WM 2015 Tschechien

  • Schwach fand ich dass Sport 1 sofort nach dem Spielende ausgestiegen ist, und die Ehrung der besten Spieler und die Nationalhymne für den Sieger dem Kommerz geopfert hat. Bei anderen Spielen wird die Ehrung und die Hymne gezeigt, nur nicht wenn das eigene Land gewinnt. So etwas finde ich beschämend und deswegen .


    Natürlich ist das "nicht schön", aber ich für meinen Teil bin sehr froh,
    dass sich überhaupt noch ein Sender findet, der dem deutschen Eis-
    hockey (neben Servus TV) die Treue hält jnd so viel überträgt. Dazu
    passt meistenteils auch die Qualität.

  • Nachdem die Schweiz heute überraschend gegen Schweden gepunktet hat, ist der Traum vom Viertelfinale für das DEB-Team wohl ausgeträumt. Ein Sieg gegen Österreich reicht aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs nicht mehr. Es müsste zusätzlich gegen die Tschechen gepunktet werden.
    Aber sind wir mal ehrlich: Es hätte sich aufgrund der gezeigten Leistungen keiner beschweren dürfen, wenn wir aus den Spielen gegen Frankreich und Lettland statt 6 Punkte nur 2 geholt hätten. Selbst wenn wir gegen Schweden auch noch nen Punkt verdient gehabt hätten, würden wir gewaltig in Abstiegsgefahr schweben.
    So bleibt die Hoffnung, die WM mit einem Top-10-Platz zu beenden, was vorher wohl kaum jemand erwartet hätte und uns wieder bessere Karten für die Olympia-Qualifikation gibt.

    Bayernligameister 2010/11:
    ERC SONTHOFEN 1999

    • Offizieller Beitrag

    des waren die ersten 10 Minuten die wegen dem pokalfinale der handballer nicht gezeigt wurden. ich glaube des war zu verkraften. was soll Sport 1 den da machen? und man switschte sofort nach dem letzten 7 meter ohne Siegerehrung nacht prag. wie schon oft gesagt wurde man kann froh sein dass die wm überhaupt übertragen wird.


    schade das es ned gereicht hat, aber der sieg der Tschechen geht auch absolut in Ordnung.

  • Die deutsche Mannschaft und vor allen P.Cortina hätten es auch definitiv nicht verdient gehabt im VF zu stehen! Mal schauen ob man wenigstens gegen die Ötzis überzeugen kann, denn außer das Spiel vs. Schweden war das schon alles sehr dürftig was geboten wurde.
    Zu hoffen bleibt, daß ein Cortina nach der WM schnellstens ersetzt wird!

  • Am Trainer allein liegts nicht... Es liegt an der Förderung des Sports, sollten mal gute Spieler da sein, gehen die ins Ausland und werden für solche Tuniere nicht freigegeben. Desweiteren ist es so, dass der Kanadier Schlittschuhe angezogen bekommt, so wie der laufen kann und beim Deutschen heisst's erst mal >>> schaung mir mal ....

  • So letztendlich hat man gegen Österreich nochmals die Chance sich einigermaßen zu verabschieden...


    Zum Tunier, anfänglich waren die Leitungen gegen Frankreich und Kanada grottenschlecht, und vorallem hat der Kampf gefehlt.
    Der Kampf und Willen kam eigentlich spätestens im Spiel gegen Schweden zurück. Und man kann auch sagen das man in den letzten
    Spielen kämpferisch überzeugt hat. Das große Manko ist das Unvermögen der einzelnen Spieler, Da werden Pucks ohne Bedrängnis
    hergeschenkt, Fehlpässe gespielt etc... Letzlich muss man auch sagen, dass wir zwar bei kaum einen Spiel technisch überzeugen
    konnten, aber sicherlich mit etwas mehr Glück auch ein oder andere Verlängerung erzwingen hätten können.


    Vergleiche mit anderen Nationen hinken sehr, da das DEB Team (Ausnahme Tor) mit einem 1b Kader angetreten ist. Und das hat man
    gesehen.
    Zu klären gilt es warum viele Spieler keine Lust hatten bei der WM dabei zu sein... Denn die eigentlichen Nationen die die WM eher als
    "Depperltunier" ansehen waren diesmal mit Topkadern dabei. Hier muss der DEB weiterhin dran arbeiten, leider geht das eben nicht wie
    bei anderen Nationen über die finanzielle Schiene, hier muss man anders ansetzen.


    Zu Pat Cortina, der Vertrag läuft meines wissens eh aus, man hat sich somit die Abfindung gespart und konnte sich langfristig mit dem Thema
    "neuer Trainer" beschäftigen. Aktuell muss ich aber auch sagen, dass mir niemand einfällt, den ich für geeignet halte, und der noch nicht vorweg
    abgelehnt hat. Man sollte auch nicht vergessen was der Anspruch der deutschen Vertreter ist. Aus meiner Sicht wird es die nächsten Jahre
    nur um die VF Quali bzw. den Abstieg gehen. Mehr Potenzial ist hier nicht drin. Und man kann sagen, dass es pro Gruppe im Normalfall nur einen
    Platz für das VF gibt. denn 6von8 Plätzen sind eigentlich für die Topnationen geblockt.

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


    Einmal editiert, zuletzt von Wärschtl ()

  • Wärschtl
    Naja .. ein Krupp hat meines Wissens noch nicht abgesagt - Ich finde er hat damals als Nati Trainer ordentlich gearbeitet - Ich bin überzeugt mit Ihm hätte man dieses 0:10 Trauerspiel wie gegen Kanada gesehen, nicht erlebt..
    22 Absagen sind eindeutig zuviel u. kann kein Zufall sein. Wenn man die Verletzten abzieht sind das immer noch genügend, denen wohl den "Adler auf der Brust" nicht so wichtig ist. Woran das wohl liegt?... ;)
    Schauen wir mal - Übrigens - ich sehe überhaupt nicht ein wieso man so auf ausländische Trainer baut - Wenn ich mir vergegenwärtige was Cortina u. Co. so erreicht haben ist das nicht gerade eine Rechtfertigung für die Suche nach einem Nachfolger im Ausland..

  • Der Trainer muss halt auch bezahlbar bleiben, da der DEB eigentlich nullkommanull Euro übrig hat. Ein Uwe Krupp ist bei mir unten durch. Der hatt sich damals in Halifax alles versaut. Ich bin gespannt ob man nochmals einen Trainer in einer Doppelfuntion beim Verband und Verein verpflichten will ...

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • USA - Schweiz 3:1 (0:1 2:0 1:0)
    Kanada - Weißrussland 9:0 (4:0 2:0 3:0)


    Schweden - Russland 3:5 (0:2 1:1 2:2)
    Finnland - Tschechien 3:5 (1:1 1:2 1:2)

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

    Einmal editiert, zuletzt von Devil ()

  • Die Viertelfinalspiele waren so richtig g..enial Die haben definitiv Spaß auf mehr gemacht.


    Absolute Topleistungen, die Schweizer waren an den Amis ganz nah dran. Auch der Fight Schweden - Russland war absolut sehenswert. Die Kanadier hatten einfach nur Freude am Spiel und haben das auch ins Publikum übertragen. Die Krönung war aber Finnland - Tschechien. Zunächst sind die Hausherren gnadenlos überlegen, plötzlich aus dem Nichts kommen die Finnen und machen die Kiste richtig spannend. Letztlich war es die überragende Leistung von Jaromir Jagr, der absolut abgezockt die Entscheidung herbeigeführt hat. Wie nannte ihn der Kommentator auch zu Recht: "Das Weltkulturerbe des tschechischen Eishockeys."


    Und das Beste: Das Alles gab's am Vatertag!! :P:thumbup:

  • Kanada - Tschechien 2:0 (1:0 1:0 0:0)
    USA - Russland 0:4 (0:0 0:0 0:4)


    Damit lautet das Finale morgen Kanada gegen Russland :thumbup:

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • Wow was für ein Finale bisher, es geht rauf und runter. Noch keine Strafzeit bisher aber voller Körpereinsatz. Jetzt 1:0 für Kanada. Hoffentlich gehts so weiter

  • Die Russen sind bisher fast chancenlos und Kanada führt verdient 4:0

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • Tschechien - USA 0:3 (0:2 0:1 0:0)


    Kanada - Russland 6:1 (1:0 3:0 2:1)

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P