Eishockey WM FIN/SWE 2013

  • Sehr schwaches Spiel der Deutschen. Zumindest im letzten Drittel etwas besser.


    Kämpfen Jungs! Noch 5 Minuten

  • Auch sehr schwacher Schiedsrichter. Kink wird erst an der Schulter gehalten, dann umgefahren., aber keine Strafe. Dafür sind schon zwei Deutsche gesessen..


    Noch 2:30

  • Und schon wieder ne Strafe, dazu TW raus. Die letzte 90 Sek. 4 gegen 6.

    Als Gott sah, dass nur die Elite Eishockey spielte, schuf er für den Rest Fussball!

  • Schwarzseher! 2:0 durch ENG als technisches Tor.


    Völlig egal. Lieber schwach gespielt und gewonnen, als wie die ersten drei und verloren!

  • Toll, dass die USA Finnland geschlagen hat, mein Geheimfavorit für eine Medaille.
    Jetzt haben wir Österreich geschlagen, obwohl es unser schlechtestes Spiel war, aber der Lohn für die Spiele gegen Russland und Finnland. Balsam auch für Rob Zepp, der bisschen zu hart kritisiert wurde. Bessere Play-Offs als Endras, gegen Finnland mit einer tollen Leistung und jetzt wieder, und so einer verzichtet dann nicht auf die WM wie der ein oder andere Deutsche, der diese Sprache schon seit Kindesbeinen spricht.
    Super auch dass Kink getroffen hat, er bildet mit Seidenberg ein ganz starkes Duo, gerade gegen Finnland haben die biden in Unterzahl hervorragend gearbeitet.

  • Zepp lebt doch schon lange in Deutschland und spricht kein Wort Deutsch. Das ist doch ein Witz! Gegen Slowenien hat er die Schuld an der Niederlage ganz alleine getragen(2 Tore gehen ganz klar alleine auf seine Kappe), gegen Finnland und gestern recht gutes Spiel.


    Dann lieber Endras der bei der Nationalmanschaft schon oft mehr als überzeugen hat können!!


    Und generell muss auch der Trainer hinterfragt werden! Ich meine wir haben jetzt einemal gewonnen und das gegen die Ösis... und das war eine Qual. Das kann doch nicht sein, da müssen wir was ändern!!! :blink1:

  • @ Don


    Hast du schon vergessen das wir nicht zur internationalen Spitze gehören? Dieser Trainer hat zumindest (wieder) erkannt dass eine deutsche Nationalmannschaft nur mit etwas defensiveren Spielstil eine Chance hat. Wie zuvor Zach oder Krupp baut auch er ein System das zu unseren Möglichkeiten (Personal) passt. Wenn unsere Goalies dann gut drauf sind und man in entscheidenden Situationen auch etwas Glück hat geht mit dieser Ausrichtung eigentlich immer deutlich mehr, als bei den kläglichen Versuchen (Poss, Kölliker usw.) irgendwie offen mitspielen zu wollen!


    Das mit der Sprache bei den Eingebürgerten ist so eine Sache! Manchmal denke ich, dass man sie fast etwas dazu zwingen müsste, ansonsten keine Einbürgerung o.ä. auch wenn sich das ziemlich krass anhört und kaum durchsetzbar, bzw. kaum kontrollierbar ist. Ärgerlich ist es nach langer Aufenthaltszeit so oder so, nur was dagegen tun außer immer wieder an Eigeninitiative der Kandidaten appellieren? Aber was wenn Derjenige einfach nicht will?


    Noch kurz zurück zum Thema Fingerspitzengefühl bei Schiris mit Videobeweis usw.!


    Ich möchte das am Ende eine gerechte, korrekte Entscheidung getroffen wird, egal mit welchen Mitteln. Dazu finde ich das Regelwerk, welches einzeln vorschreibt für welche Fragen Video erlaubt ist und für welche nicht bei einer WM völlig überholt. Zumindest bei so großen Spielen (vllt auch letzte Phase der Landes-Meisterschaften usw.) könnte man problemlos mit einem Videojudge für das komplette Spiel reagieren. Der schaut sich von oben alles an und zumindest bei Torentscheidungen o.ä. reagiert er sofort per Funkverbindung zu den Headschiris! Damit gäbe es auch keine sichtbaren Unterbrechungen ohne Not! Das (zuviele Unterbrechungen) dürfte auch das Hauptargument gegen den häufigeren Einsatz des Videos sein, und wäre dann doch eingegrenzt oder?

  • Gegen Slowenien hat er die Schuld an der Niederlage ganz alleine getragen(2 Tore gehen ganz klar alleine auf seine Kappe)


    Wann haben wir gegen Slowenien verloren??? :confused:
    Ich denke mal, du meinst Slowakei :whistling:

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • Deutschland und die anderen :D

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • Das mit der Sprache bei den Eingebürgerten ist so eine Sache! Manchmal denke ich, dass man sie fast etwas dazu zwingen müsste, ansonsten keine Einbürgerung o.ä. auch wenn sich das ziemlich krass anhört und kaum durchsetzbar, bzw. kaum kontrollierbar ist. Ärgerlich ist es nach langer Aufenthaltszeit so oder so, nur was dagegen tun außer immer wieder an Eigeninitiative der Kandidaten appellieren? Aber was wenn Derjenige einfach nicht will?

    Das ginge ganz einfach - siehe Schweiz! Entweder schriftlicher und mündlicher Sprachtest, oder keine Einbürgerung. Schon aus Respekt denjenigen Bürgern gegenüber, in dessen Land ich lebe und arbeite, bin ich es schuldig, deren Sprache zu erlernen! :)