Del 2015/2016

    • Offizieller Beitrag

    Jemand hier, der öfter mal beim EHC München ist und einschätzen kann, ob man am Mittwoch an der Abendkasse noch Stehplatztickets bekommt?


    Bin diesbezüglich zwar kein Insider, denke aber schon, dass es Karten an der Abendkasse gibt...


    Kapazität: 6142 Zuschauer


    Im VF gegen Straubing war nur Spiel 3 (sonntags) ausverkauft! Spiel 1 und 5 waren mit je knapp über 5000 Zuschauern besucht, beide Partien wochentags!
    Dazu liegt Köln weiter weg von München als Straubing ( ohne zu googeln :thumbup: ) dann sollte zumindest im Gästeblock was frei sein...

  • Ich habe da eine DK.
    Sitzplätze für die beiden nächsten HF Spiele ausverkauft.
    Stehplatz Nord wird wohl auch voll. Stehplatz Süd sollte am Mittwoch kein Problem sein.

    EHC Waldkraiburg - Die Löwen - Bayernliga Meister 2008

  • Auch in der Höhe verdienter Sieg der Münchner. Köln fand ich über weite Strecken des Spiels schwach. Von den Haien muss in den nächsten Spielen deutlich mehr kommen, sonst wird der EHC problemlos ins Finale einziehen.

  • würde mich auch interessieren

    :belsmilie6: Die Eispiraten, in guten wie in schlechtenTagen :belsmilie6:
    #19 Lukas Miculka
    #21 Chad Anderson
    #34 Andi Tanzer

  • Ich hatte gegen den Pfiff nichts einzuwenden, kann man geben, wird aber auch nicht jeder Schiri geben. Aber gut, Tatsachenentscheidung.
    Aber bei der Ausführung (ständige Vorwärtsbewegung) hatte ich nach dem abbremsen von Wolf so meine Bedenken.

  • Ich sehe die grundsätzliche Entscheidung, auf Penalty und nicht auf Tor zu entscheiden, als richtig an.
    Ich bemängele aber die Ausführung des Strafschusses. Der Puck hat gemäß den Regeln in einer ständigen Richtung zum gegnerischen Tor bewegt zu werden. In dem Augenblick, als Wolf abbremst führt er die Scheibe kurz mit der Rückhand. In diesem Augenblick wird die Scheibe kurz rückwärts gespielt. Damit ist der Penalty zu Ende. Ich war gleich beim ersten Hinsehen skeptisch, in der Zeitlupe wird es dann überdeutlich.


    Mich hat eigentlich gewundert, dass überhaupt kein Protest kam. Aber bezüglich der Spielverzögerung durch Torwart Wesslau zeigten sich die Teams ja auch nicht gerade regelfest.

  • Es gibt ein Bild auf Radio Oberwiesenfeld worauf zu sehen ist, dass der Puck zusammen mit Wolf im Tor ist. Für mich dann ein klares Tor, weil Wolf ja vom Gegner ins Tor geschoben wurde.
    Aber egal. So haben wir einen schönen Penalty gesehen. Ich sehe in diesem Video zwar ein abstoppen aber keine Rückwärtsbewegung des Spielers oder des Pucks.


    Aber egal, das Spiel war entschieden.

    EHC Waldkraiburg - Die Löwen - Bayernliga Meister 2008

  • Hab's mir extra nochmal angeschaut. Die Scheibe geht rückwärts.
    Aber egal - verdienter Sieger, tolles Spiel und am Ende klasse verwandelter Penalty.
    Spiel 2 muss allerdings zurückstehen. Da gelten dann andere Prioritäten.

  • Wo und wie kann man sich das anschauen?

    :belsmilie6: Die Eispiraten, in guten wie in schlechtenTagen :belsmilie6:
    #19 Lukas Miculka
    #21 Chad Anderson
    #34 Andi Tanzer

  • Hab es mir jetzt mehrere male angesehen und kann nix sehen was nicht regelkonform wäre.
    Wolf bremmst zwar ab und legt die Kelle vor den Puck, aber dieser ist dabei stets in einer Vorwärtsbewegenug.
    Also alles korekkt!

  • Genau so wie Schildkröte sehe ich das auch. In Realtime habe ich gedacht Wow, wie abgezockt. Aber da MUSS doch die Scheibe irgendwann rückwärts gelaufen sein!". Aber in der Wiederholung sieht man meiner Ansicht nach deutlich, das Wolf die Scheibe als er den Schläger davor setzt zwar mit der Rückhand abbremst, aber nicht zum Anhalten bringt oder gar rückwärts bewegt. Im Moment wo er den Schläger wieder anhebt sieht es zwar so aus, aber wenn die Kelle dann ganz weg ist sieht man das der Puck immer noch vorwärts läuft, wenn auch langsam. Meiner Ansicht nach regulär.
    Auch über den Penalty selbst gibt es meiner Ansicht nach keine Diskussionen. Wolf frei vor dem Tor und ein klares Haken des Köner Verteidigers.

  • Also bei der Großaufnahme in Zeitlupe erkennt man es eindeutig. Die Scheibe bleibt kurz neben, bzw. hinter dem Strich am Bullykreis liegen und geht dann leicht zurück. Mit dem Bullystrich als Maß erkennt man es gut.


    Aber das soll es dann gewesen sein. Er gilt, war berechtigt und wurde im Endeffekt saugut verwandelt.


    Heute nochmal drei Kracher, einen davon live, so kann das Wochenende beginnen. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Auch in der Höhe verdienter Sieg der Münchner. Köln fand ich über weite Strecken des Spiels schwach. Von den Haien muss in den nächsten Spielen deutlich mehr kommen, sonst wird der EHC problemlos ins Finale einziehen.


    Und von den Haien ist heute schon mehr gekommen! 5:1 und Ausgleich in der Serie...


    Wolfsburg siegt 3:1 in Nürnberg und stellt in der Serie auf 2:0!

  • Wunderbarer Auftakt auf Servus Tv zum 1.Finalspiel.
    Reporter läuft mit ein und während die Blaskapelle aufspielt haut es gleich noch den Kameramann auf den Hintern! Es kann los gehen!