Helft das Erdinger Eishockey in der Oberliga zu halten!

    • Offizieller Beitrag

    Ausgliederung aus dem TSV = Neugründung = BZL, alles andere wäre schlicht und ergreifend eine Sauerei allen anderen Clubs gegenüber. Hier wäre dann Solidarität der BEL gefragt. Aber hier sehre ich auch dunkel, weil es könnte ja ein vermeintlich attraktiver Gegner sein.

    Besonders für so einige umliegenden Vereine wie Dorfen, Waldkraiburg, Pfaffenhofen, ... gell. ;)


    Nichtsdestotrotz stehe ich dem ganzen auch sehr skeptisch gegenüber, aber anscheinend gibt es ja die Möglichkeit über die Eishockeykommission und Pleite oder insolvent sind wir ja auch nicht wirklich. Der Schuldenstand ist ja der gleiche wie vor zwei Jahren und den hat ja der Hauptverein größtenteils so getragen und zieht jetzt nur die Notbremse, damit es nicht noch schlimmer wird. Ich kann aber jeden verstehen der sich dagegen auflehnen und aufregen würde, da ich mich selbst auch nicht so recht mit anfreunden könnte ... :St

  • Sicher wär das für uns interessant, aber nichtsdestotrotz muss der BEV seine Regularien anwenden ohne irgendwelche Hintertürchen. Ergo bleibt nur die BZL weil keine Qualifikation. Wenn es beim TSV bleibt, dann wird also schlicht die 1b ersetzt und fertig.


    Und ich habe Zweifel bei einer evtl. Neugründung ob dies dann quasi als Ersatz für die bekannte Mannschaft herhalten kann in Bezug auf Attraktivität des Gegners. Man wüsste ja noch gar nicht was da auflaufen würde.

  • Erding soll einen kompletten Neuanfang machen in der Bezirksliga wäre das Beste was man machen könnte für alle Beteiligten.
    Weil wie soll es denn überhaupt weitergehen mit soviel Schulden wenn Erding letztendlich doch in der OL verbleiben würde , dies wäre aus meiner Sicht ein hoher Unsicherheitsfaktor weil man kann im schlimmsten Fall immer damit rechnen das es Erding in der laufenden OL Saison 2015/2016 dann zerbröseln könnte.
    Außerdem welche Spieler wollen dann schon nach Erding wechseln , wenn man weiß das der Verein Finanziell angeschlagen ist.
    Was ich mich auch immer noch Frage warum ging man nicht den einfachsten Weg Sportlich Abzusteigen in die Bayernliga. :confused:
    Mir tun nur die ganzen Fans in Erding leid die sowas nicht Verdient haben. :|

  • Eindeutig falscher Bereich, ich bleibe bei meiner Meinung die ich auch zum Thema Schweinfurt geäußert habe: wer pleite geht oder zurückzieht muss ganz unten anfangen, ohne Ausnahmen!! Auch wenns mir um die Fans leid tut...Alles andere wär ne riesen Sauerei!


    Glauben die Erdinger das der Spielbetrieb in der BY Liga umsonst ist? Da bist mal mit 120-140 Tausend Euro dabei.
    Bei diesem Schuldenstand ist es besser wenn sie gegen Gebensbach spielen. :(


  • ?? die gibbet doch schon ne Weile. :huh:

  • Unser Sport ist einfach nicht zuverlässig.


    Und wenn ich schon dabei bin. Das gleiche gilt doch für die Regeln. Gegenüber Fußball viel zu kompliziert. Selbst langjährige Fans kennen nicht die Regeln wie z. B. ein Bullyanspiel richtig funktioniert. Das liegt aber nicht an den "dummen" Fans, sondern daran, dass alles furchtbar kompliziert ist. Dazu gibt es die Regelbücher meines Wissens nach nur in Englisch. Dei Regeln gehören mal richtig entstaubt.


    Sorry, gehört jetzt auch nicht alles zu Erding.


    Gehört auch nicht hierher, aber das ist Quatsch was du da schreibst. Die Regeln werden regelmäßig entstaubt, nur interessieren sich die Vereine und Mannschafte überhaupt nicht dafür, selbst für die deutschen Regelbücher. Ja, du wirst lachen, die gibt es!


    Der Vergleich mit Fußball ist Schwachsinn hoch zehn.
    - Beim Fußbal weiß man eine Viertelstunde vorher wer Anspiel hat, beim Eishockey entscheidet sich nach jedem Unterbruch wer das Anspiel gewinnt frühestens in dem Moment, in dem der Ref die Scheibe reinknallt. Das Tempo, das blitzschnelle Umschalten von Angriff auf Verteidigung macht doch den Reiz des Eishockey aus, oder hab ich da was falsch verstanden?
    Dass dort mit allen Mitteln versucht wird sich einen winzigen Vorteil zu verschaffen ist klar und die Schiris müssen drüber wachen. Tun sie das sind sie die Deppen, nicht die Teams, die die Regelverstöße begehen. Gehts noch?
    - Stichwort Abseits: Beim Eishockey eindeutig, zwei klar definierte Ausnahmen und gut is. Die Ausnahmen beim Fußball sind nicht zu überblicken.


    Weitere Beispiele gefällig? ist schon spät und ich hab kein Bock.


    Noch was: Dass sich manche Vereien übernehmen und damit langfristig Sponsoren vergraulen, dafür kann der Sport nichts. Das ist Ergebnis der Machenschaften einzelner Hasardeure. Wenn in einem Großverein der Vorstand in eine Abteilung eingreift und die Notbremse zieht ist meines Erachtens die beste und seriöseste Lösung für alle. Wer soll es sonst tun? Die Krankenkassen, die Versicherungen, die ganzen anderen Gläubiger? Kein Problem so ein Insolvenzantrag. Aber dann ist die Kacke so richtig am dampfen. Wer will das?


    just my 50ct

    Auf meinem Grabstein soll stehen: "Ich wär jetzt auch lieber beim Eishockey"

    Einmal editiert, zuletzt von Mimir ()

  • Ist doch alles nur eine Frage des Geldes, in welcher Liga Erding spielt... :whistling:


    Genau solche Sprüche und Zitate machen unseren tollen Sport kaputt. Ich selbst finde es z.B. Klasse das unser Vorstand auch für die kommende Saison ohne einen Kontingent Spieler auskommen zu wollen. Das ist Geld was man zur Zeit in der jungen Geschichte des Vereines besser in den Nachwuchs steckt. Die Verantwortlichen der Erdinger Eishockey Abteilung sollten sich am negativen Beispiel eines EV Landsberg ein Beispiel nehmen. Hier hat man auch die Schulden von Jahr zu Jahr verschleppt und somit war die Insolvenz nur noch eine Frage der Zeit........

  • Ausgliederung aus dem TSV = Neugründung = BZL, alles andere wäre schlicht und ergreifend eine Sauerei allen anderen Clubs gegenüber. Hier wäre dann Solidarität der BEL gefragt. Aber hier sehre ich auch dunkel, weil es könnte ja ein vermeintlich attraktiver Gegner sein.


    Da bin ich absolut gleicher Meinung. Vermeintlich attraktiver Gegner hin oder her. Selbst wenn keine Ausgliederung aus dem TSV erfolgt, wäre eine Einstufung in die Bayernliga ein dreistes Vorgehen des BEV.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Beiträge aus dem Erding-Thread im Bayernliga-Bereich hierhin verschoben. Nachdem noch vollkommen unklar ist, wie es mit Erding in der kommenden Saison weitergehen wird, gibt es keinen Grund für einen extra Thread im Bayernliga-Bereich. Außerdem hatte sich schon angedeutet, dass in dem Bayernliga-Thread die gleichen Themen diskutiert werden wie hier. Bitte nutzt also diesen Thread, um über die Zukunft Erdings zu diskutieren.

  • Zitat

    BEV-Landestrainer Stefan Teufel, ......... Und selbst wenn die Gladiators in die Bezirksliga müssten, sei das kein Weltuntergang. Man könnte das sogar als "eine Chance für den Nachwuchs" betrachten.


    So sehe ich das auch! :brille:

    • Offizieller Beitrag

    Also wen ich mir den Artikel so durchlese finde ich es super, wenn man auch von Seiten des BEV und Offiziellen auf Beiträge aus Foren eingeht.


    Wennigstens könnte man es vermuten


    User

    Zitat

    Und bedeutet das das entsprechende Anfragen schon getätigt wurden (weil sonst würde man sich doch nicht die Mühe machen das zu klären) was die interessante Frage aufwirft:


    Wer hat den diese Anfrage (wenn es sie gibt) gestellt ?


    Zeitung:

    Zitat

    Weitl betont, dass er oder andere BEV-Repräsentanten bislang noch nicht mit einem verantwortlichen Erdinger gesprochen habe. Die angedeutete "weitere Möglichkeit" kläre man beim BEV aus eigenem Antrieb, "es kann ja sein, das der Verein bald auf uns zukommt". Und dann wolle man klar sagen können, "was geht und was geht nicht".


    User

    Zitat

    Und die Aussage von Herrn Teufel finde ich ehrlich gesagt seh Überzogen und eher Realitätsfremd.


    Ausgerechnet ein BEV Angestellter verlangt, dass sein Arbeitgeber sämtliche bestehenden Vorschriften brechen soll ? Selbst München und Rosneheim mussten damals in der BZL anfangen.....



    Zeitung

    Zitat

    Teufel dementierte jedoch einen Pressebericht, laut dem er sich persönlich für eine Einstufung der Gladiators in der Bayernliga einsetzen wolle. Das habe er nie gesagt.


    :thumbup:


  • Erstmal danke, dass du meine Meinung als Quatsch und Schwachsinn titulierst.
    Ich kann einige deiner Ausführungen zum Reiz des Eishockeys und zu den Schiedsrichtern teilen. Andere sehe ich halt anders als du. Ein deutsches, vollständiges, aktuelles Regelbuch ist im Netzt nicht zu finden. Wenn du einen Link dazu hast, kannst du mir diesen gerne schicken.
    Das englische Regelbuch hat 144 Seiten und beschreibt, zum Beispiel allein 1 1/2 Seiten zum Thema Bully:
    Das Regelbuch erklärt die Grundsätze auf eineinhalb A4-Seiten. Ein paar Auszüge:
    «In den Angriffsdritteln muss der Spieler der verteidigenden Mannschaft den Stock zuerst auf dem Eis haben.»
    «Die Schlittschuhe der Teilnehmer dürfen gewisse Markierungen nicht überschreiten.»
    «Die Stöcke müssen zu einem gewissen Zeitpunkt an einem gewissen Ort sein, dürfen sich aber nicht vor dem Einwurf berühren.»
    «Das folgende Duell darf weder mit den Schlittschuhen noch mit der Hand entschieden werden, der Puck muss erst mit dem Stock berührt werden.»
    Bis zum erfolgten Einwurf müssen die übrigen Spieler strammstehen, sie dürfen den Bullykreis nicht betreten und sich auf keinen Fall verfrüht mit ihrem Gegenspieler keilen.
    Wird mindestens eine dieser Regeln verletzt, kommt der Linienrichter zu seinem grossen Auftritt:
    Er darf das Bully wiederholen lassen oder gar einen Spieler zurechtweisen und ihn weg­weisen. Dann wird im Stadion gepfiffen, die Spieler verlieren die Konzentration, auf den Spielerbänken werden die Hände verworfen. Zeit verstreicht.
    Was sagt Brent Reiber, der Ausbildungs-Chef der Schiedsrichter, dazu? «Der Gewinn oder Verlust eines Bullys kann ein Spiel entscheiden. Wir können es uns deshalb gar nicht erlauben, die Regeln nicht bis ins letzte Detail einzuhalten.»
    Manche Spieler sind wahre Bully-Spezialisten. «Und die testen permanent die Grenzen aus, deshalb müssen wir sehr genau darauf achten, dass die Bullys fair ausgespielt werden.»
    Es sei nicht das Ziel, Spieler vom Einwurf zu verweisen oder eine Show zu veranstalten. «Im Gegenteil. Unser Ziel ist es, den Puck möglichst rasch wieder ins Spiel zu bringen. Es gab für diese Saison aber auch ein paar Änderungen, daran müssen sich wohl alle noch gewöhnen.»
    Reiber selbstkritisch: «Wenn Unklarheiten bestehen, müssen wir die Spieler noch besser informieren.» Könnte man die meisten Bully-Regeln nicht einfach aufheben? «Eine inte­ressante These. Aber es gibt gute Gründe dafür, warum diese Regeln eingeführt wurden.»


    Und das ist nur eins von vielen Beispielen. Das verstehen die Schiries vielleicht noch gerade so. Die Spieler tun sich schwer und ich sage 90 % der Fans kennen diese und auch andere Regeln nicht oder interpretieren diese falsch.

    EHC Waldkraiburg - Die Löwen - Bayernliga Meister 2008

  • Das verstehen die Schiries vielleicht noch gerade so. Die Spieler tun sich schwer und ich sage 90 % der Fans kennen diese und auch andere Regeln nicht oder interpretieren diese falsch.

    Glaub mir: Die Spieler wissen genau was und weshalb sie es tun. Es geht um minimalste Vorteile. Der Rest ist Show, auf die die Fans auch noch reinfallen.


    EDIT: Das deutsche Regelbuch gibts nicht im Netz. Zumindest nicht auf legale, von der IIHF erlaubte Weise.
    Da stimme ich dir zu. Das ist in der Tat ein erbärmliches Armutszeugnis. In jedem Drecksladen bekommen die Mitarbeiter ihr Handwerkzeug gestellt. Beim Eishockey müssen lizensierte Schiedsrichter sich die Printversion auf eigene Kosten kaufen.

    Auf meinem Grabstein soll stehen: "Ich wär jetzt auch lieber beim Eishockey"

    Einmal editiert, zuletzt von Mimir ()

  • Ich selbst finde es z.B. Klasse das unser Vorstand auch für die kommende Saison ohne einen Kontingent Spieler auskommen zu wollen.


    Bei dem was Dolezal, Schedlbauer und Co. bekommen, kann man sich auch locker nen Konti leisten. Tut doch net immer so scheinheilig. Wahnsinn.

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:


  • EDIT: Das deutsche Regelbuch gibts nicht im Netz. Zumindest nicht auf legale, von der IIHF erlaubte Weise.
    Da stimme ich dir zu. Das ist in der Tat ein erbärmliches Armutszeugnis. In jedem Drecksladen bekommen die Mitarbeiter ihr Handwerkzeug gestellt. Beim Eishockey müssen lizensierte Schiedsrichter sich die Printversion auf eigene Kosten kaufen.

    So ganz richtig ist das nicht und ich denke das weißt du, wenn du lizensierter SR bist.
    BEV-SR zahlen nicht den vollen Preis für das Regelbuch sondern in etwa die Hälfte. Genauso kosten die Trikots und Hosen eigentlich auch ein bischen mehr als die 30€ pro Stück.
    Dafür ist der Lehrgang bis auf An-und Abreise und evtl. Getränke ausser der Reihe, um das mal vorsichtig zu umschreiben-gratis.
    DEB-SR zahlen für den Lehrgang eine ordentliche Gebühr und bekommen dafür das Regelbuch und Trikots für "lau".
    Nur für die Lehrgangskosten kannst du viele Regelbücher, Trikots und Hosen kaufen, also so schlecht gehts einem beim BEV nicht ;)

  • ich weiß es, ja. Aber ob halber Preis oder voll, darum gehts nicht.


    Warum überhaupt noch ein Regel-"buch"? Teuer und sinnlos.
    Eine kostenlose pdf für alle ins Netz und gut is. Incl aktueller Kommentare und Bulletins per Newsletter verteilen, das ersparte auch das bisher notwendige Casebook.
    Jeder hätte das Regelwerk stets aktuell und vollumfänglich auf seinem Rechner, Smartphone, Tablett o.ä. griffbereit mit Suchfunktion und allem drum und dran.


    "so schlecht gehts einem beim BEV nicht ", das mag sein, solange sich andere LEVs finden lassen, denen es schlechter geht.
    Merksatz dazu:
    Es hilft einem Patienten mit einen gebrochenen Bein kommt auch nichts, wenn der Arzt nichts tut, aber drauf hinweist, dass er jemanden kennt, der zwei gebrochene Beine hat.

    Auf meinem Grabstein soll stehen: "Ich wär jetzt auch lieber beim Eishockey"