Oberliga Süd 2013/14


  • Ich bleib dabei: Diese Süd-Oberliga-Quali-Runden-Liga-Dings-Nummer wird
    es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht geben. Die zweite Liga wird in
    der "richtigen" Zusammensetzung spielen...


    Mittlerweile glaub ich auch an eine "richtige" Zusammensetzung !


    In der kommenden Saison wird sich aber gehörig etwas tun müssen um das Schiff wieder einigermaßen auf Kurs zu bringen !!


  • Mittlerweile glaub ich auch an eine "richtige" Zusammensetzung !


    In der kommenden Saison wird sich aber gehörig etwas tun müssen um das Schiff wieder einigermaßen auf Kurs zu bringen !!


    Na zum Glück ist die Erde eine Kugel und keine Scheibe... Sonst wäre das Schiff schon längst am Ende der Welt heruntergefallen... :whistling:

  • Das ist leider der Preis dafür, wenn man sich hauptsächlich auf einen einzigen Sponsor verlässt. Zum Glück geht es trotzdem weiter.


    Nicht ganz. In Selb hat man schon ein starkes Sponsorenumfeld. Es hat
    halt ausgerechnet den Hauptsponsor mit entsprechendem Umfang "er-
    wischt". Da würde jeder Verein erstmal schlucken und schauen, wie die
    Lücke zu schließen ist.

  • Seh ich ähnlich wie Christobal !


    Vielleicht gelingt es ja einen anderen Sponsor an Land zu ziehen der die Autowelt König quasi ersetzt.......


    Angeblich ist man ja an einem Spielwaren Hersteller dran........ :pfeif:

  • Wie sieht es jetzt eigentlich mit Regensburg aus? Bin zurzeit net so ganz informiert.


    Wie sieht es zurzeit überhaupt aus mit 2. Bundesliga und Oberliga?

    :BvBFans1: In den Farben getrennt und in der Sache vereint :BvBFans1:


    Gruß Benny

    Bayernligameister 2010/2011
    3. in der Saison 2011/2012
    Vizemeister 2012/2013

  • Der neue Vorstand scheint wirklich ganze Arbeit zu leisten, ich hoffe , dass es diesmal langanhaltender ist....

    Somit ist es bewiesen : Es gibt weder einen Fussball-Gott , noch Gerechtigkeit im Sport. Jeder der behauptet, Chelsea hat verdient gewonnen, hat entweder keine Ahnung vom Fussball oder ist blind :( (20.05.2012)

  • Der neue Vorstand scheint wirklich ganze Arbeit zu leisten, ich hoffe , dass es diesmal langanhaltender ist....


    Das wäre euch zu wünschen! Dabei ist aber auch ganz wichtig, dass man
    nicht zu schnell zu große Ziele formuliert, sondern eher mal "behutsam"
    Schritt für Schritt macht.

  • Vielleicht täuscht der Eindruck, aber mir drängt sich immer mehr der Eindruck auf, dass viele Vereine inzwischen mehr Wert auf Sicherheit und gesundes Management legen.

  • Nachhaltigkeit und vernünftiges wirtschaftliches Handeln hält Gott sei Dank immer mehr Einzug im Eishockey !


    Viele Vereine die mal Insolvent waren oder kurz davor standen und wieder neu anfangen mußten, wissen


    daß sie ihren Fans oder Sponsoren einen erneuten Falll nicht mehr zumuten können.


    Das wäre wohl an vielen Standorten das endgültige aus !!


    Man muß nicht mit aller Gewalt eine Liga spielen die man sich nicht leisten kann !!


    Mir persönlich gefällt dieser häufig eingeschlagene Weg :thumbup:

  • Vielleicht täuscht der Eindruck, aber mir drängt sich immer mehr der Eindruck auf, dass viele Vereine inzwischen mehr Wert auf Sicherheit und gesundes Management legen.


    Naja, davon SPRECHEN sehr viele Vorstände der Vereine. Tatsächlich umsetzen tut das nur eine Handvoll.
    Nahezu jeder Verein, der wieder unten anfängt, stellt die Wirtschaftlichkeit in den Vordergrund.
    Landsberg und Regensburg sind jüngste Beispiele, an denen man sieht, daß spätestens mit der Rückkehr in die Oberliga diese Versprechungen wieder über Bord geworfen werden.
    Erding war einer der wenigen aufstiegswilligen Bayernligisten, denen man eine wirtschaftlich solide Planung zutraute - aber auch dort hat die letzte Saison gezeigt, daß in einer einzigen Spielzeit jahrelange solide Arbeit zunichte gemacht wird.
    Memmingen hat jahrelang den Schuldenabbau in den Vordergrund gestellt - aber trotzdem jedes Jahr sogar weitere Verbindlichkeiten aufgebaut. Mit dem sportlichen Erfolg im letzten Jahr haben sie hoffentlich den Turnarround geschafft.
    Auch in Füssen spricht man jedes Jahr davon, auf die eigene Jugend zu setzen und wirtschaftlich solide planen zu wollen, aber auch dort wird es Jahr für Jahr eine Zitterpartie...


    Ich will da jetzt keinen Verein angreifen, denn kein Verein kann eine Saison ohne Zuschauereinnahmen planen. Und wenns schlecht läuft, kann der Schnitt schnell um 20-30 % sinken, und schon ist man tief in den roten Zahlen.
    Von außen betrachtet scheint bei den Oberligisten lediglich Peiting so ein Vorzeigeverein zu sein. Und dort wird nicht jedes Jahr über solide Finanzplanung gesprochen, sondern auch tatsächlich umgesetzt!

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

  • Der Modus für die OL steht:
    http://www.eishockeynews.de/ak…rtet-am-27-september.html


    Es soll mindestens einen Absteiger in den Landesverband geben. Die Aufstiegsfrage aus der Bayernliga bzw. Regionalliga Südwest muss erst noch geklärt werden.
    Hab mich schon gewundert, wo dieses Jahr die Dufübest. des BEV bleiben. Die wurden ja sonst immer Mitte Juli veröffentlicht.

    Als Gott sah, dass nur die Elite Eishockey spielte, schuf er für den Rest Fussball!

  • Der Modus für die OL steht:
    http://www.eishockeynews.de/ak…rtet-am-27-september.html


    Es soll mindestens einen Absteiger in den Landesverband geben. Die Aufstiegsfrage aus der Bayernliga bzw. Regionalliga Südwest muss erst noch geklärt werden.
    Hab mich schon gewundert, wo dieses Jahr die Dufübest. des BEV bleiben. Die wurden ja sonst immer Mitte Juli veröffentlicht.


    Bin ja mal gespannt, wie das dann am Ende der Saison aussieht...
    Da die 2. Liga ja auf 14 Vereine aufgestockt werden soll, spielen künftig die Top-4 der 6er-Aufstiegsrunde in der 2. Liga.
    Angenommen Tölz und meinetwegen Selb steigen auf und kein Süd-Verein ab, dann muss der BEV wieder 2 Teams rauf lassen ohne einen Oberligisten zu bekommen.
    Denn es ist äußerst fraglich, ob von BaWü jemand aufsteigt...


    Mal sehen, vielleicht gibts dann nächste Saison das Allgäuer 3-fach-Derby (MM, SOHO, FÜSSEN) in der Oberliga :thumbup:

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999