Helft das Erdinger Eishockey in der Oberliga zu halten!

  • Aha du glaubst also zu wissen was ein Dolezal, Schedlbauer ud Co bei uns bekommen, ist ja lächerlich. :thumbup:


    Vielleicht solltest du - bei allem Respekt - langsam realisieren, dass
    hier im Forum einige Leute unterwegs sind, die reichlich Einblick
    haben, über viele Kontakte verfügen und viele Gespräche führen,
    sodass man schon recht realistisch einschätzen kann, wie bei vielen
    Spielern die Situation ist. Ein Dolezal wird in Landsberg doch nicht
    plötzlich für Butterbrote spielen, weil da die Luft so gut ist. Da
    muss man doch nicht immer gleich angefressen sein...

  • So gestern war JHV. was genau rauskam weiß ich leider nicht.


    Nur soviel - es gibt ein 7 Köpfiges Gremium das die Abteilung vorerst leiten wird. Dieses wird versuchen das man so schnell wie möglich mit dem Sommertraining des NAchwuchses beginnt und man ein _Team für die LL stellen kann!

  • Durch den Klassenerhalt von Moosburg fehlt doch jetzt ein Verein in der Nordostgruppe und dann gäbe es schon die
    Möglichkeit Erding dort einzugruppieren. Von unten wollte ja keiner........

  • Ob es sportlich gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt, aber grundsätzlich ist es schon vernünftig einen Verein wie Erding LL spielen zu lassen.
    Da steht ja ein gewisser Zuschauerzuspruch und Sponsorenbackground dahinter, der die LL auf gesunde Beine stellen würde.


    Warum Manche so wehement fordern, dass Erding unbedingt ganz unten anfangen muss ist mir schleierhaft.

  • Ganz einfach, weil es andere Vereine auch schon durchgemacht hatten, warum gerade bei Erding eine Ausnahme machen. Wenn sich der BEV nicht ganz lächerlich machen will sollte er ERDING in der BZL einstufen.

  • Ganz einfach, weil es andere Vereine auch schon durchgemacht hatten, warum gerade bei Erding eine Ausnahme machen. Wenn sich der BEV nicht ganz lächerlich machen will sollte er ERDING in der BZL einstufen.


    Wenn mit einer solchen Eingruppierung auch die Interessen der anderen
    Vereine - und nicht nur die von Erding und dem BEV - bedient werden, kann
    das schon legitim sein! Ein Nachteil sollte damit keinem entstehen, das muss
    klar sein. Aber wenn die LL N/O noch einen Verein braucht, aber keiner nach-
    rücken o.ä. kann, dann wäre der Schritt völlig in Ordnung.

  • Ob es sportlich gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt, aber grundsätzlich ist es schon vernünftig einen Verein wie Erding LL spielen zu lassen.
    Da steht ja ein gewisser Zuschauerzuspruch und Sponsorenbackground dahinter, der die LL auf gesunde Beine stellen würde.


    Genau zumal Erding dann wahrscheinlich der verschuldeste Verein der ganzen Liga wäre. :D:thumbup:

  • Nur weil Andere damals den bitteren Gang gehen mussten, muss es Erding jetzt auch?
    Das ist eine Logik die ich nicht verstehe!


    Wenn es damals nicht machbar war, ohne andere Vereine zu benachteiligen, oder die Liga ungerade zu machen, ok, aber wenn es jetzt geht und damit auch die Liga voll wird, muss man Erding doch nicht "bestrafen".
    Jeden Fußtritt, den man dem Eishockey ersparen kann, sollte man ihm ersparen.

  • Genau zumal Erding dann wahrscheinlich der verschuldeste Verein der ganzen Liga wäre.


    Ist nicht korrekt. Laut Aussage des Präsidiums werden die Altlasten vom Hauptverein übernommen so das die Abteilung Eishockey bei 0 € starten kann ;)


    Im übrigen wurde sehr wohl ein schriftlicher Antrag auf Eingliederung in die Bayernliga gestellt. Dieses Schriftstück lag dem BEV auch schon vor als vergangenes Wochenende die Bayernliga Ligentagung war. Warum dann vor Ort keiner davon wusste ist mir ein Rätsel allerdings zeigt es auch wie Langsam die Mühlen des BEV arbeiten. Trotzdem ist natürlich eine Eingliederung in die BEL nicht realistisch und das ist auch in Ordnung so!

  • Ach ja. Schuldenfrei, dann kann man ja so weiterwursteln und neue Schulden aufbauen. Ich fordere nicht, dass Erding in der BZL anfängt, halte das aber einfach nur für fair gegenüber anderen, die das gleiche durchgemacht haben. Außerdem evtl. lernen ja die Verantwortlichen dann endlich einmal sinnvolles wirtschaften und geben nur das aus, was sie auch einnehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Das Gleiche ist doch letzte Saison mit Schweinfurt passiert, oder? Die hatten sich mit der 1b auch nicht für die LL qualifiziert (auch kein Nachrückerrecht laut Statuten) und konnten dann dank Verzicht anderer Vereine doch in der LL "neu" anfangen, warum sollte dann anderen Vereinen so wein Weg verwehrt bzw. nicht angeboten werden?

  • Das heißt es müssen auf alle Zeiten alle Vereine immer ganz unten Anfangen? Wenn aber jetzt ein Standort nach einer Pleite (die es ja in Erding, wie auch letztes Jahr in Schweinfurt nicht ist) gar nicht mehr spielt, dann dürfen in Zukunft auch alle anderen gar nicht mehr spielen?


    Eishockey ist nicht in einer Verfassung, dass man es sich erlauben kann den Standorten die etwas für das Weiterleben des Sports in Deutschland tun (Nachwuchsarbeit) Steine in den Weg zu legen. Solange 97% der Bezirksligisten eh nicht in die Landesliga wollen ist es doch Unsinn jeden Verein der aus einer höheren Liga zurückzieht ganz unten Anfangen zu lassen wo er dann eine Saison völlig fehl am Platz ist und die Meisterschaft schon vor der Saison entschieden ist. Dann lieber in die Landesliga eingliedern, sofern hier so wie so freie Plätze vorhanden sind. Natürlich darf sowas nicht auf Kosten anderer Vereine sein, aber wenn es keine wirklich Leidtragenden gibt, dann muss man auch mal Paragraph Paragraph sein lassen.


    Zudem vermeidet man so bei Clubs wo ein Rückzug zur Debatte steht die Gefahr, dass zusätzliches Geld in die 1b gesteckt wird um noch in die Landesliga aufzusteigen.

  • Ach ja. Schuldenfrei, dann kann man ja so weiterwursteln und neue Schulden aufbauen. Ich fordere nicht, dass Erding in der BZL anfängt, halte das aber einfach nur für fair gegenüber anderen, die das gleiche durchgemacht haben. Außerdem evtl. lernen ja die Verantwortlichen dann endlich einmal sinnvolles wirtschaften und geben nur das aus, was sie auch einnehmen.


    liest Du gelegentlich das was du postest auch selber mal? :blink1:


    Und für dich nochmal, der BEV, respektive die Kommission teilen ein. Da ein Platz in der LL frei wurde, keiner der BZLigisten diesen einnehmen will, wird der BEV ED halt in die LL einstufen. Und das ist in Ordnung so. Da kannst du noch so wenig fordern, es wir in Muc keinen interessieren :D