DEL Winter Game 2015

  • Ja, Eishockey wird leider immer mehr zur Randnotiz in den Medien bei Tageszeitungen und Fernsehen ;(


    Da muss ich Dir leider voll und ganz recht geben. Wenn ich sehe, wie vor allem die Printmedien über das Wintergame berichtet haben, ist das schon mehr als traurig. In den großen Gazetten war maximal ein Kurzbericht mit einem Foto drin - das ist schon fast eine Schande. Das hat die Veranstaltung wirklich nicht verdient. Statt dessen füllen Berichte aus den Trainingslagern der Fussball-Bundesligsten ganze Seiten des Sportteils - da sieht man einfach, was Prioriät hat....traurig aber wahr....!

  • Da du den Vergleich zum Fußball ansprichst..... hier hat sich der der Eishockeysport meiner Meinung nach selbst ins Abseits gestellt und ich kann jeden verstehen der sagt: Warum soll ich mir das denn anschauen? Nächstes Jahr spielen eh wieder die gleichen Teams in der Liga (von Konkursen mal abgesehen ) ;(


    Sag mir eine weitere Sportart in der es so ein durcheinander gibt?! Das muss endlich professionell geregelt werden! Ansonsten ist das Ganze unglaubwürdig!
    Im Fußball ist der Auf- und Abstieg geregelt von der C-Klasse bis zur Bundesliga!!


    Das ist natürlich nur einer von vielen Gründen, dass gebe ich zu.


    Außerdem muss ich gerade feststellen das wir wohl vom Thema abschweifen...

  • Die Medien schreiben halt nur das, was der Käufer lesen will bzw. was sich verkauft. Klar, das jeder Eishockey interessierte der Meinung ist, das zu wenig über das Winter Game berichtet wird bzw. allgemein zu wenig über Eishockey berichtet wird. Aber es wird halt nur über das geschrieben was die breite Öffentlichkeit interessiert (z.B.Fußball). Ich bin auch froh, das ich nicht jeden Tag in der Zeitung irgendwelche Berichte über Basketball oder Handball lesen muss, weils mich überhaupt nicht interessiert. So gehts dem Großteil in Deutschland halt leider auch mit dem Eishockey.
    Ach ja, wieso war eigentlich das Dach geschlossen ?

  • ch ja, wieso war eigentlich das Dach geschlossen ?


    Das Dach war wohl aufgrund der Witterung geschlossen. Am Tag des Spiels herrschte in Düsseldorf wie wohl auch in ganz Deutschland extrem stürmisches Wetter. Aufgrund dessen war aus Sicherheitsgründen das Dach zu.


    @ HEP:


    Vollste Zustimmung zu Deiner Aussage. Das ist ein Thema, dass wohl nicht nur die Eishockeyfans selbst massiv stört. Es gibt wohl in der Tat kaum eine andere Sportart, bei so ein Chaos herrscht, was die Zusammensetzung der Spielklassen betrifft, wie beim Eishockey. Tja, und das darunter dann auch das Interesse der Allgemeiheim schwindet, ist schon klar. Ich finde es halt nur schade, dass bei solchen Sachen wieder dem Wintergame diese Sportart dann von der Presse nicht doch wieder ins große Rampenlicht gerückt wird. Natürlich kann das mit dem mangelnden Interesse der Allgemeinheit begründet werden. ich hätte mir auf jeden Fall ein größeres Medienecho gewünscht.