Nachwuchs Black Bears Freising

  • Ein Wahnsinnswochenende fand heute seinen Höhepunkt...


    Jugend: EV Moosburg - Freising/Dachau 4:5 (1:0, 3:1, 0:4)
    1:0 (2:12), 1:1 (21:53), 2:1 (25:15), 3:1 (28:45), 4:1 (35:28), 4:2 (49:15), 4:3 (53:39), 4:4 (58:03), 4:5 (59:31)

  • Endlich mal wieder ein Sieg für unsere Schüler. Gestern Abend konnte man mit 4:3 gegen die SG Pfaffenhofen/Ingolstadt gewinnen! Für den Rest gab es leider nichts zu holen.

  • Die Ergebnisse an diesem Wochenende:


    U23 - Bayernliga:
    Bad Aibling - Freising 1:6


    Jugend Landesliga:
    Freising - Pfaffenhofen/Ingolstadt 4:12


    Schüler Landesliga:
    Freising - Amberg 8:2


    Kleinschüler Bezirksliga:
    Dachau - Freising 3:0


    Durchwachsenes Wochenende...

  • Die Ergebnisse unserer Nachwuchsmannschaften an diesem Wochenende....


    U23 - Bayernliga:
    Black Bears - EHC Bad Aibling 4:2


    Schüler - Landesliga:
    Black Bears - EV Moosburg 1:5


    Kleinschüler - Bezirksliga:
    ESC Holzkirchen - Black Bears 2:8

  • Unser Nachwuchs bereitet inzwischen auch große Freude, nur bei der Jugend läuft es nicht.


    U23 - Bayernliga:
    Freising - Aich 7:4


    Jugend Landesliga:
    Freising - Pfaffenhofen/Ingolstadt 2:10
    Amberg - Freising 7:4


    Schüler Landesliga:
    Freising - Passau 3:1


    Kleinschüler Bezirksliga:
    Freising - Holzkirchen 4:3

  • Erfolgreiches Wochenende für den Nachwuchs!

    Am Wochenende waren alle Nachwuchsmannschaften der Black Bears im Einsatz. Nebem dem Turniersieg unserer U8 beim BEV-Turnier in Dorfen, konnten auch alle anderen Nachwuchsteams der Black Bears im Ligabetrieb punkten.


    Jugend:
    Black Bears Freising - SG Schweinfurt/Höchstadt 4:6
    ESV Würzburg - Black Bears Freising 1:10


    Knaben:
    ESV Dachau - Black Bears Freising 4:4


    Kleinschüler:
    Black Bears Freising - EV Fürstenfeldbruck 5:2


    U8:
    Turniersieg in Dorfen beim BEV-Turnier (3:2 gegen Pfaffenhofen, 0:0 gegen Gebensbach, 1:0 gegen Fürstenfeldbruck)

  • Franz Köstner wird Nachwuchskoodinator und U20-Trainer der Black Bears!


    U20 siegt zum Saisonauftakt!


    Erfreuliche Nachrichten von der U20 Mannschaft der Black Bears! Franz Köstner wird neuer Trainer unseres ältesten Nachwuchsteams. Zudem wird er die Position des Nachwuchskoordinators übernehmen. Der 50-jährige Ingolstädter ist in Freising keineswegs ein unbekannter, war er doch für einige Jahre als Spieler (2002-2006) und Trainer der 1.Mannschaft (Dez. 2008-2011) der Black Bears tätig.


    Nach seiner erfolgreichen Zeit in Freising wechselte er als Trainer in den Ingolstädter Nachwuchsbereich und war dort für viele Jahre als Co.- und Cheftrainier in verschiedenen Nachwuchsklassen tätig, u.a. auch in der DNL-Mannschaft des ERC. Im Jahr 2014 stieg er mit der Ingolstädter U14 in die Bundesliga auf. Nun kehrt er zu den Black Bears zurück und möchte dem Freisinger Nachwuchs ebenfalls zu Erfolgen verhelfen.


    Trainer Köstner hatte nur drei Trainingseinheiten Zeit seine neue Mannschaft kennen zu lernen, denn bereits letzten Samstag startete man in die neue Landesliga Saison. Zum Auftakt gab es gleich ein Erfolgserlebnis: Mit einem deutlichen 7:2 (3:0, 1:1, 3:1) Auswärtssieg beim EV Dingolfing ist der Auftakt für die U20 geglückt. Für die Black Bears traf Severin Stippl gleich dreifach, zudem erzielten Alexander Brezina und Michael Mühlbauer jeweils einen Doppelpack.


    Herzlich willkommen zurück Franz Köstner!

  • Die Zusammenfassung unserer Nachwuchsspiele am Wochenende...


    U20 Einmal erfolgreich +++ U15 gewinnt kampflos +++ U13 macht es deutlich +++ U9 erneut mit 2. Platz


    U20:

    EC Pfaffenhofen - Black Bears 4:1 (1:0, 3:1, 0:0)

    ESV Würzburg - Black Bears 1:7 (0:2, 1:3, 0:2)


    Am Freitag im Auswärtsspiel beim EC Pfaffenhofen unterlag man aufgrund mangelhafter Chancenverwertung mit 1:4 (Tor: Rattenberger). Am heutigen Sonntag morgen lief es dann beim frühen Auswärtsspiel in Würzburg für die U20 dann besser. Mit 7:1 gewinnt man in Unterfranken (Tore: 4x Mühlbauer, Stippl, Lindner, Rattenberger)


    U 15: Black Bears - SG Inzell/Trostberg 5:0 W

    Das Spiel wurde mit 5:0 für Freising gewertet, weil die SG der Gäste nicht genügend Spieler stellen konnte einige Pässe aufgrund nicht erfolgter Passumschreibung ungültig waren. Stattdessen wurde gemeinsam trainiert.


    U13: MEKJ München - Black Bears 4:20 (2:3, 1:6, 1:11)

    Nach dem 14:1 Auftaktsieg gegen Dachau lies die U13 einen weiteren deutlichen Sieg folgen. Die bisherigen Gegner hatten allerdings aufgrund ihrer offenen Eisbahn sehr wenig bis gar keine Eiszeiten. Die nächsten Aufgaben dürften also deutlich schwieriger werden.


    U9: 2. Platz beim Turnier in FFB

    Eine erneut tolle Leistung zeigte unsere U9 Mannschaft, beim Turnier in Fürstenfeldbruck erreichte man einen hervorragenden 2. Platz. Gegen Fürstenfeldbruck (6:5) und Pfaffenhofen (4:3) konnte unsere Mannschaft mit Siegen überzeugen. Gegen Moosburg gab es eine Niederlage.

  • U15 auch im vierten Spiel erfolgreich +++ U13 muss sich erstmals geschlagen geben


    U15: Black Bears Freising – ESC Holzkirchen 5:2 (0:0, 1:1, 4:1)


    U13: EV Fürstenfeldbruck – Black Bears Freising 7:3 (1:2, 2:1, 4:0)

  • U13 mit starkem Sieg +++ U15 unterliegt Spitzenreiter+++ U20 morgen gegen Ingolstädter Frauen Bundesligamannschaft


    U13: Black Bears - EV Fürstenfeldbruck 6:4 (1:0, 1:4, 4:0)

    Einen tollen Sieg konnte unsere U13 am Wochenende einfahren. Gegen den bisherigen Spitzenreiter zeigte man eine tolle und kämpferische Leistung, Am Ende gewann man trotz eines zwischenzeitlichen 2:4 Rückstands noch mit 6:4.


    U15: Black Bears - SG Inzell/Trostberg 1:5

    Den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter Inzell/Trostberg konnte auch unsere Mannschaft nicht aufhalten. Am Ende musste man sich leider mit 1:5 geschlagen geben.


    +++

    Unsere U20 wird morgen Abend um 19:00 Uhr in der Weihenstephan Arena zu einem Benefizspiel für den Nachwuchs gegen die Damen Bundesliga Mannschaft des ERC Ingolstadt antreten, alle Informationen zur Veranstaltung findet ihr hier: https://www.facebook.com/events/2234661313435390/

  • Durchaus ordentliches Wochenende für den Nachwuchs...


    U20 :

    ESC Holzkirchen - Black Bears Freising 0:9


    U17:

    SG Freising/Moosburg - EHF Passau 3:10


    U13:

    Black Bears Freising - ESV Dachau 4:1

    EV Dingolfing - Black Bears Freising 0:6


    U11:

    2.Platz (6:2 gegen Vilshofen, 3:3 gegen Trostberg, 9:3 gegen Vilshofen)


    U9:

    4.Platz (Ergebnisse unbekannt)