• Es macht wirklich großen Spaß den Jungs zuzuschauen. Da geben wirklich alle Vollgas. Spieler wie Jannik Reus, Jonas Schwarzfischer oder Florian Bayer werden wir schon bald als festen Teil der “ersten“ sehen. In ein paar Jahren sind sie dann so weit wie Reuter oder Reicheneder. Schön zu sehen dass die intensive Arbeit Früchte trägt.

  • Nach dem Sieg gegen Peiting, hat unsere U20 an diesem Wochenende gleich mit zwei weiteren Siegen im Doppelvergleich gegen Mannheim nachgelegt:


    Sa. HCL - Mannheimer ERC 4:0

    So. HCL - Mannheimer ERC 6:3


    Nicht zu vergessen, natürlich unsere U17, die heute in Deggendorf mit 4:0 gewinnen konnte, und derzeit Platz eins in der Jugend-Bayernliga belegt. Wäre ein Ding, wenn man dort ebenfalls den Aufstieg in die DNL feiern könnte, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Weiter so....


    Sauber Jungs, ihr macht einfach Spass!

  • Die U20 mit einer 6:5 n.P. Niederlage in Bietigheim auf Platz 2. Weiß jemand, wie ist die Aufstiegssituation in die DNL 2 Süd geregelt ist? Ab wann ist denn ein hauptamtlicher Trainer bzw. eine benötigte Anzahl an Sternen notwendig?

    Die U17 siegt im Spitzenspiel gegen Bad Aibling 5:1 und bleibt somit Tabellenführer in der Jugend Bayernliga! Auch hier, wie ist die Aufstiegssituation in die U17 Division 2 Süd geregelt?


    Die U15 hat in der Bayernliga Schüler leider den letzten Platz in einer sehr starken Liga mit dem ESVK, EVF und AEV u.a. belegt. Wie geht die Abstiegsrunde mit den anderen drei Bayernliga-Gruppen denn weiter?


    Die U13 in der Abstiegsrunde mit einem 3:0 gegen Regensburg. Nach zwei Spielen somit mit einem Sieg und einer Niederlage. Wie viele steigen denn in die Landesliga ab?

  • Die U20 mit einer 6:5 n.P. Niederlage in Bietigheim auf Platz 2. Weiß jemand, wie ist die Aufstiegssituation in die DNL 2 Süd geregelt ist? Ab wann ist denn ein hauptamtlicher Trainer bzw. eine benötigte Anzahl an Sternen notwendig?

    :?:


    Die Relegation bzw. der Aufstieg zw. Division II und III (ich vermute mal, das ist es was du meinst) ist so geregelt:


    Bzgl. der Sterne, die ja auch die Anzahl und Art der Trainer beinhaltet:



    Zum Rest hilft vermutlich ein Blick in die Durchführungsbestimmungen von DEB und BEV. Da hab ich jetzt keine Lust weiter für dich zusammen zu sammeln.

  • U20
    23.12.2018 DSC-HCL 2:5

    05.01.2019 DSC-HCL 5:4


    Damit belegt man derzeit Platz 4, es ist allerdings von Platz 1-5 noch alles offen.


    U17
    Nach zwei Siegen vergangenes Wochenende steht die Jugend auf Platz 1 bei noch 8 verbleibenden Spielen.
    Nun heißt es dranbleiben und in den entscheidenden Spielen um die Meisterschaft gegen Riessersee und Bad Aibling nicht verlieren, dann ist ein Aufstieg in die U17 Division II Süd möglich!

    U15 & U13
    Beide Teams stehen in ihren Abstiegsrunden mit mehr Spielen als die Konkurrenz im unteren Mittelfeld derzeit. Dranbleiben, um die Klasse zu halten Jungs!

  • Bericht zum U7 Turnier und zum generellen Ausbildungskonzept des HC Landsberg:
    https://www.augsburger-allgeme…rt-keinen-id53214071.html

    Ergebnisse vom Wochenende:

    U 20

    19.01.2019 HC Landsberg - EHC Nürnberg 2:3 n.V.
    20.01.2019 HC Landsberg - EHC Nürnberg 5:2

    Damit festigen die Junioren den dritten Tabellenplatz. Bei noch 7 verbleibenden Spielen ist von Platz 1-4 weiterhin noch viel möglich.

    U 17

    19.01.2019 HCL - Deggendrofer SC 7:3
    Das Spiel in Garmisch letzte Woche ist wohl aufgrund der Wetterverhältnisse ausgefallen.
    Damit ist die Jugend weiterhin erster in der Bayernliga bei noch 7 verbleibenden Spielen. Der anvisierte Aufstieg ist also weiterhin möglich.


    U 15

    Spielfrei dieses Wochenende. Tabellenplatz 3 mit immer noch mehr Spielen als die Konkurrenz.


    U 13

    20.01.2019 ESC Kempten - HC Landsberg 7:3
    Nach 9 von 14 Spieltagen steht man in der Abstiegsrunde auf dem vorletzten Platz nun.
    Ich bin leider überfragt, wie viele aus der U13-Bayernliga in die Landesliga absteigen. Vielleicht könnte dies jemand aufklären?

  • Denke auch dass heuer für den Gesamtverein das Saisonziel primär der anvisierte Aufstieg der U17 ist und sekundär erst die 1. Mannschaft in der Bayernliga kommt. War ja letzte Saison auch mit der U20 so. Wäre für den Nachwuchs eminent wichtig, in zwei Altersklassen DNL zu spielen, erst dann kann mit der Bayernliga-Truppe mittelfristig höhere Ziele anpeilen.

  • Unsere U17 hat heute das Heimspiel gegen Pfronten mit 2:0 gewonnen. Morgen geht man somit weiterhin als Tabellenführer der Jugend Bayernliga in das Top-Spiel gegen Bad Aibling. Drücke den Jungs die Daumen, dass sie ihren Vorsprung ausbauen können.


    Die U20 hat heute in Nürnberg 4:2 gewonnen, und behauptet somit den dritten Platz in der DNL. Sauber!

  • Nachtrag zum Wochenende: Unsere U17 hat gestern leider das Spitzenspiel daheim gegen Bad Aibling mit 2:3 n.P. verloren. Jetzt wird es leider nochmal spannend, um die Tabellenspitze der Jugend Bayernliga. Ist der Zweitplatzierte eigentlich auch berechtigt, in die DNL aufzusteigen? Wäre nett, dies einer beantworten könnte. Danke!

  • Ergebnisse vom Wochenende, DNL U20


    HCL vs Peiting 7:4 (1:3,3:1,3:0)

    Heilbronn vs HCL 2:3 n.V. (0:0,2:0,0:2,0:1)

    Schade, ein verlorener Punkt beim Tabellenletzten, sonst wäre man auf Platz 1 gestanden.

    Spannender Dreikampf um Platz 1 zwischen Bietigheim, Landsberg und Ravensburg. Toll, wie sich unsere U20 da schlägt!

    1. Bietigheim 62P

    2. Landsberg 61P

    3. Ravensburg 60P mit einem Spiel weniger

    Noch vier Spiele für Landsberg und Bietigheim. Man spielt noch gegeneinander am 23. Februar und Landsberg auch gegen Ravensburg kommendes Wochenende. Außenseiterchancen noch für Nürnberg, aber da muss alles für sie laufen in den restlichen Spielen.

  • Bombensaison als Aufsteiger von der Landsberger U20.


    Wie sieht es bei euch mit den Sternen aus? Ist da bekannt wie viele man hat?

    Siehe weiter oben in diesem Thread.
    Landsberg hat drei Sterne. Ein Aufstieg in die DNL 2 wäre möglich, falls die U17 von der Bayernliga in die Division 2 aufsteigt. Derzeit steht die U17 des HCL auch auf Platz 1 vor Bad Aibling und Riessersee gegen die es beide noch direkte Duelle geben wird. Das ist derzeit schon eine Hausnummer, dass Riessersee in der U17 nur drittklassig spielt und hinter dem HCL steht. Aber auch Riessersee hat noch alle Chancen aufzusteigen.

  • Siehe weiter oben in diesem Thread.
    Landsberg hat drei Sterne. Ein Aufstieg in die DNL 2 wäre möglich, falls die U17 von der Bayernliga in die Division 2 aufsteigt. Derzeit steht die U17 des HCL auch auf Platz 1 vor Bad Aibling und Riessersee gegen die es beide noch direkte Duelle geben wird. Das ist derzeit schon eine Hausnummer, dass Riessersee in der U17 nur drittklassig spielt und hinter dem HCL steht. Aber auch Riessersee hat noch alle Chancen aufzusteigen.

    Sorry, hab vergessen zu schauen.


    Eigentlich bräuchtet ihr dann neben der U17 auch noch den 4. Stern oder es gibt wieder so einen Hick-Hack wie bei Riessersee und uns letztes Jahr. Außer es wurden die Vorraussetzung gelockert, was überraschend wäre da ja die Tendenz die letzten Jahre eher Richtung Verschärfung ging.