HC Landsberg Jugend - Projekt DNL2

  • Der HC Landsberg sucht zur Verstärkung seiner ambitionierten Jugendmannschaft engagierte und talentierte Spieler der Jahrgänge 1999, 2000 und 2001 und Torhüter der Jahrgänge 2000 und 2001. Wir bemühen uns derzeit um Aufnahme in den DEB-Nachwuchsspielbetrieb der Deutschen Nachwuchsliga (DNL2) ab der Saison 2017/2018.
    Am 16. November 2016 findet deshalb von 18:00 Uhr bis 19:15 Uhr ein erstes Tryout im Eisstadion in Landsberg, Hungerbachweg 1, 86899 Landsberg am Lech statt.
    Interessierte Spieler können sich für das Tryout in Landsbergunter Angabe von Vorname, Name, Jahrgangper E-Mail bei jugendleitung@hc-landsberg-nachwuchs.de anmelden.
    Weitere Informationen:
    Die Jugendmannschaft des HC Landsberg ist derzeit ungeschlagener Tabellenführer der Jugend Bayernliga Gruppe 2 und hat sich bereits jetzt für die Meisterrunde qualifiziert.
    Unser Ziel ist es zusammen mit unserem Kooperationspartner, dem Augsburger EV, talentierten Eishockeynachwuchsspielernauf höchstem Niveau auszubilden, zu fördern und in den Seniorensport zu integrieren. Dass dieses gemeinsame Konzept aufgeht, zeigt die Tatsache, dass in der jetzigen Senioren-Bayernligamannschaft des HC Landsberg 3Eigengewächse des Jahrgangs 1997 und 2 Spieler unseres Kooperationspartners der Jahrgänge 1996/1997 spielen. Durch die gute und intensive Zusammenarbeit mit Augsburg bestehtfür die Landsberger Jugendspieler auchdie Möglichkeit über eine Doppellizenz (für die Jahrgänge 2001/2000 möglich) DNL1-Luft zu schnuppern.
    Die Tryout-Einheitwird von unserem Jugend-Cheftrainer MarkusKiefl geleitet.
    Wir freuen uns auf Euer Kommen.
    Die Jugendleitung
    [Blockierte Grafik: x-apple-ql-id://E63E3BFA-1434-41D0-8AE7-BDC2E01D6F02/x-apple-ql-magic/5C1CE65A-3233-4D12-9FF1-302B7A371977.jpg]

  • Am Montag fällt die Entscheidung, ob der HCL zur kommenden Saison mit der Jugend in der DNL2 antreten darf. Ich drücke ganz fest die Daumen dass dies klappt. Wäre für den Nachwuchs eine tolle Sache. Gerade im Jugendbereich ist es wichtig, in höheren Ligen zu spielen, davon profitiert der ganze Verein! Wenn ich mir anschaue, was Im Nachwuchs bisher aufgebaut worden ist, dann kann ich hierfür wirklich nur ein dickes Kompliment an die Verantwortlichen aussprechen.

  • Am Montag fällt die Entscheidung, ob der HCL zur kommenden Saison mit der Jugend in der DNL2 antreten darf. Ich drücke ganz fest die Daumen dass dies klappt. Wäre für den Nachwuchs eine tolle Sache. Gerade im Jugendbereich ist es wichtig, in höheren Ligen zu spielen, davon profitiert der ganze Verein! Wenn ich mir anschaue, was Im Nachwuchs bisher aufgebaut worden ist, dann kann ich hierfür wirklich nur ein dickes Kompliment an die Verantwortlichen aussprechen.

    für Landsberg und den Nachwuchs ist das ein großer Schritt nach vorne und in die richtige Richtung. Mich wundert nur, dass Landsberg damals, als die Bundesliga in die DNL 2 umgewandelt wurde, freiwillig in die Bayernliga ging. Hätte es meines Erachtens damals nicht wirklich gebraucht. Die Spieler waren ja da.

  • Unsere Jugendmannschaft ist seit heute Bayerischer Meister 2017. In Weiden gelang heute ein 7:1 Auswärtssieg, damit ist uns der Titel in der Bayernliga nicht mehr zu nehmen! Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft! Mit diesem Titel wird wieder mal unterstrichen dass die Nachwuchsarbeit in Landsberg ein hohes NIveau und einen grossen Stellenwert hat. So muss es sein, damit profitiert der ganze Verein. Ein riesen Kompliment an die Verantwortlichen für eine super Nachwuchsarbeit. Macht weiter so.... Jetzt müsste es halt noch mit der DNL2 im nächsten Jahr klappen dass wäre das Sahnehäupchen nach dieser Meisterschaft.

  • Schade, dass sowohl der HCL für die DNL2 abgelehnt wurde als auch dass die DNL2 wohl eingestampft wird und es wieder Richtung Landesverband gehen soll für die zweithöchsten Nachwuchsligen. Ich finde die DNL2 als Zwischenstufe zwischen LEV und bundesweiter DNL eigentlich ganz gelungen.

  • Dafür darf - hartnäckigen Gerüchten zu Folge- dieJugendmannschaft des EHC München, die gerade mal so am Abstieg aus der Bayernliga vorbei geschrammt ist, wiederum wie letzte Saison ihre Schülermannschaft am "grünen Tisch" in die DNL2 aufsteigen. Passt ja irgendwie zum Kasperltheater im deutschen Eishockey. . .

  • Wäre ja auch der Stammverein von eine DEL Club. Da muss man schon schauen, dass man die in den letzten DNL2 Jahren noch schnell irgendwie in Richtung DNL bekommt. Nicht dass da zu hohe Strafzahlungen anfallen, die womöglich sogar noch an nicht DEL Clubs ausbezahlt werden müssten ;)

  • Jede DEL GmbH braucht per Kooperationsvertrag einen "Stammverein", der den Nachwuchs organisiert. Und bisher hab ich nichts gehört, dass da RB München was eigenes in München hat oder das sie den Stammverein gewechselt haben.

  • Dafür darf - hartnäckigen Gerüchten zu Folge- dieJugendmannschaft des EHC München, die gerade mal so am Abstieg aus der Bayernliga vorbei geschrammt ist, wiederum wie letzte Saison ihre Schülermannschaft am "grünen Tisch" in die DNL2 aufsteigen. Passt ja irgendwie zum Kasperltheater im deutschen Eishockey. . .

    Hab ich auch schon gehört. Allerdings hab ich auch schon gehört (so unter der Hand), dass eigentlich der EHC Klostersee raufgeht und die Besseren von München mitnimmt.


    Gerüchte über Gerüchte..... :whistling:

  • In meinen Augen ist man hier schön verarscht worden. Kommt mir zumindest so vor. Da kommt ein Hr. Höfner, kuckt sich alles an, vergibt Bestnoten, macht den Verantwortlichen groß Hoffnung das es bei Gewinn der Meisterschaft klappt mit der DNL2. Und dann? Flattert paar Tage später, nach Gewinn der Meisterschaft, die Absage ins Haus, mit der Begründung dass es diese Liga wohl nicht mehr geben wird? :pfeif: ....
    Aber klar, das hat man natürlich vorher nicht gewusst.. für mich ist das vom DEB einfach unprofessionell und ein Tritt in die Hacken für alle Verantwortlichen beim HCL.

  • das weis ich. Nur wurde dem Verein eben gesagt wenn ihr Meister werdet, stehen die Chancen sehr gut. Man hätte ja auch gleich sagen können, kuckt her aber die dnl 2 wird es in dieser Form nicht mehr geben. Dann hätte man sich den Aufwand auch sparen können. Ich persönlich finde es sehr schade da man so einen proffessionellen Unterbau für die 1. hätte. So bleibt nur zu hoffen dass die Jungs trotzdem bleiben

  • Laut LT-Bericht legt der HCL Widerspruch beim DEB ein, bezüglich der Absage einer Aufnahme der Jugendmannschaft in die DNL2. Kann man ganz klar nachvollziehen. In meinen Augen ist das ganze überhaupt nicht korrekt seitens des DEB gelaufen. Der HCL hat enorm viel Arbeit in dieses Projekt gesteckt. Es kann nicht sein dass der DEB Bewerbungen annimmt für eine eventuelle Aufnahme, dann einen Herr Höfner schickt, der sich die Gegebenheiten vor Ort anschaut und den Verein zusätzlich noch Hoffnungen macht. Dann bekommt man eine Absage mit einer lapidaren Begründung, man nehme keine neuen Vereine mehr in die DNL2 auf, da die Ligenstruktur ab übernächster Saison wieder geändert wird. Für mich ist das eine "Verarschung"gegenüber dem Verein.