Untergang von Tölz ?

  • Das schlimme ist, in der freien Wirtschaft muss man mit ansehen wie kleine Unternehmen übern Jordan gehen, weil die Kunden nicht zahlen können und die Leute sind ruiniert fürs Leben und im Sport können Funktionäre machen was sie wollen. Dabei ist die Rechnung so einfach - gib nur das aus was du einnimmst und behalte die 15-20% deiner Einnahmen als Rücklage.


    Nein man muss nicht in der höchstmögliche Liga spielen, die man sich nicht leisten kann, sondern in der die man sich leisten kann.


    Respekt vor Peiting, die sagten 2. Liga geht nicht, Respekt vor Waldkraiburg im Vorjahr und Peißenberg und Schweinfurt in diesem Jahr. Lieber nicht aufsteigen aber auch nicht Pleite gehen.


    Der Fan sollte endlich mal ehrlichen Sport mit seiner Anwesenheit honorieren und nicht Erfolg auf Schulden oder des sich persönlichen ins Rampenlicht stellens.


    Alleine wenn man denkt, wer alles in die Landesliga wechselt... man muss sich fragen wie das einige finanzieren.


    Wenn man hier so liest wer wen verpflichtet und sich den Lebenslauf der Spieler anschaut... für nichts spielen die alle nicht. Da wechseln Topverteidiger aus der Oberliga in die Bayernliga oder Bayernliga in die Landesliga angeblich nur wegen der Arbeit (naja angestellt bei nem Sponsor ist ja auch arbeit...) da wechseln Topscorer in die Landesliga und alles nur weil man keine Zeit mehr hat höherklassig zu spielen... schon sensationell.

    Seit Jahrhunderten warten wir auf die große Zusammenkunft,
    wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt
    und dem Sieger die ewige Kraft durchdringt.


    Am Ende kann es nur EineS geben.

  • a wechseln Topverteidiger aus der Oberliga in die Bayernliga


    Man muss aber da auch dazu sagen, dass die Oberliga nächste Saison eine ungewisse Sache ist ... da denken bestimmt einige Spieler nach, die Sache aus der Ferne zu betrachten ;)

    design a own world ain't nobody understand

  • Hi,


    das ergibt sich doch logischer Weise. Zählen wir halt mal zusammen wieviele Oberliga- und 2. Buli-Mannschaften wir noch letztes Jahr hatten. 2.Buli 13 Mannschaften und Oberliga 16 Mannschaften, ja wo sollen denn die Spieler unterkommen wenn alleine 5 Oberligakader wegfallen?
    Das erklärt sich doch dann von selbst.


    Gruß
    Sotho

    • Offizieller Beitrag

    Beim rest gebe ich Dir Recht, aber für was soll den dieser Hinweis sein ? :blink:


    Bayernliga in die Landesliga angeblich nur wegen der Arbeit (naja angestellt bei nem Sponsor ist ja auch arbeit...) da wechseln Topscorer in die Landesliga und alles nur weil man keine Zeit mehr hat höherklassig zu spielen... schon sensationell.


    Das war so in dir drin, das Du es gleich doppelt reinschreibst, oder wie ? :0231:


    Nachdem auch bei uns ein Spieler im Kader steht, der NUR aus beruflichen Gründen gewechselt ist, würde ich schon gerne erklärt haben was daran falsch ist, wegen des Berufes in eine tiefere Liga zu wechseln? (Gerde von BL zu LL oder von LL zu BZL)


    Soll ein Spieler lieber so lange versuchen über das Eishockey Geld zu "verdienen" bis er aufgrund einer Verletzung z.B. dann zum Arbeitslosen wird, weil in der Bayernliga ja z.B. oft nicht weiter bezahlt wird ? Oder was soll der Spieler nach dem Eishockeyleben machen, wenn er nciht vorher rechtzeitig schaut sich beruflich abzusichern ?
    Bezahlter Trainer in einem Hobbyverein? Na was gibt es den da so zu verdienen ? :ironie:


    Soll ein Spieler genau das machen was Du bei den Vereinen anprangerts?
    Nämlich ohne Rücksicht auf Verluste so weit nach oben zu pushen wie möglich ?


    Sehr schlüssig :rolleyes:

  • WIe? Ich dachte da wird man Melonenär :shocking:
    raubt der mir hier einfach meine Hoffnung aufs reich werden ;(


    Wieso hast jetzt in der BHL nen Vertrag ? :D



    Also die Sache mit den Topspielern in die Unteren Ligen wegen einem Beruf kann nen außenstehender wohl echt kaum glauben. Aber ich habs selbst erlebt und durchgeführt :paradox: wie man einen jungen Topspieler mit einen Arbeitsplatz von der 2.Liga bis hinunter in die Bezirksliga locken kann ohne die dicke fette Kohle. Weil wenn der Spieler Hirn hart und versteht das es in den Eishockeyoberhäusern immer gefährlicher wird regelmäßig Geld zu kriegen muss er sich ein zweites Standbein schaffen. Naja und inzwischen spielt der gute Spieler eine Top Rolle in der Bayernliga :paradox: und hat seinen gesicherten Arbeitsplatz noch dazu.


    Also ganz abwägig ist das nicht das Topspieler nach unten wechseln wegen eines Arbeitsplatzes denn in der heutigen Zeit ist das sehr sehr viel wert.