• Aber hallo Gerum , Sandner, Guddat, Lex, Menacher, Steinecker usw um ein Paar zu nennen spielten alle Juniorenbundesliga beim EVL !!!

  • Unsere Nachwuchsmannschaften sind auch schon wieder in der Vorbereitung. Unsere U20 und U17 waren mit guten Leistungen unterwegs:


    - Die U20 besiegte daheim den Division 3 Rivalen aus Peiting mit 4:2.

    - Die U17 mit einem guten Spiel gegen den ranghöheren EV Füssen. Leider verspielte man eine Führung noch und verlor am Ende mit 3:4 nach Penaltyschiessen.

  • -Unsere U20 ist leider mit einer 2:4 Niederlage in Deggendorf in die neue DNL-Spielzeit gestartet.

    - Die U17 konnte im Doppelvergleich gegen Mannheim einen Sieg in der Division II erringen. Das erste Spiel ging noch mit 5:7 verloren, die zweite Partie konnte auswärts aber mit 4:2 gewonnen werden!

  • Wird wohl eine harte Spielzeit für unsere U20 und U17. Hier ein paar Nachwuchsergebnisse vom Wochenende:


    - U20 - EV Ravensburg 2:5 (DNL Div.3)

    - SC Bietigheim/Bissingen - U17 8:1 (Div.2)

    - SC Bietigheim/Bissingen - U17 2:1 (Div.2)

    - U13 - ESV Kaufbeuren 5:4 n.P. (Bayernliga)


    - Die U15 hatte in der Bayernliga kein Spiel.

  • Ergebnisse vom Woe.:


    - U20 ( DNL Div.3) verliert das Kellerduell daheim gegen Peiting mit 2:5. Die Jungs brauchen bald mal wieder ein Erfolgserlebnis.

    - U17 (Div.2) spielfrei

    - U15 (Bayernliga) gewinnt gegen den EV Lindau mit 13:4.

    - U13 (Bayernliga) gewinnt gegen den EV Ravensburg mit 7:4.

  • Zwischenbilanz Nachwuchs:

    Die U20 und die U17 spielen diese Saison gegen den Abstieg. Die U15 hat mit einem sehr guten dritten Platz die Bayernliga Gruppe 1 hinter dem EV Füssen und dem ESV Kaufbeuren, jedoch vor dem AEV, abgeschlossen und spielt nun in der Platzierungsrunde um das Endresultat 9 - 16. Generell ist die Nachwuchsförderung aber ganz große Klasse! Kein Verein in der Bayernliga und sogar einiger Oberligisten spielt im Nachwuchs in derart hohen Ligen! Das sucht bayernligaweit ihresgleichen!


    U20 Deutsche Nachwuchsliga Division III Süd, 32 Spiele insgesamt (Doppelrunde)

    1. Schwenninger ERC, 17 Spiele, 48 Punkte

    2. EV Ravensburg, 19 Spiele, 48 Punkte

    3. EHC Nürnberg, 21 Spiele, 38 Punkte

    4. EV Weiden, 20 Spiele, 34 Punkte

    5. Deggendorfer SC, 20 Spiele, 29 Punkte

    6. SC Bietigheim, 20 Spiele, 27 Punkte

    7. Mannheimer ERC II, 22 Spiele, 16 Punkte

    8. HC Landsberg, 17 Spiele, 11 Punkte

    9. EC Peiting, 18 Spiele, 10 Punkte


    Der Letzte steigt direkt ab. Gegen Mannheim und Peiting stehen jeweils ein Sieg und eine Niederlage zu Buche und gegen beide spielt man noch jeweils daheim und auswärts. Das wird noch eine enge Kiste um den Klassenerhalt!



    U17 Division II Süd, 35 Spiele insgesamt (2,5fache Runde)

    1. SC Bietigheim, 25 Spiele, 62 Punkte

    2. EHC Nürnberg, 21 Spiele, 52 Punkte

    3. Augsburger EV, 24 Spiele, 35 Punkte

    4. EV Weiden, 23 Spiele, 32 Punkte

    5. EC Peiting, 22 Spiele, 31 Punkte

    6. Mannheimer ERC II, 25 Spiele, 26 Punkte

    7. HC Landsberg, 24 Spiele, 23 Punkte

    8. EHC München, 22 Spiele, 18 Punkte


    Der Letzte spielt in der Relegation gegen den Ersten und Zweiten der U17 Bayernliga sowie gegen den Ersten der U17 Baden-Württemberg in einer 4-Gruppe. Landsberg und München haben schon alle 5 Spiele gegeneinander ausgetragen. Klasse, dass man in der zweithöchsten Spielklasse recht passabel gegen höherklassige Vereine Paroli bieten kann!

  • Ergebnisse vom vergangenen Wochenende:


    - U20 (DNL Div.3) Die Jungs gewinnen das Derby gegen Peiting mit 3:2 in der Verlängerung. Endlich wieder ein Erfolgserlebnis!

    - U17 (Div.2) Ein 9:3 Kantersieg in Peiting. Eine super Leistung und ein Ausrufezeichen im Kampf um den Klassenerhalt!

    - U15 (BYL) Herbe 0:19 Schlappe in Kaufbeuren. Trotzdem weiterhin Dritter in der Bayernliga.

  • Ergebnisse vom vergangenen Wochenende:


    - U20 (DNL Div.3) Die Jungs gewinnen das Derby gegen Peiting mit 3:2 in der Verlängerung. Endlich wieder ein Erfolgserlebnis!

    - U17 (Div.2) Ein 9:3 Kantersieg in Peiting. Eine super Leistung und ein Ausrufezeichen im Kampf um den Klassenerhalt!

    - U15 (BYL) Herbe 0:19 Schlappe in Kaufbeuren. Trotzdem weiterhin Dritter in der Bayernliga.

    Das Ergebnis der U15 ist vom 2. November 2019. Als Dritter der Gruppe 1 hinter Füssen und Kaufbeuren spielt die U15 des HCL nun in der Platzierungsrunde um die Plätze 9 - 16. Das letzte Spiel datiert vom 4. Januar 2020, welches man mit 5:6 n.P. gegen Regensburg verloren hat.

  • Man kann nur hoffen, dass die U20 und die U17 den Klassenerhalt im DEB-Bereich schaffen. Wenn man sieht, wie sich die jungen Cracks entwickeln, dass macht schon Spaß. Unter Carciola kriegen sie ihre Chancen und erhalten auch reichlich Eiszeit und das nicht, um mal schnell als Lückenfüller für den Kader her zuhalten. Die Jungs zahlen das Vertrauen eindrucksvoll mit Leistung zurück, so muss es sein. Ein Abstieg im Nachwuchs wäre ein enormer Rückschritt für den HCL im Gesamtkonzept. Man müsste sich wieder für eine erneute Aufnahme bewerben und sich natürlich auch sportlich wieder dafür qualifizieren u. a.

  • Unsere U20 hat heute das erste wichtige Spiel um den Klassenerhalt auf heimischen Eis gegen Mannheim souverän mit 6:1 gewonnen. Jetzt heißt es morgen in der zweiten Partie gleich nachlegen.

    Dass unsere U20 die Klasse hält ist wichtiger als das weitere Abschneiden unserer ersten Mannschaft! Ich bin mir aber sicher, dass wir heuer sowohl den DNL-Nicht-Abstieg als auch ansprechende Leistungen unserer Riverkings in den Playoffs noch feiern dürfen!

  • Die U17 verliert leider knapp beim AEV dieses Wochenende (schon beeindruckend, dass wir hier mit dem großen AEV in dieser Altersklasse fast auf Augenhöhe sind!).


    Die U17 und U20 haben es beide selber in der Hand die jeweiligen Klassenerhalte zu schaffen. Dank der tollen Leistungen der letzten Wochen.


    Auf gehts junge Riverkings kämpfen und siegen!!!

  • Hört, hört:


    Die U20 soll perspektivisch in die DNL II aufsteigen. Wenn die U13 zusammen bleibt, soll sie es packen. Mit diesen Zielen und Erwartungshaltungen wird auch Druck auf die Jugendlichen erzeugt. Man entwickelt sich zunehmend leistungsorientierter, was nötig sein wird, wenn man mit den eigenen Nachwuchsspielern irgendwann Oberliga spielen möchte.


    https://m.augsburger-allgemein…egsgefahr-id56627166.html

  • Wenn man im Nachwuchs solche Ziele hat, dann muss man auch mit der 1.Mannschaft in naher Zukunft nachziehen. Wenn man heuer den Klassenerhalt mit der U17 und U20 schafft, dann hat der Verein sein primäres Ziel in der jetzigen Spielzeit erreicht. Was bei der Bayernligamannschaft heuer noch am Ende rauskommt, ist nur noch ein "Zuckerl". Ab der kommenden Saison muss sich der HCL aber auch im Seniorenbereich neue Ziele stecken, will man sich als Verein in der Gesamtheit weiterentwickeln.