Eishockey WM FIN/SWE 2013

  • Versteh ich irgendwie nicht.


    Ich finde die Konstellation Schweden/Finnland schon komisch. Das sind beides absolute Eishockeynationen. Warum schafft es da kein Land das alleine auszutragen?


    Schade finde ich es für Lettland. Denen hätte ich das absolut gegönnt.

  • Die IIHF wird sich gedacht haben das die DEB Auswahl spätestens 2016 absteigt und dies nun mit der WM Vergabe vorsorglich verhindert. Nein Spass beiseite.Ich denke das man davon ausgeht das die Franzosen eine WM alleine nicht stemmen können,was allerdings Blödsinn wäre.Ich hätte es auch besser gefunden wenn die WM nach Lettland gekommen wäre weil allein deren Fans es einfach verdient gehabt hätten. :kappe:

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers. (Oscar Wilde)

  • Finnland - Schweden 0:3 (0:1 0:1 0:1)


    Überragend die erste Reihe der Schweden mit Loui Eriksson (2 Tore, 1 Vorlage) und Henrik Sedin (1 Tor, 2 Vorlagen).
    Damit sind die Tre Kronor erster Finalist.

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • Freut mich echt für die Schweizer, die ein überragendes Turnier bisher spielen! Trau ihnen sogar jetzt den ganz großen Coup zu...

    ESV Buchloe - FC Bayern - FC Augsburg
    Drei Vereine - Eine Leidenschaft :belsmilie6::cool:

  • Unfassbar.
    Wer hätte vor der WM auf ein Finale Schweden - Schweiz getippt?

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • Die Ausrichtung der WM 2017 bedeutet für den DEB eine immense finanzielle Absicherung. Mit der Ausrichtung in Köln, wo auch gleichzeitig die Nationalmannschaft spielen wird sichert man sich eine solide Einnahmequelle. Das Problem des zweiten, weniger lukrativen Standortes für die andere Vorrundengruppe spart man sich und lässt diese eben in Frankreich spielen. Die Sponsorengeldern, die Gelder aus dem Pot der IIHF und nicht zuletzt die Zuschauereinnahmen geben dem DEB finanzielle Planungssicherheit. Vorallem jetzt, wo die Gelder des DOSB aufgrund der verpassten Olympiaqualifikation spärlicher fliesen werden ist die Austragung für den Verband überlebenswichtig. Von dem her kann man für die Vergabe an Deutschland dankbar sein, auch wenn Letland oder Dänemark es genauso verdient gehabt hätten.

  • soweit korrekt.


    Auf moralischer Seite jedoch hat es dieser Verband eben nicht wirklich verdient. Mit dem was da verbrochen wird sollte man eigentlich froh sein wenn es den Verband mal zereissen würde und mit komplett neuem Personal und Konzept neu gestartet wird. Leider ist dies auch nur Wunschdenken :huh:

  • Ich würde jetzt nicht soweit gehen, daß man sich ein "zerreisen" vorstellen kann !


    Einen Neuanfang mit neuem Personal und neuen durchführbaren Ideen würde ich mir allerdings auch wünschen !!

  • Man könnte sie auf Kreuzfahrt schicken und dann irgendwo weit weg auf einer Insel aussetzen, Ohne Handy usw.versteht sich. :D

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers. (Oscar Wilde)

  • Geht doch viel einfacher........


    Kreuzfahrten sind doch zum einen noch eine Belohnung und zum anderen enorm teuer......


    Wir sagen ihnen einfach das es auf Timbuktu noch viiiiiel mehr Geld zu verdienen gibt.


    Ratzfatz sind die (auf eigene Kosten) weg.


    Bis die Nullchecker dann merken was gespielt wird haben wir längst alles umstrukturiert und mit fähigen Leuten neu besetzt.


    ;) :thumbup:

  • Finnland - USA 2:3 (0:2 0:0 2:0 0:1) n.P.


    Matchwinner war Alex Galchenyuk mit 2 verwandelten Penaltys. Bei Finnland hat nur Janne Pesonen getroffen.

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Devil ()

  • Schweden macht aus einem 0:1 ein 2:1. :brille:

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P