• Offizieller Beitrag

    des war der Beitrag den ich auf FB gefungen habe. muss es aber selber mal nachschaun hatte noch keine zeit dazu:


    Darwin Cohen Hir beim Bundesanziger könnt Ihr die Bilanz der Gmbh einsehen. 800.000€ nicht gedeckter Fehlbetrag. Rückstellungen 60.000€ Das sagt alles. P.S sucht unter: Landshuter Eishockey Spielbetriebs - GmbH
    Landshut. https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet


    edit: jetz is die seite wegen Wartung bis sonntag geschlossen :D

  • Das Dilemma hat ja in erster Linie die ausgegliederte Profi GmbH.
    Hab aber beim e.V. keine Seniorenmannschaft im Spielbetrieb gefunden.
    Also müsste die vom Verein neu aufgestellt werden. Die Meldefristen sind abgelaufen.
    Da kann es passieren das es beim EVL gar keine Senioren-Saison 15/16 gibt.
    Da kann sich dann die DNL auf zahlreiche Zuschauer freuen.
    Echt wirklich schade um den Traditionsstandort Landshut.
    Aber scheinbar hat man über seine Verhältnisse gelebt in der GmbH, oder sich den Erfolg teuer (zu teuer) erkauft.

  • lustiges banner. des sind doch meist die ersten die einen neuanfang nicht mitmachen weil sie ja sooo... enttäuscht sind und und die unteren ligen sooo... schlecht sind. und klar machen wir einen neuen schuldenhaufen auf. dann können wir den vereinen da unten ihre Aufstiegschancen nehmen und müssen ned lang mit ihnen spielen :cursing:


    Die Leute, die am Donnerstag da waren werden auch mit in die Bezirksliga mitgehen!


    Und wegen den Aufstiegschancen: dann hätte Regensburg, Weiden, Bayreuth, Rosenheim etc. auch nicht in der Bezirksliga, Landesliga anfangen dürfen!

  • Es gibt weitere Beispiele, Regensburg z.B. Füssen hat in der DNL gespielt, aktuell DNL2 u.s.w.
    Der "Wunsch des DEB" wäre das jeder DEL Standort auch eine DNL-Mannschaft betreibt. Doch einige geben ihr Geld lieber für fertige Spieler aus.

  • Man benötigt einfach eine Seniorenmannschaft, und diese wird von EVL gegründet. Dann kann man wieder in der BBZL beginnen. Für die DNL hat es keine Auswirkungen, außer natürlich, dass man keine Perspektive in LA hat, und auch keine Einsätze im Seniorenbereich bekommt welche einen weiterbringen. Dazu braucht man dann schleunigst einen Kooppartner...


    Goalie94
    So einfach kannst du das nicht pauschaliesieren. So eine Team wie damals Hannover in der DEL, welches keinen eigenen Nachwuchs hatte gibt es nicht mehr. Alle versuchen ihren Nachwuchs weiter zu entwickeln. Bei einigen scheitert es aktuell noch an Rahmenbedingungen (u.A. Straubing, Ingolstadt etc.), andere haben das Geld
    um etwas entstehen zu lassen (München). Alles in allem muss hier einfach mehr Zeit ins Land gehen. 20 Jahre Mißwirtschaft gehen nicht in 5 Jahren zu kompensieren.

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


    Einmal editiert, zuletzt von Wärschtl ()

  • Weil wir dabei sind , DEL Vereine (9) mit DNL 1/2 Mannschaft


    DNL Team:


    Köln
    Berlin
    Mannheim
    Krefeld
    Düsseldorf
    Iserlohn
    Hamburg
    Schwenningen
    Augsburg
    (KEIN DNL TEAM: Ingolstadt, München, Nürnberg, Straubing, Wolfsburg)



    Sonstige DNL Teams


    Essen (OL)
    Landshut ()
    Rosenheim (DEL2)
    Regensburg (OL)
    Tölz (OL)
    Kaufbeuren (DEL2)
    Preußen Berlin (OL)
    Kassel (DEL2)
    Dresden (DEL2)
    Weisswasser (DEL2)
    Riessersee (DEL2)
    Peiting (OL)
    Füssen (OL)
    Deggendorf (OL)
    Bieitgheim (DEL2)

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • Schon eine Witz, oder ?


    Laut Radio Trausnitz hatte der OB gestern ein Gespräch mit Beck der jetzt wohl offensichtlich eine Patronatserklärung abgeben will, womit die Saison finanziell gedeckelt wäre ....



    Jochen wie bekommst den in Muc an landshuter Sender rein?? :P


    Und zu dein anderen Bericht.


    Ich glaube wenn dann müsste der evl in der BZL Anfangen. Da ja der Fall ein bisschen anders ist als bei Schweinfurt und Erding.


    Nr. 1 die GmbH ist ja dann pleite.
    Nr. 2 der evl gründet mit seinen Hauptverein eine neue Mannschaft. Und da gibt es nix anderes als ganz unten anzufangen.


    Wobei ich ja doch noch hoff dass sie in der del 2 bleiben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich glaube wenn dann müsste der evl in der BZL Anfangen. Da ja der Fall ein bisschen anders ist als bei Schweinfurt und Erding.



    hmmm


    Zitat

    1.3 Verliert ein Verein aus anderen als durch sportlichen Abstieg veranlassten Gründen die Teilnahmeberechtigung an der Deutschen Eishockeyliga GmbH (=DEL) oder des DEB, so entscheidet die Eishockeykommission über die Teilnahmeberechtigung am Meisterschaftsspielbetrieb des BEV und über die Spielklassen-Einstufung. Das Recht zur Teilnahme am Spielbetrieb des BEV kann nur von dem Verein, der mit der Kapitalgesellschaft den vom DEB vorgeschriebenen Kooperationsvertrag geschlossen hat (=Stammverein), wahrgenommen werden. Dieser Verein muss Mitglied des BEV sein und hat alle offenen Verbandsabgaben, auch die der Kapitalgesellschaft, die an den BEV in früheren Jahren hätten bezahlt werden müssen, zu übernehmen und zu begleichen. Bis dahin ist er an der Teilnahme am Spielbetrieb des BEV ausgeschlossen.