• Garmisch/Riesersee in den Pre-Play-Offs gegen Dresden rausgeflogen, Rosenheim dafür gegen Weißwasser weitergekommen, somit folgende Paarungen in den Play-offs


    Bietigheim gegen Dresdner
    Fischtown gegen StarBulls Rosenheim
    Kassel gegen EV Landshut
    Frankfurt gegen Ravensburg


    Ich gehe mal davon aus das man Frankfurt mittelfristig wieder in der DEL sehen wird unter welchen Umständen auch immer.
    Kassel ist auch so ein potentieller DEl Kanditat.

  • Wenn's so kommt und LA möglicherweise nicht in der OL unterkommt, müssen dann die Erdinger in die BZL weichen, um den Platz für LA freizumachen - quasi als unterklassiger Verein?

  • Ich kenn die Regularien jetzt nicht so gut, kann mir aber vorstellen dass es für LA ziemlich böse ausgehen könnte. Sie haben sich ja nicht für die OL beworben, also auch für den BEV keine wirkliche "Qualifikation" vorzuweisen. Könnte durchaus den großen Knall nach ganz unten bedeuten, wobei ich mir das nicht wirklich vorstellen kann. Sie werden sich halt in alter Tradition also versuchen in die DEL2 zu klagen. Was anderes bleibt ja quasi gar nicht.

    • Offizieller Beitrag

    :blink1:



    Neee das glaube ich nicht.


    Woher bitte sollte Landshut den die Spieler für eine Landesligasaison herbekommen. Da würde doch eher alles auseinander fliegen. Spielerverträge könnten eingeklagt werden etc.


    Was würden die Hallenbetreiber sagen und und und.


    Ich glaube nicht das man es schaffen würde innerhalb von 8 Tagen irgendwas in dieser Richtung auf die Beine zu stellen. Zusätzlich sich da keiner mit befassen wird, sondern eher über diverse Klagewege.


    Oberliga ? Keine Ahnung aber würden denn da die anderen Vereine mitmachen die sich ja ordentlich beworben haben ? Und würden die Spieler da bleiben ?


    Der Oberligaspielplan wird ja wohl auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen.


    Ich glaube es zwar nicht aber WENN wird es wohl eher ein Jahr ohne EVL bzw gar keinen EVL mehr sein

  • Wahnsinn, bin gespannt was das jetzt für Auswirkungen auf die Ligen hat! Was aus Füssen wird, das ist ja auch noch völlig offen! Ein absolutes Trauerspiel diese Sommerpause!

  • :blink1:


    Ich glaube es zwar nicht aber WENN wird es wohl eher ein Jahr ohne EVL bzw gar keinen EVL mehr sein


    Das muss unbedingt verhindert werden, denn das wäre der Tod des Eishockeys in Landshut und damit auch einer der wichtigsten Talentschmiden im deutschen Eishockey!

  • Zitat

    Also ich denke sie werden weiter del2 spielen.
    Alternative ist die Bezirksliga.


    DEL2 sicher nicht. Bezirksliga würde nur bei einer Insolvenz o.ä. greifen, dazu gibt es aber keine Hinweise. Erstmal ist man jetzt (wirtschaftlicher) Absteiger aus der DEL2, damit ist grundsätzlich (!) dienOL Süd möglich...

  • Da wird wohl wieder irgendjemand eine "Ausnahme" von der "Ausnahme" der "Ausnahme" aus dem Hut zaubern...... wetten!!!
    Die lassen Landshut nicht über die Isar...ähhmm Jordan gehen! :whistling:

  • Die Meldefrist für die OL ist abgelaufen, also dürfte dort im Prinzip auch nix gehen :huh:


    Normalerweise ist Landshut (da keine Lizenz) Absteiger.
    Das bedeutet das Heilbronn der erste Nachrücker wäre.......dann Duisburg (die haben schon abgewunken)........dann Regensburg.
    Nimmt einer der 3 Vereine dieses "Angebot" war..........gibt es einfach einen "Namenstausch" !
    Dann spielt man halt statt gegen Landshut, gegen den Nachrücker..........sowohl in der DEL2 als auch in der OL Süd !


    Ginge relativ unbürokratisch.........alle würde ihr Gesicht wahren.......und Landshut würde aufgrund ihrer Jugendarbeit weich fallen !