Helft das Erdinger Eishockey in der Oberliga zu halten!

  • Wie kann man eigentlich immer wieder alles was da in Erding schon die ganze Saison sch... läuft immer noch verteidigen so wie du es in den diversen Foren machst.
    Muss ma schon fast wieder sagen Respekt

  • Das oben war sicher nicht Verteidigend :)
    Das sollte nur klargestellt werden das der Hauptverein da mit drinnen steckt.


    Und mit jeder Meldung die kommt wird das verteidigen weniger, falls noch cniht bemerkt.....ich warte eigentlich nur noch den 14.4. ab damit man endlich gewissheit hat!

  • Der Typ ist geil! Haut einfach mal so Kündigungen raus um dann nachher zu einer Zeitung zu sagen "arbeitsrechtlich sind wir nicht fit"!
    Den müsste man sofort seines Postens entheben, da das ja für den Verein mit allen Anwalts- und Gerichtskosten, so wie den sicher fälligen Abfindungen einen noch größeren Verlust bedeuten kann.


    Mein Respekt gilt dem Trainer und den gekündigkten Spielern, die trotz Kündigung noch Alles gegeben haben.
    Vielleicht wollten Sie dem Verein damit aber auch eins auswischen...


    Gespannt bin ich auch noch auf den bahnbrechenden Vorschlag zur Schuldenreduzierung, der auf der Versammlung gemacht werden soll.
    Wenn das genauso Imageträchtig und vollends durchdacht ist, wie der Spendenaufruf und die Kündigungen, kann es nur unterhaltsam werden.


    Festzuhalten bleibt: das Deutsche Eishockey ist wieder um eine Peinlichkeit reicher!

  • Das macht mich wirklich betroffen, was ich da lesen muss. Der Meilinger scheint ja ein grundsympathischer Kerl zu sein...


    Ich hoffe es geht weiter mit dem Erdinger Eishockey und sei es in der BBZL!

  • Ja deris Fussballer......im Eisstadion habe ich ihn noch nie gesehen!


    So wie es aktuell aussieht wird es auf BZL hinauslaufen und dann hoffentlich abseits des TSV

  • Mit dem TSV kommt ihr auf keinen grünen Zweig mehr. Der einzige richtige Weg in meinen Augen ist eine Neu/Ausgründung als selbstständiger Verein. Nur benötigst du halt eine oder mehrere Personen die das verantworten. Das ist das Problem dabei.

    EHC Waldkraiburg - Die Löwen - Bayernliga Meister 2008

  • Kündigung gingen aber vom Hauptvorstand, also ncihtd er EIshockey Abteilung aus.


    Bin gespannt wa uns am 14.4. präsentiert wird.



    Na natürlich der reiche Onkel aus Amerika....... :D:D


    Prinzipiell find ich es S...ße wenn ein Verein wegen fehlender Mittel wieder ganz runter muß oder ganz von der Bidfläche verschwindet !!


    Wenn man dann noch ein paar ganz nette Fans, Betreuer und Spieler "verschwinden" sieht.......... ;(;(;(;(


    Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann..........


    Wenn am 14.04.15 die Wunderrettung eintreten soll frag ich mich warum man damit nicht gleich an die Öffentlichkeit geht ??


    Ich denke das sich ein paar Spieler gedanklich jetzt schon verabschiedet haben auch gerade wegen dieser Posse !!


    Demzufolge denke ich steht die vermeintliche Rettung mehr als auf wackeligen Füßen und das Prinzip Hoffen regiert !!

  • des einzig positive ist, dass es in 3 Jahren für Dorfen wieder Derby´s gegen Erding gibt.
    Ansonsten ist das Ganze mal wieder eine Superwerbung für das Eishockey, denn wieder waren scheinbar einige Dilettanten am Werk (vielleicht sogar gutgläubig), leid tun mir ehrlich die Erdinger Eishockeyfans (bei aller Rivalität) die sich wirklich mit Herzblut für den Verein eingesetzt haben, die Funktionäre sollten sich schämen

  • Mannnooo, die aachhh so tolle (hinischtliche wirtschaftlicher Attraktivität bzw. Machbarkeit), begehrenswerte OL wieder.... :whistling:
    Jedes Jahr die gleichen Meldungen: Gute und nahmhafte Vereine schliessen die Pforten oder retten sich gerade mal wieder auf den letzten Drücker ins nächste Jahr.
    Wer mit Zuschauerzahlen rechnet, der rechnet immer mit der (grossen) Unbekannten - deshalb sollte sich der Etat hauptsächlich auf Sponsorengelder stützen !! Wenn auf Zuschauereinnahmen, dann doch bitte auf realistische. Aber dies ist nicht immer so einfach abzuschätzen....Man muss schon auf Rot oder Schwarz setzten und hoffen, dass es gut geht.
    Leider sind die Fans z. T. selber Schuld: fordern die OL ohne Rücksicht, ob der Background dazu reicht. Sollte es dann noch warnende Verantwortliche geben, die ihren Verein nicht an die Wand fahren wollen, werden die dann auch noch ans Kreuz genagelt. Siehe in der Vergangenheit Soho und Höchstadt. Gott sei Dank stellt sich die Frage bei uns Indians. wenigstens für diese Saison nicht mehr. :rolleyes:;)
    Wahnsinn....So wie die OL zur Zeit existiert, wird sie den Ruf einer Killerliga nicht los werden: Ich befürchte, es wird noch ganz andere Vereine in der Zukunft erwischen. Sponsoring allein reicht eben schon lange nicht mehr: jedenfalls bei vielen Vereinen.
    Genau, dass ist aber die Krux: das Konstrukt OL mit der zu geringen Anzahl an Vereinen:
    X-Wiederholungsspielen gegen die gleichen Gegner, lange Fahrstrecken und notwendigen Spielerpotential, das eigentlich schon DEL2-Niveau haben muss, um oben mitzuspielen. Spielst Du nicht oben mit, bist Du sportlich nicht attraktiv und kommst dann auch noch finanziell in Keller, weil Zuschauer ausbleiben und Sponsoren abspringen. .
    Warum macht man aber jetzt als den Hauptschuldigen den Gesamtverein in Erding aus? Das diese Kündigungen unprofessionell wirken, das lässt sich nicht ganz von der Hand weisen. Aber, vielleicht blieb dem Verein auch gar nichts mehr anderes übrig, um vielleicht Zeit zu gewinnen und dadurch die Eishockeyabteilung zu retten. Auf jeden Fall kann sich kein Verein auf die DAUER dicke, rote Zahlen leisten: das mussten wir auch leidvoll in MM erfahren.
    Darum sage ich immer: Lieber Gesund und Munter in der Bayernliga mitmischen, als Krank ein zeitlich begrenzten OL-Traum zu leben. Jeder Verein muss sich erst entwickeln, wenn er in einer höhren Liga langfristig ohne Schaden überstehen will. Dass die Vergangenheit als Ratgeber nicht dienen kann, verstehe ich nicht. Kontinuität eines Vereins sollte ein Hauptkriterium sein und nicht Grossmannsdenke - oder liege ich da falsch???
    Ich wünsche allen, da mehr Vernunft als bloses Wunschdenken und perfides "Wird-schon-gut-gehen-Mentalität".
    Gut, noch ist es zu früh einen Abgesang auf das Erdinger Eishockey zu machen: Vielleicht gibt es ja den reichen "Onkel" aus Übersee :D - oder andere Gönner und Sponsoren, die nochmals in die Tasche greifen wollen - eher wahrscheinlich.
    Dem Verein und der auch so schon stark angeschlagenen OL wäre es zu wünchen.,,
    Skepsis ist aber durchaus angebracht :brille:

  • Genau, dass ist aber die Krux: das Konstrukt OL mit der zu geringen Anzahl an Vereinen:
    X-Wiederholungsspielen gegen die gleichen Gegner, lange Fahrstrecken und notwendigen Spielerpotential, das eigentlich schon DEL2-Niveau haben muss, um oben mitzuspielen. Spielst Du nicht oben mit, bist Du sportlich nicht attraktiv und kommst dann auch noch finanziell in Keller, weil Zuschauer ausbleiben und Sponsoren abspringen. .


    Sorry, aber das lässte sich doch alles 1:1 auf die BEL übertragen... Das
    Problem der geringen Zahl sehe ich (mittlerweile) nicht (mehr), Doppel-
    runden sind von OL bis DEL angenommen und durchaus tragbar. Und es
    sind ja dann auch "nur" zwei Spiele gegen den gleichen Gegner, das ist
    schon zu verkraften. Lange Fahrtstrecken? Naja, exakt wie in der BEL,
    maximal Freiburg als Ausreißer und das ist doch maximal für die Nordclubs
    ein Thema. Beim Spielerpotential verschiebt sich das ja alles: BEL-Topteams
    bauen OL-Spieler ein, um vorne dran zu sein...


    Im Fall Erding - und sogar in den meisten anderen Fällen - ist doch im Nor-
    malfall nicht die Liga mit alle ihren Baustellen schuld, sondern schlichtweg
    der Verein, der mehr ausgibt als er zur Verfügung hat. DAS ist das Pro-
    blem im Eishockey... Und eine "stark angeschlagene OL" sehe ich zumin-
    dest im Süden nicht.