Ligeneinteilung Nachwuchs 2013/2014

  • Wie ich oben schon aufgeführt habe müsste laut DuFüBest eigentlich auch BT Bezirksliga spielen. (Theoretisch auch die neue SG SW/HAS). Dann wären es 7/8 Mannschaften und eine Einfachrunde. Aber die DuFüBest und die EHO haben bei der Einteilung dieses Jahr eh nicht übermäßig Beachtung gefunden (siehe mein mail oben).

  • Sollten in einer Gruppe weniger wie 6 Mannschaften sein wird immer in einer Doppelrunde gespielt


    Es sind aber nicht weniger als 6, sondern genau 6 Mannschaften....
    und laut Statuten sollten es mind 7 sein (BT)....

    Man sieht sich meist 2x im Leben - also aufpassen was du bei der 1. Begegnung für einen Eindruck hinterlässt !

  • Zitat

    Rückzug Schülermannschaft
    Der SE Freising sieht sich gezwungen die Schülermannschaft vom Spielbetrieb abzumelden. Eine Doppelrunde mit 20 Spielen mit Mannschaften im Bereich Nordbayern und den damit verbunden extremen Zeitaufwand und langen Fahrtzeiten, der durch den sehr späten Saisonauftakt in Freising erst Ende Oktober/Anfang November noch verschärft wird (20 Spiele in 3,5 Monaten), konnte keine dauerhaft spielfähige Mannschaft gewonnen werden. Wir bedauern diesen Schritt, der uns wahrscheinlich bei einer vernünftigen Ligeneinteilung in der Bezirksliga erspart geblieben wäre.


    War leider zu befürchten...

  • War leider zu befürchten...


    Aber ob man das nach der Termintagung machen muss, wage ich zu bezweifeln...


    Dass die Fahrstrecken weit sind, hat man auch vor der Tagung schon gewusst...


    So wurden Termine, und Spielzeiten blockiert, die nun brach liegen aber evtl. füt Kleinschüler & Knaben von der Spielzeit her attraktiver gewesen wären als Sa. 9:00 Uhr... ;(


    Von der Sache (Fahrstrecken & Zeitaufwand) bin ich voll bei Euch... und nun sind wir wieder die einzigen aus dem Süden, die in den sauren Apfel beissen müssen...
    Wenn wieder so eine Einteilung erfolgen sollte, dann müssen wir uns frühzeitig solidarisieren, und gemeinsam am selben Strang ziehen um eine vernünftige Einteilung zu erreichen. Aber dann nicht jeder für sich, sondern alle der Region miteinander.....


    ich schlage vor, frühzeitig (nach der Saison, aber deutlich vor der Ligeneinteilung) ein Treffen aller Jugendleiter der Region II zu veranstalten um ein gemeinsames Positionspapier an den BEV zu schicken....

    Man sieht sich meist 2x im Leben - also aufpassen was du bei der 1. Begegnung für einen Eindruck hinterlässt !

  • Ich kann dazu nur sehr wenig sagen aber deine Vorschläge hören sich sehr positiv an, aber ich denke mit unserer Jugendleitung kann man sich jederzeit in Verbindung setzen, die sind da bestimmt positv gestimmt und gesprächsbereit! :)


    Mir tuts für unsere Kinder sehr leid...


  • Ich kann dazu nur sehr wenig sagen aber deine Vorschläge hören sich sehr positiv an, aber ich denke mit unserer Jugendleitung kann man sich jederzeit in Verbindung setzen, die sind da bestimmt positv gestimmt und gesprächsbereit! :)


    Mir tuts für unsere Kinder sehr leid...


    Ja, das weiß ich :thumbup:


    aber alleine mit Freising und PAF wird das nichts werden....


    ob man so ein Treffen auch über den Jugendregionalobmann organisieren kann ?

    Man sieht sich meist 2x im Leben - also aufpassen was du bei der 1. Begegnung für einen Eindruck hinterlässt !

  • Tolle Ergebnisse schon an den ersten Spieltagen bei den Knaben und Kleinschülern....das macht den Kindern sicher riesen Spaß wenn man 52:0, 30:0 oder 22:0 gewinnt oder verliert...


    Aber das war ja leider abzusehen... :whistling: Mal wieder sehr gut durchdachte Neuerung... :rolleyes:

  • Nächstes Jahr wird sich ja durch die Aufsteiger der Schülerbereich etwas verändern. Das war jedenfalls Bundesliga gegen Landesliga heute Abend in der Schüler Bayernliga. Den Star Bulls Rosenheim genügte eine durchschnittliche Leistung zum 11-0 Erfolg beim EHC 80 Nürnberg. Überragen die 1.Reihe der Star Bulls, die wird sicher auch in den nächsten Jahren noch Reden von sich machen.