• Spass beiseite, der Eishockeystandort LA ist wichtig für die Region und für Bayern, falls das wegbricht haben viele Talente keine Perspektive mehr... :blink1:


    Wieso?!? Es fehlt doch "nur" die eigene erste Mannschaft. Andere Standorte
    und die Ligen gibt es weiterhin... Das ist mir zu billig.

  • Dem EVL würde der Abstieg/Pleite/Untergang der GmbH nur sekundär betreffen.


    Die DNL Mannschaft trifft es da noch am stärksten, man bräuchte dann einen Kooppartner, sollte LA tiefer als OL rutschen. Sonst gehen die Perspektiven in Seniorenbereich flöten.


    Alle anderen Nachwuchsteams haben dann zwar keine "Erste Mannschaft" mehr zum anhimmeln, der Spielbetrieb ansich bleibt aber bestehen. Da kann ich mir
    gut vorstellen, dass sich die alten Haudegen (Kühnhackl, Schloter) etc. aus LA nochmals etwas mehr angangieren würden.


    Finaziell wurde ja bereits durch den Vorstand mitgeteilt, dass der EVL gesund dasteht und er kein Problem für den Spielbetrieb sieht.

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • Gut, ich hätte nicht EVL sonder EV Landshut (Stammverein) schreiben sollen , da hat Hr. Barnerssoi sich klar geäußert....


    Die haben sich neu aufgestellt, ihren Trainerstab erweitert (Cine, Daffner) und da sehe ich schon, dass man auch gut ohne die GmbH leben kann.
    Ich weiß jedoch nciht wie sich das mit den Lizenzen etc. verhält. Für gewöhnlich bekommt der Stammverein hierfür eine Zahlung. DIe würde wohl wegfallen.

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • Wobei die Zahlung wohl dann nicht ins Gewicht fallen würden, falls der Stammverein am Oberliga-Spielbetrieb teilnehmen würde. Dann hätte der Stammverein Zuschauer- und Sponsoreneinnahmen. Die GmbH in der Oberliga halte ich nicht für sinnvoll.

    Nie mehr nach *ayreuth, wir fahren nie mehr nach *ayreuth!

  • Oberliga wirds wohl ned werden ... Gestern in Isar TV war ein Interview mit Eishockey News da hieß es dass der EVL die "Notfall Meldung" für die Oberliga, wie es viele DEL Vereine machen, nicht abgegeben hat.
    Also mein Tipp: EK wird auf LL entscheiden.

  • Oberliga wirds wohl ned werden ... Gestern in Isar TV war ein Interview mit Eishockey News da hieß es dass der EVL die "Notfall Meldung" für die Oberliga, wie es viele DEL Vereine machen, nicht abgegeben hat.
    Also mein Tipp: EK wird auf LL entscheiden.


    Hindelang hat die Tür für den EVL in der OL zumindest noch nicht zuge-
    schlagen. Als "wirtschaftlicher Absteiger" dürfte sich Landshut wohl be-
    werben und würde - bei geecktem Etat - wohl auch eine Chance haben.

  • Er ist seit 2014 beim DEB Vizepräsident ... Nebenbei hat auch Hr. Seliger die Option OL offen gelassen.
    Dazu, zur Mißwirtschaft, zur Fristversäumnis, etc. gibt es heute einige Artikel in der Landshuter Tageszeitung.


    http://www.deb-online.de/praesidium.html

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • Seeliger hat diese Aussage getroffen und der ist für die Oberliga zuständig. Wenn Landshut die wirtschaftlichen Auflagen erfüllt, dürften sie wohl Oberliga spielen, auch zum Wohle der restlichen Vereine. Seeliger will damit den Extremfall eine 10er-Liga (falls Füssen auch noch wegbricht) verhindern.


    4 fehlende Heimspiele würde gerade bei den Nordclubs mit vielen Zuschauern schon ein großes Loch in die Kasse reißen und das will er wohl verhindern. Am Beispiel Weiden würden im Extremfall schon minium 50.000 € Brutto-Umsatz fehlen.

    Nie mehr nach *ayreuth, wir fahren nie mehr nach *ayreuth!

  • Sollte Landshut wirklich in die Oberliga Süd geschoben werden um den restlichen Vereinen einer 10er oder 11er-Liga zu ersparen würde ich mir einen Aufstiegsverbot für mindestens 3 Jahre wünschen!

    1. haben sie in der Oberliga eigentlich nichts zu suchen
    2. würde man durch den Aufstiegsverbot wenigstens ein kleines Zeichen für ähnliche Fälle in Zukunft setzen, dass es so eigentlich nicht funktionieren kann
    3. habe ich die Befürchtung, dass man gleich eine völlig überzogene Mannschaft für die Oberliga aufbietet

  • mich84:


    Kannst du das Aufstiegsverbot begründen? Als wirtwchaftlicher Absteiger
    darf man sich in der OL bewerben. Ok, man ist mehr als spät dran, aber
    das wäre der einzige Punkt, an dem man "nachgeben" müsste

  • Begründen kann ich das nicht, aber ich denke man kann in dem Fall ja mal eine Ausnahme machen und ein Aufstiegsverbot aussprechen! Eine Oberliga-Teilnahme ist nämlich auch nichts anderes als eine Ausnahme und wirtschaftlicher Absteiger hört sich natürlich schön an! Es muss doch auch in der Oberliga Fristen geben um sich zu bewerben, und diese wird nicht bei Ende Juli liegen! Ansonsten kann sich der zukünftige Bayernligameister ja auch erst im August entscheiden ob er das Geld für die Oberliga herbeischaffen kann und aufsteigen will!

  • Da bin ich im Grunde bei dir. Aber der DEB/die OL können ja nix dadür, dass
    die DEL2 erst jetzt die Lizenzierung zu Ende bringt. Ich würde einen Start von
    Landshut auch nur befürworten, wenn sie das 12. Team sind, also als Tausch
    für Heilbronn oder Ersatz für Füssen. Auf keinen Fall aber als 13. Club...

  • Ich denke, dass gerade die Tauschoption mit Heilbronn dazu führen wird, dass LA nächste Saison OL spielen wird. Denn es wäre auch die logistisch einfachste Lösung.


    Mit jeder anderen Lösung müsste der komplette Ligenplan oder zumindest Teile davon wieder umgeschmissen werden.

  • Jetzt warten wir erstmal ab was beim schiedsgericht rauskommt. Als evl Fan wünsche ich mir natürlich die del2 auch auf Ausblick der dnl. Aber nur unter neuer Führung. Schau ma mal was der beck für ein ass im Ärmel hat wie er ja behauptet.
    Wenn Oberliga dann muss man sagen nochmal mit blauen Auge davon gekommen, aber vom Aufstiegsverbot halte ich nichts. Da wenn die Regelung kommt, es runter bis in die BZL kommen muss und des bedeutet wenn oben ein Verein falsch gewirtschaftet hat, drei Jahre Aufstiegsverbot da bin ich gespannt wie des bei den Fans und Sponsoren ankommt.


    Was wieder schade für den Eishockeysport ist, sehr negative Presse in der Sommerzeit. Und des schadet leider allen.