Nachwuchs ESV Buchloe

  • Am 8.02.2015 spielt unsere Jugend um 16.30 Uhr in Türkheim um die Meisterschaft in der Bezirksliga Gruppe 3.
    In 15 Spielen konnten die Jungs um Trainer Robert Macht 13 x als Sieger das Eis verlassen. Ein Unentschieden und eine Niederlage gab es gegen den härtesten Verfolger ERC Lechbruck, die in 13 Spielen 10 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen eingefahren haben.

  • Nach der Jugend dürfen sich nun auch die Buchloer Schüler über die Meisterschaft freuen!!! :thumbup:
    Für beide Teams steht nun noch die Aufstiegsrunde auf dem Programm...
    Und auch die Junioren liegen trotz einer unglücklichen 3:4 Heimniederlage gegen Peißenberg weiter auf Rang 1 in der Junioren-Bayernliga :brille:
    Wirklich klasse, was unser Nachwuchs diese Saison auf das Eis zaubert!!! :thumbup: Sicher auch mit ein Verdienst von Nachwuchsleiter Sven Curmann, der ja auch die Schüler trainiert und sich nun über den Meistertitel freuen darf :)
    HIER ein ausführlicher Bericht vom letzten Wochenende...

    ESV Buchloe - FC Bayern - FC Augsburg
    Drei Vereine - Eine Leidenschaft :belsmilie6::cool:

  • Nun ist der Bericht zum DISCOVERY SPORT CUP noch etwas ausführlicher ;):brille:


    Achja und die Termine für die Aufstiegsrunde der Jugend und der Schüler stehen nun auch fest: Beide starten an diesem Wochenende mit einem Heimspiel gegen München! Unsere Meisterteams freuen sich bestimmt über jede Unterstützung, zumal der Eintritt wie bei allen Nachwuchsspielen frei ist!!



    JUGEND:
    Freitag 27.02. - 19:30 Uhr: ESV Buchloe - EHC München
    Freitag 06.03. - 19:30 Uhr: ESV Buchloe - ESC Geretsried
    Freitag 13.03. - 19:30 Uhr: ESC Geretsried - ESV Buchloe
    Samstag 14.03. - 19.00 Uhr: EHC München - ESV Buchloe




    SCHÜLER:
    Sonntag 01.03. - 16:30 Uhr: ESV Buchloe - EHC München
    Freitag 06.03. - 19:00 Uhr: EHC München - ESV Buchloe
    Samstag 07.03. - 11:30 Uhr: ESV Buchloe - EHC Bayreuth
    Freitag 13.03. - 19.00 Uhr: EHC Bayreuth - ESV Buchloe

    ESV Buchloe - FC Bayern - FC Augsburg
    Drei Vereine - Eine Leidenschaft :belsmilie6::cool:

  • Die Knaben des ESV Kaufbeuren sicherten sich verdient den Tuniersieg beim Discovery Sport Cup. :thumbup:


    Vielen Dank an die Organisatoren und Helfer und vor allem an Sven Curmann, der durch die Spielabsage von den Junioren aus Bayreuth die erste Mannschaft zusammengetrommelt hat um so das Programm aufrecht zu halten. :belsmilie5:


    :Smilie11:http://www.leinsle.com/esvbuch…-in-der-buchloer-eishalle


    Neben der vielen Tore beim Junioren Spiel gegen die Erste Mannschaft fand ich noch bemerkenswert, dass dieses Spiel ganz ohne Strafzeiten ausgekommen ist. :thumbup:

  • Im ersten Spiel der Aufstiegsrunde mussten sich die Jugendmannschaft des ESV Buchloe dem EHC München zu Hause knapp mit 2:3 (1:1/1:2/0:0) geschlagen geben. Trotz Feldüberlegenheit und ein Chancenplus schafften es die Jugendspieler nicht Dieses Spiel noch im letzten Drittel zu drehen.


    Eine klarere Sache war dagegen das Spiel unserer Schüler die sich in der Aufstiegsrunde auch gegen den EHC München zu Hause mit 1:8 geschlagen geben mussten.

  • Auch unsere Nachwuchsmannschaften hatten dieses Wochenende Ihre ersten Testspiele im heimischen Stadion. :thumbup:
    So standen am Samstag unsere Schüler, Jugend und die U23 jeweils gegen Schongau auf dem Eis. Unsere Schüler konnten sich am Ende über einen 7:3 Erfolg erfreuen. Die Jugend des ESV Buchloe setzte sogar noch einen drauf und gewann mit 7:1. Die U23 musste in der neuformierten Liga erst einmal Lehrgeld bezahlen. Trotz zahlreicher Chancen verlor man das erste Spiel mit 3:6.
    Nachdem Samstags die Mammuts in Buchloe eingelaufen waren, standen am Sonntag für die Knaben und die U23 die Indianer des ECDC Memmingen auf dem Programm. Die Knaben des ESV Buchloe legten los wie die Feuerwehr und führten bereits nach dem ersten Drittel mit 5:1. Am Ende musste man aber leider die Erfahrung machen, dass ein Spiel 60 min dauert und man verlor am Ende mit 6:8.
    Die U23 machte dann Ihre Sache deutlich besser wie am Vortag. Mit 10:4 verwies man die jungen Indianer in Ihre Schranken. Besondere Vorkommnisse: 5+SD für einen Heißsporn der sein Kriegsbeil ausgegraben hat und sich zu einem Kopfstoß hinreißen ließ.

  • Gelungener Saisonauftakt für unsere U23 :thumbup:


    Mit einem 5:2 (3:0/1:1/1:1) holten sich die jungen Mannen von Trainer Gert Woll die ersten drei Punkte gegen den erwartungsgemäß starken Gegner Peißenberg.


    Zu Beginn war das Spiel ein wenig hektisch mit wenigen gelungenen Spielzügen und so war es auf Buchloer Seite die Reihe, die schon Erfahrungen im Team der ersten Mannschaft gesammelt hat, die für eine 3:0 Führung im ersten Drittel sorgte. Stephan Pichler, Felix Furtner und Timo Rauskolb die Torschützen.


    Das zweite Drittel schon wesentlich besser und bereits nach 3 gespielten Minuten konnte Jakop Schwarzfischer auf 4:0 erhöhen. Der Gegner, die mit 10+2 Spieler in der Sparkassenarena aufgelaufen war, gab sich noch nicht geschlagen und kam zu mehreren guten Möglichkeiten, so das Neuzugang Gregor Schabke im Tor der jungen Piraten sich mit einigen Paraden auszeichnen konnte. Kurz vor der zweiten Drittelpause konnte auf Peißenberger Seite Daniel Stöberl seine gute Leistung mit einem Treffer zum 4:1 Pausenstand krönen.


    Mit einer erstaunlichen Energieleistung im letzten Drittel kam Peißenberg in der 49min. noch mal auf 4:2 durch Anton Rau heran. Buchloe blieb offensiv aber immer gefährlich und verpasste durch Nico Priestner und Tobias Treichl gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. 5min vor Schluß machte dann Benedikt Scheitle mit dem 5 Treffer auf Buchloer Seite den Sieg perfekt !

  • Dieses Wochenende kam es bei unseren Jugendmannschaften zu folgenden Begegnungen.


    Knaben:
    Mit einem 3:6 Auswärtssieg gegen Schongau festigten unsere Knaben am 01.11.15 die Tabellenführung in der Bezirksliga Gruppe 2. Damit konnte im dritten Saisonspiel der dritte Sieg eingefahren werden. 4 facher Torschütze in diesem Spiel David Stojicic.


    Schüler:
    Unsere Schüler durften dieses Wochenende gleich zwei mal ran. Am Samstag war der ESV Türkheim zu Gast. Dies Partie konnten die Schützlinge von Sven Curmann mit 5:2 für sich verbuchen. Tags drauf musste man sich jedoch dem EV Königsbrunn auch in eigener Halle mit 0:4 geschlagen geben.


    Jugend:
    Unsere Jugend konnte im zweiten Saisonspiel wieder ein Schützenfest feiern. Mit 17:0 fegte man den ESC Geretsried, der mit einem dezimierten Kader angetreten war, aus der Halle. Beeindruckend die Tordifferenz von 30:0 Toren im zweiten Saisonspiel :thumbup:


    U23:
    Die U23 musste sich in Bad Aibling mit 8:5 geschlagen geben. Bitter, da man bereits mit 4:2 in Führung war und das man innerhalb von 8 min 5 Gegentore hinnehmen musste. Gute Besserung an N. Priestner der sich in diesem Spiel ein Schlüsselbeinbruch zugezogen hat und tagsdrauf vor Ort operiert werden musste.


    1B:
    Unsere Youngpirates hatten den EV Füssen zu Gast. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Füssener Ihrer Favoritenrolle gerecht und bauten Ihre Führung immer weiter aus. So hieß es am Ende 1:12. Trotz ein paar guten Chancen konnte nur Marco Fichtl den Puck ins gegnerische Tor unterbringen.

  • Dieses Wochenende gab es neben unserer Ersten Mannschaft nur zwei weitere Spiele;


    Die 1B konnte im heimischen Stadion den EV Königsbrunn mit 9:3 besiegen. Hierzu möchte ich noch anmerken, dass die Spiele der 1B Mannschaft für Personen ab 14 Jahre ´´mit 4 €`` kostenpflichtig sind. Ich persönlich finde es sehr Schade das gegnerische Fans anreisen und wegen des Unkostenbeitrags es dann doch vorziehen wieder nach Hause zu fahren.


    Unsere Jugend musste am Samstag in Geretsried antreten. Mit einem ungefährdeten 0:6 (0:4/0:1/0:1) blieb man auch im dritten Pflichtspiel dieser Saison ohne jegliches Gegentor. :thumbup:

  • Sechs Spielpaarungen standen dieses Wochenende für den Nachwuchs des ESVB noch auf dem Programm und alle Spiele gingen Positiv aus. :thumbup:


    Am Freitag den 13.11.15 konnte unsere U23 nach 4 Niederlagen in Serie endlich wieder auf Beutezug gehen. Mit einem 4:2 in eigener Halle machte man es den Pirates vor, wie man gegen den ECDC Memmingen punktet. Am Samstag den 14.11.15 konnte man beim Tabellen - Zweiten in Germering mit 4:7 dann anschließend auch den ersten Auswärtssieg feiern. :thumbup:


    Die 1B konnte am Samstag in Türkheim die Partie mit 1:12 für sich entscheiden. 7 facher Torschütze war dabei Tobias Streit, der mit den Spielen der Ersten Mannschaft 3 Spiele dieses Wochenende absolvierte. :belsmilie5:


    Schon im Vorfeld und in eigener Halle konnten unsere Schüler schon gegen den ESV Türkheim ein 4:0 Sieg bejubeln.


    Nach dem Schülerspiel kam es für die Jugend zur dritten Begegnung in Folge gegen den ESC Geretsried. Auch in diesem Spiel ließen die jungen Piraten nichts anbrennen und man gewann die Begegnung mit 9:0. Dies war das vierte Saisonspiel ohne Gegentreffer !!! Nach dem Spiel gab es noch ein gemeinsames Leberkässemmel - Essen. :essen:


    Am Sonntag mussten dann die Schützlinge von Charlie Schönberger auf das Eis. Die Knaben besiegten wie im Hinspiel den EA Schongau mit 6:3 in eigener Halle.

  • Ein wahres Schützenfest konnte man am Freitag beim Spiel unserer 1B gegen Bad Wörishofen 1B verfolgen. Mit 13:6 endete die Begegnung in eigener Halle. Somit festigte man mit Füssen und HC Maustadt die oberen Ränge in der Tabelle.


    Für unsere U23 standen wieder zwei Begegnungen auf dem Programm. Samstags konnte man gegen das Schlusslicht der Tabelle Fürstenfeldbruck durch harte Arbeit ein 4:1 erringen und am Sonntag setzte man sich in einer spannenden Begegnung in Schongau am Ende mit 4:5 (2:2/2:2/0:1) durch. Mit diesem Sieg kletterte man wieder mit 15 Punkten auf dem zweiten Platz hinter Miesbach (18 Punkte). Hier muss man aber berücksichtigen, das die U23 vom ESV Buchloe ein bis zwei Spiele mehr absolviert hat als Ihre härtesten Verfolger, die jeweils 12 Punkte aufweisen.


    Mit einem 5:6 (1:4/1:0/3:2) musste die Jugend der Pirates im fünften Saisonspiel zwar Ihre ersten Gegentore in Schongau hinnehmen, konnte sich am Ende aber doch wieder über die volle Anzahl von Punkten freuen. :thumbup:

  • Die Bambinis der SG Buchloe / Landsberg luden zu einem Turnier mit folgenden Spielpaarungen ein.


    SG Buchloe / Landsberg gegen EV Königsbrunn 2:2
    VFE Ulm gegen EV Bad Wörishofen 11:0
    EV Bad Wörishofen gegen SG Buchloe Landsberg 1:5
    EV Königsbrunn gegen VFE Ulm 3:2
    EV Bad Wörishofen gegen EV Königsbrunn 2:10
    SG Buchloe / Landsberg gegen VFE Ulm 4:3


    Aufgrund des besseren Torverhältnisses konnten die Schützlinge des EV Königsbrunn dieses Turnier für sich entscheiden.


    Die Knaben des ESV Buchloe waren heiß auf Tore. Mit sagenhaften 0:29 gewannen Sie Ihr Spiel bei MEKJ München und festigten so die Tabellenführung mit 5 Siegen in 5 Spielen und 66:11 Toren.


    Die Schüler unterlagen beim Tabellenführer EHC München mit 6:1


    Die Jugend hatten den EV Pfronten zu Gast und die knallten in der dritten Minute unserem Team erst mal eine vor dem Bug. Trotz des ersten Rückstandes diese Saison spielten die Mannen von Trainer Robert Macht Ihr System unbeeindruckt weiter und konnten noch im ersten Drittel mit 4:1 davon ziehen. Am Ende schickte man den EV Pfronten mit 7:1 wieder nach Hause.


    Die 1B musste bei der SG Senden/Burgau antreten. Trotz einem 2:10 Sieg war Trainer Charly Schönberger nicht zufrieden mit dem Spiel. Er bemängelte vor allem die vielen Einzelaktionen in seinem Team und die harte Spielweise des Gegners.

  • Auch die U23 des ESV Buchloe verliert Ihr erstes Spiel in 2016 in Memmingen mit 4:2. Gerade im Anfangsdrittel als man gefühlte 6 von 8 Minuten in Überzahl, teilweise sogar in doppelter Überzahl agierte, verpasste man es in Führung zu gehen. Auch so war es mehr ein Krampfspiel mit vielen Nickligkeiten und Strafminuten und in meinen Augen keine gute Werbung für Nachwuchseishockey. In beiden Mannschaften dürfte wesentlich mehr spielerisches Niveau sein als gezeigt wurde. Ein wenig Abschlussglück bei den Alleingängen von Götz und Färber und mit noch drei Alutreffern fehlte unseren Jungs auch. Für Buchloe ging es um den vierten Tabellenplatz und man muss nun hoffen das Germering diesen Platz uns nicht noch streitig macht.

  • Die ersten Punkte in 2016 erbeuten die Knaben. Mit 5:3 gewannen die Schützlinge von Trainer Charly Schönberger in eigener Halle gegen Fürstenfeldbruck und führen weiterhin in der Bezirksliga Gruppe 2 die Tabelle an :thumbup:

  • Nachdem unsere Jugend am 08.01.16 bei Dauerregen gegen den Tabellen-Zweiten in Lechbruck noch mit den Platzverhältnissen haderten und am Ende mit 6:6 sich das zweite Unentschieden einfingen, mussten es einen Tag später die jungen Falken büßen. Man spielte sich in Pfronten teilweise in einen Rausch und gewann diese Begegnung mit 1:19. Damit führen Sie weiter ungeschlagen die Tabelle in der Landesliga Gruppe 2 an. :thumbup: