Junioren Bayernliga 2014/15

  • wie das Spiel gegen unsere 1b eigentlich ausgegangen ?

    Man sieht sich meist 2x im Leben - also aufpassen was du bei der 1. Begegnung für einen Eindruck hinterlässt !

  • Tja, um mit 2 Jahrgängen spielfähige Juniorenteams zusammen zu bekommen wird die Hauptaufgabe
    der Jugendleiter sein, Spieler zu generieren was gleichzeitig heißt diese bei anderen Vereinen abzuwerben.
    Viel Spaß im Sommer.

  • Die Eishackler aus Peißenberg schicken für die Saison 2014/2015 eine Juniorenmannschaft in der Bayernliga ins Rennen.
    Trainer wird der Co Trainer der der letztjährigen Bundesligamannschaft Tim Lippert sein.

  • Abschiedsfeier Junioren


    DIE AEV-VORSTANDSCHAFT SAGT DANKE

    An dieser Stelle möchte sich die Vorstandschaft des AEV recht herzlich bei seiner Junioren-Bundesligamannschaft für Ihren Einsatz beim AEV bedanken.

    Leider wird es in der nächsten Saison keine Junioren-Bundesliga mehr geben und die Meldung für die Bayernliga ist wegen der weiteren Entfernungen und daher auch höheren finanziellen Aufwendungen leider nicht möglich.


    aus der AEV Homepage zur Info

  • Mit diesem Meistertitel hätten die EHC-Junioren die Möglichkeit in die höchste bayerische Liga, die Bayernliga, aufzusteigen. Ob diese Option vom Verein wahrgenommen wird, scheint momentan allerdings fraglich. Ralf Zwickl, der stellv. EHC-Vorsitzende: "Aufgrund der vom Eishockeyverband angeordneten altersbedingten Umstellungen im Jugend- und Juniorenbereich prüfen wir derzeit, ob wir nächste Saison eine Juniorenmannschaft oder eventuell sogar eine Seniorenmannschaft melden werden. Die Tendenz geht momentan zur Neugründung einer EHC-Seniorenmannschaft. Eine endgültige Entscheidung hierzu wird aller Voraussicht nach in den nächsten drei bis vier Wochen fallen."


    von der Homepage EHC Straubing

  • Auch wenn's Dich hart zu treffen scheint. Der EV Moosburg steht zu seiner Juniorenmannschaft in der Bayernliga.


    Hungrige junge Spieler, die sich entwickeln wollen, sind herzlich willkommen.

  • Mit diesem Meistertitel hätten die EHC-Junioren die Möglichkeit in die höchste bayerische Liga, die Bayernliga, aufzusteigen. Ob diese Option vom Verein wahrgenommen wird, scheint momentan allerdings fraglich. Ralf Zwickl, der stellv. EHC-Vorsitzende: "Aufgrund der vom Eishockeyverband angeordneten altersbedingten Umstellungen im Jugend- und Juniorenbereich prüfen wir derzeit, ob wir nächste Saison eine Juniorenmannschaft oder eventuell sogar eine Seniorenmannschaft melden werden. Die Tendenz geht momentan zur Neugründung einer EHC-Seniorenmannschaft. Eine endgültige Entscheidung hierzu wird aller Voraussicht nach in den nächsten drei bis vier Wochen fallen."


    von der Homepage EHC Straubing

    Finde Dich langsam wirklich sehr peinlich. Laut einer Aussage von Dir vor wenigen Wochen ist es ja schon definitiv festgestanden, dass Straubing keine Junioren meldet.
    Du hast Dich jetzt nach FS verabschiedet, mache dort Deine 1b und gib endlich Ruhe.
    Uns kannst ned überzeugen, falls das no ned gespannt hast.

  • Hajfisch und Gregoire: was habt ihr eigentlich für Probleme? Hier hat ein User meiner Meinung nach zwei sehr wichtige Meldungen in einem passenden Thread eingestellt, was gibts da so blöd zum kommentieren, wollt ihr den Usern etwa das schreiben hier verbieten? Finde das eine Frechheit! :rolleyes: Wir befinden uns ja hier schließlich nicht im Vereinsforum des EV Moosburg, sondern im Bayernhockeyforum mit dem Thema "Junioren Bayernliga 14/15"


    Und noch zu Gregorie, hast du dich eigentlich blos zum Pöbeln hier angemeldet? seitdem 1. Tag wo du hier bist habe ich bisher noch keinen einzigen sinnvollen Beitrag zum Thema Eishockey gelesen, der einzige der hier meiner Meinung nach peinlich ist, bist du.... :rolleyes::wacko:

  • Tja Lorenz äh Gregoire und Haifisch, ich hab kein Problem mit eurer Entscheidung für die Junioren Bayerliga, aber auch wenn des in Moosburg scheinbar nicht üblich und gewünscht zu scheinen seid, hab ich doch meine eigene Meinung und darf wohl auch Tatsachen hier in diesen Thread m wo sie hingehören,Posten. Dass es euch nicht passt, dass ich vielleicht doch nicht so ganz falsch mit meiner Einschätzung liege, stinkt euch halt. Verstehe ich ja auch. Man sollte seine Augen eben halt
    nicht vor der Realität verschließen. Ich wünsch euch trotzdem viel Erfolg und hoffe, dass kommende Saison vielleicht doch noch eine vernünftige Ligen Zusammenstellung in der Junioren Bayerliga möglich wird.

  • Zu Dir Freisinger ( Das Original)': Lese mal Deine Beiträge, überall nur aggressiv antworten, bist ja ohnehin da Mister Eishockey.
    Zu Dir Dominator: Wennst jetzt mit Namen anfangen möchtest, guten Morgen Herr Manfred Detterbeck, seines Zeichens Ex-Jugendleiter in mehreren Vereinen.
    Wünsche Euch einen schönen Tag!

  • Also mich würde wirklich interessieren, wann nun definitiv feststeht wie viele Vereine eine
    Junioren Bayernliga melden werden.


    Das andere ist alles Spekulation.

  • Spielberechtigt wären folgende Teams:


    Klostersee, Peiting, Landsberg, Augsburg (ausgestiegen), Peissenberg, Weiden, Miesbach, Bayreuth und Selb (evtl. als SG), Buchloe, Pfronten, Moosburg und Straubing (überlegt noch).


    Ich denke mal 8 Teams werden es allemal. Und könnte in der Zusammenstellung auch recht attraktiv werden.

  • Angeblich steigt Landsberg auch aus..... fände ich sehr schade! Ich denke eine Juniorenmannschaft zu stellen hat Vorteile gegenüber einer 1 B o.ä....
    Viele Nachwuchs Spieler sind noch nicht ganz reif für die Senioren und können da noch "reifen" !!!

  • Der EV Moosburg wird auch in der Saison 2014/2015 wieder mit den Junioren am Spielbetrieb des BEV in der Junioren Bayernliga teilnehmen.
    Hierfür suchen wir noch Spieler der Jahrgänge 1994 und 1995.


    Also der erste Schritt ist getan.
    Der Trainer steht fest und es wird Petr Kankovsky sein, der bereits zweimal mit den Moosburger JUN aufgestiegen ist. :thumbup: