Ligeneinteilung Nachwuchs 2013/2014

  • Kann leicht sein. Wie in nem anderen Fred schon gesagt, Liedl ist gesundheitlich wieder angeschlagen. Und ohne ihn bricht erst die Panik und anschliessend das Chaos aus :D

    Das Martin krank ist stimmt und ich wünsche Ihm alles Gute, aber das mit dem Chaos und der Panik habe ich in den letzten 20 Jahren leider mit Ihm auch schon erlebt :wacko:

  • Also scheinen sich die Durchführungsbestimmungen geändert zu haben, denn sonst könnten Selb und Bayreuth nicht gleichzeitig in der Schüler Landesliga spielen, obwohl sie letztes Jahr nur als SG dort zusammen aufgetreten sind. Oder irre ich da?
    Die Schüler Bezirksliga Nord ist leider wieder der Brüller. Da wäre eigentlich eine Dreifachrunde angesagt. Wirklich lustig wird es, wenn jetzt noch eine Mannschaft zurückzieht. Schade dass Pegnitz keine Schüler meldet, obwohl sie dieses Jahr immerhin Jugend melden.

  • Beim Mail vom BEV gab es den Hinweis, dass die Knaben- und Kleinschülereinteilung noch nachgereicht wird. Allerdings ohne Terminangabe.


    Soweit ich weß, wird aber in der Regel die Ligeneinteilung von der Eishockeykommision immer als Ganze abgenickt und beschlossen und die hat letzten Samstag getagt. Deswegen verstehe ich diese Verzögerung nicht ganz

  • Also scheinen sich die Durchführungsbestimmungen geändert zu haben, denn sonst könnten Selb und Bayreuth nicht gleichzeitig in der Schüler Landesliga spielen, obwohl sie letztes Jahr nur als SG dort zusammen aufgetreten sind. Oder irre ich da?
    Die Schüler Bezirksliga Nord ist leider wieder der Brüller. Da wäre eigentlich eine Dreifachrunde angesagt. Wirklich lustig wird es, wenn jetzt noch eine Mannschaft zurückzieht. Schade dass Pegnitz keine Schüler meldet, obwohl sie dieses Jahr immerhin Jugend melden.


    Vergiss es !!!!



    oder meinst Du es ist wahnsinnig spassig (aus Pfaffenhofner Sicht) für alle 6 Auswärtsspiele Entfernungen zurücklegen zu müssen, die mit Bezirksliga nichts mehr zu tun haben....


    und für was?


    für eine sportl absolut uniteressante Liga mit nur 12 Spielen - ein WITZ aber kein guter



    Bei der Jugend Gruppe 1 ist es das Gleiche.... 3300 km für 8 Auswärtsspiele ... rechne mal die reinen Buskosten (der günstigste Anbieter will 1,5€/km).... ;( ;( ;( . Hier ist ein Rückzug unsererseits durchaus eine zu diskutierende Option !

    Man sieht sich meist 2x im Leben - also aufpassen was du bei der 1. Begegnung für einen Eindruck hinterlässt !

  • Ja, Fahrerei ist es schon, insbesondere für Euch. Ich denke, dass unsere Burschen dieses Jahr nur wenig mit Reisebussen fahren (in diesen Altersklassen) sondern viel mit angemieteten Kleinbussen. Die Eltern kommen ja in diesen Altersklassen eh nicht mehr mit, und dann langen oft 2 Kleinbusse.
    Ansonsten wäre ich ja für eine Zusammenlegung der LL mit der BZL und dann mehr regionale Gruppen, aber das ist wohl keine Mehrheitsmeinung.

  • Ja, Fahrerei ist es schon, insbesondere für Euch. Ich denke, dass unsere Burschen dieses Jahr nur wenig mit Reisebussen fahren (in diesen Altersklassen) sondern viel mit angemieteten Kleinbussen. Die Eltern kommen ja in diesen Altersklassen eh nicht mehr mit, und dann langen oft 2 Kleinbusse.
    Ansonsten wäre ich ja für eine Zusammenlegung der LL mit der BZL und dann mehr regionale Gruppen, aber das ist wohl keine Mehrheitsmeinung.


    Mit der Zusammenlegung bin ich voll Deiner Meinung !!! :thumbup:
    Wie in der Vergangenheit des Öfteren bei Turnieren festgestellt, ist der Leistungsunterschied zwischen Bezirksligaspitze und LL-Mitte-Ende nicht vorhanden. Von daher wäre eine Zusammenlegung längst überfällig.


    Auch Kleinbusse (2St) sind ein gewisser Kostenfaktor (mind 50€ Miete + Sprit ...im Schnitt fahren wir pro Auswärtsspiel 400km) Mal einen Verbrauch von 7l Diesel bei 1,4€ angenommen macht das bei 2 Kleinbussen auch rd. 200€/Spiel.


    Mir stellt sich nur die Frage, ob man die Gruppen nicht etwas gleichmäßiger verteilen hätte können. Mehr Mannschaften = keine Doppelrunde = weniger Fahrtaufwand und der noch gleichmäßiger verteilt...


    Beispiel Gr. 1 7 Mannschaften Gr 2 7 Mannschaften Gr3 8 Mannschaften (wäre kein Problem)
    damit wären die Fahrstrecken (für alle Mannschaften 2x >200 , 2x 100-200 , 2x unter 100) also gerecht(er) verteilt....


    Oder der Norden spielt eine Doppelrunde (meinetwegen auch eine 3fach Runde) aber ohne uns


    So sind nur wir wieder mal die "Deppen".

    Man sieht sich meist 2x im Leben - also aufpassen was du bei der 1. Begegnung für einen Eindruck hinterlässt !

  • nicht nur Du wie ich gesteren gehört habe. Stimmt es, dass es ein Gerücht gibt , dass evtl die LIga a bissal umgekrempelt wird ?


    zu hoffen wäre es....


    aber ob es so kommt, wage ich zu bezweifeln....

    Man sieht sich meist 2x im Leben - also aufpassen was du bei der 1. Begegnung für einen Eindruck hinterlässt !