Eishockey WM FIN/SWE 2013

  • Mein reden. Dazu kommen die vielen Abpraller nach vorne ab dem zweiten Drittel. Natürlich gewinnt und verliert man als Team, aber gestern hatte Zepp einen gehörigen Anteil an der Niederlage.


    Schade drum. Nun gilt es den Abstieg mit Siegen gegen Frankreich, Österreich, USA und Lettland zu verhindern.

  • Ja, er sieht richtig blöd aus, aber als Goalie kriegst du immer nur auf die
    Mütze, wenn eben diese eine Aktion schief geht. Das ist eben deren Schick-
    sal. Rutscht der Puck kurz vor Ende nicht an sondern auf der richtigen Seite
    neben den Pfosten, dann feiern wir einen Punkt und vielleicht mehr gegen
    den großen Favoriten.


    Im Prinzip ist doch bisher alles wurscht, wenn man die Leistung in den
    kommenden Spielen auch bringt und die Siege holt. Wenn man am Ende
    absteigt, dann liegt das nicht an dem einen Fehler von Zepp.

  • Natürlich ist der Goalie immer die ärmste Sau. Und Fehler werden immer wieder passieren.


    Aber was mich mehr ärgert (völlig unabhängig von dem Fehler): wieso können in der deutschen Nationalmannschaft Spieler spielen die nicht mal deutsch sprechen können? Ich find das vom Tripp schon sehr grenzwertig, aber der kann wenigstens ansatzweise halbwegs deutsche Interviews geben. Dass der Zepp als deutscher Nationaltorhüter nach seiner fünften deutschen Meisterschaft immer noch auf englisch interviewt werden muss spricht nicht gerade dafür dass er sich sehr mit dem Land für das er spielt identifiziert.

  • Natürlich ist der Goalie immer die ärmste Sau. Und Fehler werden immer wieder passieren.


    Aber was mich mehr ärgert (völlig unabhängig von dem Fehler): wieso können in der deutschen Nationalmannschaft Spieler spielen die nicht mal deutsch sprechen können? Ich find das vom Tripp schon sehr grenzwertig, aber der kann wenigstens ansatzweise halbwegs deutsche Interviews geben. Dass der Zepp als deutscher Nationaltorhüter nach seiner fünften deutschen Meisterschaft immer noch auf englisch interviewt werden muss spricht nicht gerade dafür dass er sich sehr mit dem Land für das er spielt identifiziert.


    100% Zustimmung! Genau das ist mir bei einem Interview von Zepp letztens auch wieder aufgefallen. Integration von Migranten schön und gut, aber dann sollte man von den entsprechenden Personen auch erwarten, dass sie die deutsche Sprache lernen. Meiner Meinung nach sollten in einer deutschen Nationalmannschaft, die Deutschland repräsentiert und mit der sich viele Fans identifizieren, nur Spieler spielen, die die Sprache auch beherrschen.


  • 100% Zustimmung! Genau das ist mir bei einem Interview von Zepp letztens auch wieder aufgefallen. Integration von Migranten schön und gut, aber dann sollte man von den entsprechenden Personen auch erwarten, dass sie die deutsche Sprache lernen. Meiner Meinung nach sollten in einer deutschen Nationalmannschaft, die Deutschland repräsentiert und mit der sich viele Fans identifizieren, nur Spieler spielen, die die Sprache auch beherrschen.


    Zustimmung, dass sehe ich auch so, und wäre sehr wünschenswert. :excl:


    Vor allem haben diese Leute doch mehr Zeit, Mittel und Unterstützung als der kleine Mann, der unsere Sprache lernen muß / soll / will....

    :fahnensmilie:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

    K. Adenauer

  • Natürlich ist der Goalie immer die ärmste Sau. Und Fehler werden immer wieder passieren.


    Aber was mich mehr ärgert (völlig unabhängig von dem Fehler): wieso können in der deutschen Nationalmannschaft Spieler spielen die nicht mal deutsch sprechen können? Ich find das vom Tripp schon sehr grenzwertig, aber der kann wenigstens ansatzweise halbwegs deutsche Interviews geben. Dass der Zepp als deutscher Nationaltorhüter nach seiner fünften deutschen Meisterschaft immer noch auf englisch interviewt werden muss spricht nicht gerade dafür dass er sich sehr mit dem Land für das er spielt identifiziert.


    Weil der Coach auch bevorzugt englisch spricht. :kappe:

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers. (Oscar Wilde)

  • Hat jemand heute Rus gegen USA gesehen? Das war mal Powerhockey über 60 Minuten. Da kann einem fast Angst und Bang werden, wenn die USA so gegen uns spielen sollten...


    Andy

  • Hat jemand heute Rus gegen USA gesehen? Das war mal Powerhockey über 60 Minuten. Da kann einem fast Angst und Bang werden, wenn die USA so gegen uns spielen sollten...


    Andy


    Hab die Hälfte circa gesehen, war wirklich tolles Eishockey :thumbup:


    Ich dachte aber auch, Finnland und v.a. Russland wird Deutschland zerlegen... Die Mannschaft hat uns aber immer eines Besseren belehrt ;) demnach hab ich da keine Angst, mit den gezeigten Leistungen bisher ist was drin, zudem kannst in so einem Spiel nur gewinnen :)

  • Zepp Anfangs wieder mit zwei Abprallern nach vorn, aber dann rettet er das zu Null.


    Die Schiedsrichter kennen wohl das Niveau einer WM nicht. Erst Strafe zur 3:5 Unterzahl gegen Ehrhoff, die nichts war, dann erneut Strafe gegen Ehrhoff - wieder mehr als fragwürdig.


    Sieht aus, als ob die Schiris Rot-Weiss tragen...

  • Bisher mehr als glückliches Unentschieden. So wird das heute auch nichts. Da muss in den zwei weiteren Dritteln wesentlich mehr kommen.

  • Puh... ein glückliches 0:0. Unsere Jungs körperlich absolut neben der Kappe. Da wird jeder fahren gelassen, kein Check! Einzig Kink, Ehrhoff, Rankel, Tripp und Seidenberg mit Checks. Der Rest lässt die Ösis fahren....


    Wenn man sich da nicht besinnt, dann seh ich schwarz. Für mich auch unverständlich, dass Zepp wieder im Tor ist - nach der letzten Leistung und der angekündigten Rotation sehr gefährlich in diesem Spiel. Bisher Zepp aber im 1 gegen 1 richtig stark, aber auch wieder mit drei Abprallern nach vorn, die die Ösis nur nicht nutzen.

  • Yes! War fast abzusehen, dass bei der Spielweise der Deutschen eine Einzelaktion das Tor bringen muss. Weltklasse von Kink und cool abgelegt. und kurz darauf Hager an die Latte. Mensch beschäftigt die Ösis - die spielen auch nicht gut. Nur dann machen sie Fehler.


    Immerhin mal 1:0

  • Deutschland jetzt im letzten Drittel etwas konsequenter - erarbeiten sich einige Chancen. Und wieder eine Strafe gegen uns . und erneut sehr kleinlich. Noch 12 Minuten


    Unterzahl überstanden, da jetzt Strafe gegen Vanek. Dann 40 Sekunden Überzahl. Noch 10 Minuten.


    Jetzt noch 8 Minuten. Auf geht's Jungs. Nochmal alles rein hängen!

    Einmal editiert, zuletzt von sinai ()

  • Schade, dass man die gute Leistung gegen die vermeintlich stärkeren Nationen nicht in das Spiel gegen Österreich mitnehmen kann. Bisher überzeugt mich das, was ich da zu sehen bekomme, gar nicht. Mal schauen, ob man es trotzdem schafft, den Sieg mitzunehmen.