Liveticker Verzahnung/ Abstiegsrunde

    • Offizieller Beitrag

    Wie ihr mitbekommen habt, ging der Liveticker am Sonntag ab 19:30 Uhr nicht mehr optimal ;)


    Das lag daran, dass ab 19:30 Uhr Drittelpause war und sehr viele zugleich auf den Ticker zugegriffen haben. Es war mal wieder ein Rekord. 3.11 Millionen Zugriffe auf einen Sonntag verteilt. Letzte Saison waren es maximal 2.4 Millionen. An normalen Spieltagen haben wir 1.6 Millionen. Wir hatten also doppelt so viel. Einerseits freut uns das, dass dieser Sport so gefragt ist bzw. auch der Liveticker, anderseits ist das schlecht für den Server :(


    Wir haben einen Server den man nicht so einfach upgraden kann. Es ist quasi ein Rechner (Server) der nur für uns da ist. Man kann da nicht einfach andere Hardware reinbauen :(. Wir müssten also eine Neubestellungen machen und dann wieder alles umziehen. Der Aufwand ist einfach zu groß für 10 Spiele bzw. 1 Monat. Auch ein Upgrade über länger Zeit wäre nicht sinnvoll, weil wir dann 11 Monate einen überdimensionierten Server hätten.


    Wir werden die Aktualisierungszeit im Ticker auf 90 Sekunden erhöhen. Ob es was bringt wissen wir nicht :)
    Außerdem könnt ihr uns vielleicht helfen. Geht nicht über die HP rein, sondern über den Direktlink: http://www.bayernhockey-liveticker.com/
    Wir werden es am Freitag und Sonntag aufjedenfall probieren. Außerdem spielen wir mit dem Gedanken evtl. nur die Verzahnung Live anzubieten. Das würde heißen, dass wir evtl. die Abstiegsrunde nicht Live machen. Hoffe ihr seid uns nicht böse falls es so sein wird.. Wir werden mal schauen wie es läuft.


    Wir bitten um Verständnis :)

    • Offizieller Beitrag

    Die Verzahnung wird heute auf der HP laufen und die Abstiegsrunde hier im Forum. Aus diesem Grunde habe ich für Gäste das BEL Forum freigeschalten. Man kann also ohne Registration den Liveticker im Forum verfolgen! Ich bitte auch drum unnötige Klicks auf die HP zu vermeiden :) Danke