Mannschaft höheres Risiko gehen zu können, ohne den Stammverein zu gefährden, schon eine typische Eishockey-Mentalität widerspiegelt, die mir so gar nicht zusagt...


    Aber jetzt warten wir die nächsten Tage mal ab... Am Wochenende sind wir vermutlich schon schlauer.

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

  • Pointstreak-Daten sind die Daten die auch an den DEB übermittelt werden müssen. Die angebenen Zuschauerzahlen beinhalten alle ausgegeben Karten, also auch Freikarten, Dauerkarten, Mitarbeiterkarten, Pressekarten, etc.


    Wie man den Zuschauerschnitt derart steigern will ist mir auch ein Rätsel. Klar würden bei Erfolg einige Zuschauer mehr kommen, aber Erfolg kann man auch nicht erzwingen und daher ists ein Ritt auf der Rasierklinge bzw. sogar mehr.

    Nie mehr nach *ayreuth, wir fahren nie mehr nach *ayreuth!

  • Naja dann heißt es halt immer noch Abwarten :whistling: , wäre halt schön wenn man früh genug Planungssicherheit bekommt wo es letztendlich dann hingeht.
    Sommertheater halt ;)

    Weiden ist ne schöne Stadt
    da lässt es sich gut leben, fahren wir nach Franken benehm wir uns
    daneben !!!

    Gegen alle Stadionverbote !!!
    Scheissegal in welcher Liga immer wieder EVW !!!


    Einmal editiert, zuletzt von Weidner ()

  • Naja dann heißt es halt immer noch Abwarten :whistling: , wäre halt schön wenn man früh genug Planungssicherheit bekommt wo es letztendlich dann hingeht.
    Sommertheater halt ;)



    Wäre so nebenbei auch mal interessant wie sich denn Weiden im Falle eines Falles entscheiden würde..........


    Dann wüßten die anderen auch wie's ist wenn Schweinfurt raus wäre und dann ggf. auch Weiden raus oder rein ??????


    Würden beide keine OL Süd spielen müßte man ja auch in irgendeiner Form reagieren.........

  • Allein schon wegen den Derbys denke ich sagen wir Ja zur Oberliga , sollte es soweit kommen.

    Weiden ist ne schöne Stadt
    da lässt es sich gut leben, fahren wir nach Franken benehm wir uns
    daneben !!!

    Gegen alle Stadionverbote !!!
    Scheissegal in welcher Liga immer wieder EVW !!!