Jahrgang 94 ab der Saison 2014/2015 Seniorenspieler

  • Ich als Jugendleiter habe noch keinerlei Informationen diesbezüglich erhalten.
    Bis jetzt sind es immer nur Gerüchte, die von einer Einführung einer "BNL" analog zur DNL lauten.


    Nur ob es dann nur für die Bayernligs gilt, und ob die unteren Ligen auch betroffen sein werden, kann auch niemand sagen.


    Es wäre schon schön (bzw. dringend erforderlich !!!), falls so eine gravierende Änderung ansteht, diese frühzeitig (und damit meine ich nicht erst Mai 2014 !!) den Vereinen bekannt zu geben, um die neue Saison dementsprechend planen zu können....

    Man sieht sich meist 2x im Leben - also aufpassen was du bei der 1. Begegnung für einen Eindruck hinterlässt !

  • Am 18.12.13 gab es eine a.o. Mitgliederversammlung beim DEB, bei der die Spielordnung wie folgt geändert wurde:


    ART. 50 / Altersgrenzen


    1. Juniorenspieler sind Spieler, die vor dem Kalenderjahr, in dem die Wettkampf-Saison beginnt, das 20. Jahr schon vollendet haben.


    2. Juniorenspieler sind Spieler, die in dem Kalenderjahr, in dem die Wettkampf-Saison beginnt, das 19. oder 20. Jahr vollenden.


    3. Jugendspieler sind Spieler, die in dem Kalenderjahr, in dem die Wettkampf-Saison beginnt, das 16., 17. oder 18. Jahr vollenden.


    ...


    Heißt, die Jugend hat künftig DREI Jahrgänge (analog DNL), Junioren nur mehr ZWEI.

  • bin neugierig was man noch unternehmen wird um die kleinen Vereine zu zerstören, die Abschaffung der Meldegruppe C war ja ein erster Weg dahin ...


    Keine Angst bei den Meldegruppen wird sich wohl so einiges ändern. Diese Saison war ein Übergang.
    Es soll ab nächster Saison keine Meldegruppen mehr geben sondern Bezirks-, Landes-, und Bayernliga mit sportlichem Auf- und Abstieg geben. Deswegen die ganzen Tuniere heuer am Saisonende. Es wird ausgespielt wer wo hinkommt.
    So kann man dem Aussuchen der Klasse einen Riegel vorschieben.
    Mal schauen ob es so wirklich umgesetzt wird und ob es dann so auch funktioniert.

  • Immer zwei Jahrgänge, mit Ausnahme der Jugend.


    http://www.deb-online.de/satzu…/SATZUNG_MV30.06.2012.pdf


    Ist aber noch die "alte" Version, die neue Fassung ist heute mit der Post an die DEB Vereine verschickt worden und auf der DEB Seite noch nicht aktualisiert.


    Dann bin ich mal gespannt, wie viele Juniorenteams es noch geben wird, wenn man hier auf 2 Jahrgänge beschränkt wird. Man sieht ja, dass es mit den jetzigen 3 Jahrgängen für viele Vereine schwierig ist eine Juniorenmannschaft zu melden...mit 2 wird es dann eben unmöglich.


    Dann werden halt die 1b Mannschaften, sofern vorhanden, aufgefüllt (kostet sogar bei den Schiris weniger :whistling: :D )

    Man sieht sich meist 2x im Leben - also aufpassen was du bei der 1. Begegnung für einen Eindruck hinterlässt !

  • Ja, kam gestern Post vom BEV


    Saison 2014/2015 Änderung bei den Altersklassen:


    Junioren. 94. +95
    Jugend 3 Jahrgänge 98 bis 96
    und Änderung bei U 8
    Es können auch Kinder ab dem 5. Lebensjahr zumindest U 8 spielen.


    Ganz Wichtig: es wird auch kommende Saison die Spielklasse Junioren im BEV geben. Falls die 5 Vereine der Junioren Bundesliga im Landesverband weitermachen wollen, wird die Junioren Bayeerliga aufgestockt und ggf. nur noch eine Einfachrunde gespielt. So jetzt kann man planen .

  • So jetzt kann man planen .

    Genau...ist ja schon mal was, wenn die neue Altersstruktur frühzeitig rausgegeben wird...


    Jetzt fehlt nur noch eine anständige Ligenstruktur (Entfernungen (regionale Einteilung der BZL), anständige Anzahl der Spiele [14+x] und das ohne verhasste Doppelrunde). Das wird aber (logischerweise) noch noch bis zum Meldeschluß dauern.


    Bin wirklich gespannt, wie viele Juniorenmannschaften es nächste Saison noch geben wird... (kann mir nicht vorstellen, dass 2 BZL Gruppen sowie LL und BayL zusammenkommen). Vielleicht gibt es ja dann neben den 1b noch 1c Mannschaften, weil soviel Platz in den 1b Mannschaften nicht vorhenden ist, um die aus der Jugend herauskommenden allsamt aufzunehmen.

    Man sieht sich meist 2x im Leben - also aufpassen was du bei der 1. Begegnung für einen Eindruck hinterlässt !

  • Nochmal auf deutsch...die Juniorenbundesliga wird abgeschafft? Die Vereine aus der Jugendbundesliga kommen in die Bayernliga?
    Heißt das dann auch das der Bayernligameister in die DNL aufsteigt?


    War das alles oder passiert sonst noch was? Die Einteilung der Kleinschüler, Knaben war ja nicht gerade erfolgsversprechend.... :whistling:

  • Das hier sind die Qualifikationsbestimmungen für DNL A und DNL B für 2014/2015.
    Interessant der letzte Satz


    Abstieg/Aufstieg bei Anpassung der AK Jugend an die AK DNLQualifikation Süd
    Im Süden qualifizieren sich für die Saison 2014/15 folgende Vereine für die DNL Süd A: Bad Tölz,
    Rosenheim, Kaufbeuren, Landshut, Regensburg sowie der nach der Hauptrunde Erstplatzierte der
    Jugend-Bundesliga Süd. In der Saison 2013/14 gibt es demnach keinen Absteiger aus der DNL.
    Im Süden qualifizieren sich für die Saison 2014/15 folgende Vereine für die DNL Süd B: die nach der
    Hauptrunde Platzierten 2 - 5 der Jugendbundesliga Süd, der nach der Hauptrunde Bestplatzierte der
    Junioren-Bundesliga Süd, der sich nicht bereits über die Jugend-Bundesliga Süd qualifiziert hat, sowie
    der Sieger der Qualifikationsrunde aus den Platzierten 6 – 9 der Jugend-Bundesliga Süd und dem
    Sieger des Vergleichs der Jugendmeister der LEV Bayern und Baden-Württemberg.
    Sollten Teams die Bedingungen für die DNL nicht erfüllen, ist die jeweils nächstplatzierte Mannschaft
    der Jugendbundesliga Süd der Nachrücker.
    Nicht qualifizierte Mannschaften spielen in der Folgesaison im jeweiligen Landesverband.

  • Nochmal auf deutsch...die Juniorenbundesliga wird abgeschafft? Die Vereine aus der Jugendbundesliga kommen in die Bayernliga?
    Heißt das dann auch das der Bayernligameister in die DNL aufsteigt?


    War das alles oder passiert sonst noch was? Die Einteilung der Kleinschüler, Knaben war ja nicht gerade erfolgsversprechend.... :whistling:


    Hab mir eben mal die neuen DuFüBest für den Nachwuchs angesehen.


    Mal abgesehen davon, dass es kaum zu kapieren ist, habe ich folgendes herausgelesen:


    Die jetzigen 10 Teilnehmer an der DNL werden nächste Saison gleichmäßig aufgeteilt in DNL Süd A und DNL Nord A,
    dazu kommt jeweils der 1. der Jugend-Bundesliga Süd bzw. Nord.


    Ergibt DNL A (Nord und Süd) mit je 6 Teams.


    Es wird neu eingeführt eine DNL Süd B und DNL Nord B.
    Hier die Zusammensetzung der DNL Süd B (bei der DNL Nord B ists ähnlich):
    - aus der Jugend-Bundesliga der 2., 3., 4. und 5. der diesjährigen Saison.
    - aus der Junioren-Bundesliga der Bestplatzierte der diesjährigen Saison, der nicht schon über die Jugendbundesliga qualifiziert ist.
    - der Sieger einer Qualifikationsrunde aus den Plätzen 6-9 der Jugend-Bundesliga und dem Sieger des Vergleichs der Jugendmeister des LEV Bayern und des LEV Baden-Württemberg.


    In Summe sind das dann auch 6 Teams in der DNL Süd B (wie auch in der DNL Nord B)


    Alle die sich nicht für eine der DEL's qualifiziert haben, spielen nächstes Jahr dann in den Landesverbänden.
    Das wären dann alle bisherigen Junioren-Bundesligisten außer einem, und die letzten 3 (oder 4, wenn sich ein LEV-Meister für die DNL B qualifiziert) der Jugend-Bundesliga Süd.

  • Das wären für den Süden dann Klostersee, Peißenberg, Landsberg und Augsburg, da den Peitingern die Hauptrundenmeisterschaft nicht mehr zu nehmen ist, Ravensburg, Freiburg und Schwenningen nach BW gehören.
    Im Prinzip eine anständige Aufwertung der Junioren Bayernliga.
    Problem, nur 2 Jahrgänge (94 und 95)