EVM-Nachwuchs 2015/16

  • Von unserer Homepage:


    "In einem Rundschreiben hat der Bayerische Eissportverband nun bekanntgegeben, dass in der Saison 2015/16 die Altersklasse der Junioren gestrichen wird. Als Ersatz wird eine U23-Förderliga geschaffen. Auch wenn die Wahlen der Vorstandschaft erst noch bevorstehen, stellt der EVM bereits jetzt die Weichen, um in der neuen Spielzeit eine Mannschaft für diese Liga melden zu können. Die Partien werden wie in der bisherigen Junioren-Bayernliga im Drei-Mann-System geleitet. Außerdem gilt die Drei-Punkte-Regelung. Des Weiteren können alle Spieler der Altersklasse Jugend und Junioren (sowie erste Mannschaft, wenn im entsprechenden Alter) im U23-Team eingesetzt werden, ohne dass sie sich „festspielen". Wer Lust und Interesse hat, kann sich unter der Nummer 0170-9056155 vormerken lassen und weitere Infos einholen."

  • Der EVM meldet nun definitiv eine U 23 Mannschaft. Spieler die noch Interesse haben sind weiterhin herzlich Willkommen und können sich unter der Tel.-Nr. vom ersten Beitrag melden.
    Jeder Spieler der sich hier bewährt, soll die Chance auf Einsatzzeiten in der Senioren-Bayernligamannschaft bekommen.
    Der EVM setzt nach wie vor auf junge hungrige Spieler.

  • Ich finde es bemerkenswert, dass der EVM das auf die Reihe bringt!!! :thumbup:
    DerECDC Memmingen nicht! Schade!


    Mal abwarten....


    Letzte Saison lehnte man es ab eine U24 zu machen, jetzt auf einmal will man doch....dann hat sich der EV Aich bemüht und nachdem großen durcheinander wurde bekannt das beide Teams die in einem Stadion spielen eine U23 gemeldet haben, beide haben aber wenig bis gar keinen Nachwuchs. Bin gespannt wo da die ganzen Spieler herkommen sollen :blink1:


    Ich denke da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen, zumal was man so in der Zeitung liest zanken sich beide Vereine so ziemlich und das nicht nur wegen den wenigen Nachwuchsspielern. Interessant finde auch, dass von der 1.Mannschaft von Moosburg noch gar nichts bekannt ist weder Trainer noch Spieler, aber es eine U23 geben soll.....

  • Auf Dich ham wir ja schon lange wieder gewartet Mr. Supergscheid.
    Erstens ist eine U 23 Mannschaft, in der gleichaltrige gegeneinander spielen was ganz was anderes als eine Pseudo-U 24 in der Seniorenbezirksliga.
    Bei Punkt 2 muß ich Dir Recht geben, weil Freising ist uns bei der offiziellen Seniorenmannschaftsplanung voraus, es wurde der Trainer bekanntgegeben. Gratuliere Dir.