Del 13/14

  • Red Bull München hat gestern gegen Magnitogorsk 4-3 n.P gewonnen. Ich denke unabhängig davon, der Kader sieht super aus.
    Für die bayerischen Teams wird es sehr interessant. Vielleicht schaffen es alle in die Play-Offs, gar nicht unrealistisch. Gespannt darf man auf die Schanzer sein, gelingt heuer der große Wurf, Kader sieht super aus, die Frage ist nur ob das Goalieduo stand hält. Augsburg wird überschätzt und könnte das schwächste "bayerische" Team sein, Ciernik und Bayda sind eher auslaufmodelle und mit Bassen, Helms, Flache sind gute Spieler mit deutschen Pass weg. Mal sehen, wird wieder Zeit für eishockey.

  • Ich war am Donnerstag in Garmisch. War ein klasse Spiel beider Teams.
    Mafnitogorsk aber nen Tick besser. Jochen Reimer hat sensationell gehalten
    und war meiner Meinung nach, bester Mann auf dem Eis!

  • Heute der 2. Sieg gegen eine KHL Mannschaft. Omsk wurde mit 4:2 geschlagen. Reimer mit einer "Weltklasseleistung". München mit einem überragenden Über- und Unterzahlspiel. Ich glaube wir werden dieses Jahr noch viel Spaß in der DEL haben. :thumbup:

    EHC Waldkraiburg - Die Löwen - Bayernliga Meister 2008

  • Nach dem Auswärtssieg gab es nun für die Schanzer mit dem 4-0 gegen Zug den nächsten Sieg in der europeantrophy. War das 1.Drittel noch zerfahren, so gab es ab dem 2.Drittel gutes Eishockey und einen verdienten Sieg.
    Die Neuzugänge haben sich gut eingefügt. Köppchen war hinten richtig stark, Classen durfte in der 1.Reihe, war sehr präsent, Turnbull bereitete das 2-0 toll vor. Und die altgedienten wie Periard und Hahn machten auch ein starkes Spiel. Vielleicht klappt es heuer ja mal mit mehr. Ist zwar noch lang, aber es kommen ja noch Spieler wie Greilinger, Gawlik, Ficenec dazu.
    Schauen wir mal was morgen am Gäubodenpokal so ansteht, immerhin 3 DEL Teams am start.

  • Jetzt sind alsoalle bayerischen DEL Teams in die richtigen Testspiele gestartet, beide mit Niederlagen, die aber nicht hätten sein müssen.
    Straubing war einfach viel zu oft auf der Strafbank, bei Augsburg macht der neue Connoly einen sehr guten Eindruck, überall zu finden, Sebastian Uvira ist sehr groß und spielte recht auffällig und auch Brett Breitkreuz kann mehr as prügeln, bekam am Ende bei 6-5 Eiszeit.

  • Duisburg - Düsseldorf 1:4

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • Das war ein starkes Comeback von Jochen Hecht in der DEL, tolle Pässe und Scheibenführung, beim verdienten Adler Sieg in Ingolstadt. Aber wenigstens lief Gawlik wieder für die Schanzer, gleich in der Paradereihe auf und das ganz ordentlich.

  • Tolle Idee der Eisbären für 2 Spiele in den Welli zurückzukehren, ein echtes Highlight, wobei der Sieg gegen Salzburg etwas schmeichelhaft war, aber auf der Strafbank gewinnt man halt nicht. Der junge Trivellato macht einen echt guten Eindruck, Lalonde könnte im Powerplay wichtig werden, der Rest ist eh eingespielt. Mal sehen, wobei heuer mal ein anderer dran wäre, evtl. Mannheim.

  • Die Vorbereitung ist jetzt zu Ende, ein nettes Spielchen der IceTigers gegen Schwenningen nochmal zum Schluß. Gerade hinten dürfte man heuer stärker sein in Nürnberg. Titelfavorit Nummer 1 sind meiner Meinung die Adler Mannheim.
    Sehr schade ist dass es Freitagabend/nacht nicht mehr die Hockeynight mit den DEL-Zusammenfassungen gibt, da konnte man zumindest nach einem Heimspiel den Abend schön ausklingen lassen, Schade.

  • ......
    Sehr schade ist dass es Freitagabend/nacht nicht mehr die Hockeynight mit den DEL-Zusammenfassungen gibt, da konnte man zumindest nach einem Heimspiel den Abend schön ausklingen lassen, Schade.


    Dito....


    Finde ich auch sehr schade - in der EH-News legt ein Servus-TV-Redakteur die Gründe dar...


    Die Argumente kann ich nachvollziehen, trotzdem war es immer ein schöner Ausklang des Freitages...

    :fahnensmilie:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

    K. Adenauer

  • War heut mal in München unterwegs und hab mir das Spiel gegen die Freezers angeschaut! Richtig gutes Spiel mit brutalem Tempo und was die Goalies Reimer und Treutle gehalten haben war der Wahnsinn! :thumbup:

    Bayernligameister 2011 ERC Sonthofen!!! Ich war dabei!! :thumbup:
    AUSWÄRTSMAFIA!!!! :thumbup::D

  • Na ja also wer das schreibt, muß doch sehr verwöhnt sein! Ich fand das Spiel klasse, Hamburg bei Kontern brandgefährlich (vorallem die Reihe um Festerling) und wenn München nur die Hälfte ihrer Großchancen genützt hätte, wäre es ne klare Sache geworden! Barta hat mir auch sehr gut gefallen. Beeindruckend war auch die Einlaufshow :thumbup:

    Bayernligameister 2011 ERC Sonthofen!!! Ich war dabei!! :thumbup:
    AUSWÄRTSMAFIA!!!! :thumbup::D

  • kann ja fast nicht sein :rolleyes: :rolleyes: Wenn man nämlich im Forum bei denen so liest dann wars es nix gscheids :D :D


    Na ja, das Spiel hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen....


    Im Zusammenspiel doch etwas sehr holprig - die Chancen anstanden m.M. nach oft etwas zufällig.


    Aber das Spiel war schon intensiv!


    München Schlittschuhläuferisch allerdings sehr stark und flott, wenn das Zusammenspiel noch verfeinert wird, wird´s spannend!

    :fahnensmilie:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

    K. Adenauer