• Wäre das den wirklich so gut wen der HCL dieses Jahr in die DNL 2 aufsteigt? Meines Wissens verlassen doch einige Spieler den Nachwuchsbereich.Und mit einer nicht ganz so guten DNL Mannschaft gegen Vereine wie KF und Rosenheim an zu treten das wäre dan nochmal eine ganz andere Hausnummer...

  • Wäre das den wirklich so gut wen der HCL dieses Jahr in die DNL 2 aufsteigt? Meines Wissens verlassen doch einige Spieler den Nachwuchsbereich.Und mit einer nicht ganz so guten DNL Mannschaft gegen Vereine wie KF und Rosenheim an zu treten das wäre dan nochmal eine ganz andere Hausnummer...

    Alles im theoretischen Bereich, was hier besprochen wird ;)

  • Wichtiger ist eigentlich dass die U17 auch in die DNL hochkommt. Trotzdem ist des echt der Wahnsinn, was für eine geile erste Saison die U20 dort spielt. Hoffe, dass man bald mehr von ihnen in der 1. Mannschaft sieht.

    Mit Bayer, Merkel, Schwarzfischer und Reuß spielen sie doch diese Saison schon teilweise. Die beiden letzteren sogar recht häufig.

  • Mit Bayer, Merkel, Schwarzfischer und Reuß spielen sie doch diese Saison schon teilweise. Die beiden letzteren sogar recht häufiig.

    Ich meine eher in Bezug auf die nahe Zukunft. Es können nicht genug junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sein, die hoffentlich dauerhaft den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen. Gestern hatten wir sogar mit Laura Egger wieder mal eine Torfrau auf dem Spielberichtsbogen und sie ist auch aus der U20.

  • Blau-Weisser08, da hast Du völlig recht, es kann nur das Ziel sein den Nachwuchs so früh wie möglich so hoch wie möglich zu fördern und zu fordern. Schaut doch in Eure, wo haben die Jungs denn früher gespielt. Die Fischer - Buam DLN, da Wedl-Bua in den damaligen Nachwuchsbundesligen ... u.s.w.

    Aber des geht halt nur wenn alle an einem Strang ziehen, Eltern, Kinder, Verein und Umfeld.

  • Wenn man es wirtschaftlich genau betrachtet wird sich das alles für einen kleineren Verein nicht wirklich rechnen, vor allem je höher der Nachwuchs spielt. Die wirklich Guten sind dann meist nach einer Seniorensaison weg, aus dem mitteleren Bereich bleiben dir vielleicht einige und für andere wird dann Bayernliga schon schwer. Wenn dann noch ein, zwei oder mehr schlechtere Jahrgänge kommen fällt vieles wieder zusammen. Aber man machts halt trotzdem.


    Und mit dem Zurückkommen gegen Ende der Karriere ist es halt auch so eine Sache.

  • U20

    HCL - EV Ravensburg 2:1

    Klasse, damit ist man Tabellenerster. Noch drei Spiele verbleiben, übernächstes Wochenende kommt es dann hoffentlich zum Endspiel um Platz 1 gegen Bietigheim. Ganz starke Saisonleistung!

    1. HCL 32 Spiele, 64 P

    2. Bietigheim 31 Spiele, 62 P

    3. Ravensburg 31 Spiele 60 P


    U17

    EHC Bad Aibling - HCL 6:4

    Schade, das Spitzenspiel verloren. Noch ist man Tabellenerster, aber Bad Aibling mit weniger ausgetragenen Spielen. Das wird jetzt ganz schwer mit dem anvisierten Aufstieg bei nur noch drei Spielen, davon zwei gegen Riessersee.

    1. HCL 25 Spiele, 61 P

    2. Bad Aibling 23 Spiele, 58 P

    3. Riessersee 22 Spiele, 53 P

  • Schade, dass die U17 das Spitzenspiel verloren hat. Vielleicht hat man ja als zweiter in der Tabelle auch noch die Chance auf den Aufstieg. Bin gespannt, ob Bad Aibling die Voraussetzungen für die DNL hat.

    Korinthenkackerei: Die U17 wäre beim Aufstieg immer noch U17 (und nicht DNL, die gibt es nicht mehr und ist inzwischen U20 mit ihren verschiedenen Divisionen beim DEB und Ligen im BEV). Man würde von der Jugend Bayernliga U17 in die U17 Division II Süd aufsteigen ;)


    Bzgl: Aufstieg Zweiter: Laut Durchführungsbestimmungen gibt es eine Auf-/Abstiegsrunde mit den ersten beiden der Bayernliga, dem Ersten aus Baden-Württemberg und dem Letzten der U17 Div. II Süd um einen Platz

  • Korinthenkackerei: Die U17 wäre beim Aufstieg immer noch U17 (und nicht DNL, die gibt es nicht mehr und ist inzwischen U20 mit ihren verschiedenen Divisionen beim DEB und Ligen im BEV). Man würde von der Jugend Bayernliga U17 in die U17 Division II Süd aufsteigen ;)


    Bzgl: Aufstieg Zweiter: Laut Durchführungsbestimmungen gibt es eine Auf-/Abstiegsrunde mit den ersten beiden der Bayernliga, dem Ersten aus Baden-Württemberg und dem Letzten der U17 Div. II Süd um einen Platz

    Danke für die Aufklärung!

  • Die U20 gewinnt heute sein Heimspiel gegen Mannheim mit 7:3, damit erreicht man einen super dritten Platz. Eine tolle Leistung unserer Jungs in der ersten Saison in der DNL! Wirklich eine grandiose Spielzeit, die man absolviert hat.

  • Die U17 gewinnt 6 zu 2 in Garmisch und ist somit Vizemeister in der Bayernliga.


    Meines Wissens folgen jetzt noch die Aufstiegsspiele zur DNL.

    Und zwar am 23.03 und 24.03 gegen den Letzten der DNL 2 Ravensburg. Die haben fast jedes Spiel verloren, mal sehen wie der Leistungsvergleich ausfallen wird.


    Ich finds Wahnsinn, dass unser Nachwuchs vor Riessersee in der U17 Bayernliga gelandet ist! Vor Jahren noch unvorstellbar!

  • Alles zum größten U13 Turnier Deutschlands (Reicher Cup) kommendes Wochenende in Landsberg und ein erstes Resümee von unserem Nachwuchsleiter und 3. Vorstand Thomas Blaschta mit Ausblick auf die Aufstiegsspiele der U17 gegen Ravensburg von der Bayernliga in die Division 2:

    https://www.augsburger-allgeme…-Eishalle-id53772306.html


    Toll, dass die U13 und U15 den Klassenerhalt in der Bayernliga geschafft haben und auch nächste Saison wieder in der höchsten Liga der jeweiligen Altersklasse antreten können.
    Die U17 ist Vizemeister der Bayernliga und spielt um den Aufstieg in die Division 2 (DEB Bereich)! Das wäre ein sensationeller Erfolg!
    Und die U20 krönt ihre Aufstiegssaison mit einem sensationellem dritten Platz in der DNL III. Das Meisterschaftsspiel gegen Bietigheim wurde leider mit 3:2 verloren, sonst hätte man den Meistertitel gefeiert!

    Hat eine U17 bzw. U20 des EVL, damals Jugend und Junioren, jemals im DEB-Bereich gespielt? Ich kann mich nur an das verlorene Aufstiegsfinale gegen Ravensburg erinnern, als z.B. der Michi Fischer noch bei den Junioren spielte.

  • Der ganz alte EVL ist mal 4. mit den Junioren in der Bundesliga geworden. Und zwar die bundesweite Wertung. Das waren die Spieler mit denen der EVL 2000 dann von unten durch marschierte. Zeck, Hitzelbergers etc......

  • Ein Aufstieg der U17 wäre eine tolle Sache und elementar wichtig für den ganzen Verein. Hoffe die Jungs packen das gegen Ravensburg und gehen wie die U20 in den DEB-Bereich. Gratulation auch an die U13 und U15 zum Klassenerhalt.

  • Hat eine U17 bzw. U20 des EVL, damals Jugend und Junioren, jemals im DEB-Bereich gespielt? Ich kann mich nur an das verlorene Aufstiegsfinale gegen Ravensburg erinnern, als z.B. der Michi Fischer noch bei den Junioren spielte.

    Junioren und Jugend spielten lange Zeit im DEB Bereich, zuletzt sogar als der HCL den Nachwuchs vom EVL übernommen hat