WM 2017

  • Deutschland startet mit einem 2:1 Sieg gegen die USA ins Turnier. :thumbup:

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • Oh, ARD Nachtmagazin,


    Deine begeisterte Berichterstattung über das Spiel in allen Ehren, aber dann Tobias Rieder und Patrick Hager in der Bildunterschrift verwechselt - irgendwie passt das...

    I'm the best player on the team, but nobody sees it yet.

  • Oh, ARD Nachtmagazin,


    Deine begeisterte Berichterstattung über das Spiel in allen Ehren, aber dann Tobias Rieder und Patrick Hager in der Bildunterschrift verwechselt - irgendwie passt das...

    Naja wenn Sport1 bei seinen Ein-Werbespots immer noch das DEL-Viertelfinale Köln gegen Wolfsburg (Freitag, 19:15 h) anpreist, dann weiß ich nicht.


    Was für ein Spiel gestern, USA Chancen ohne Ende, Deutschland mit einen sensationellen Greis im Tor und 2 Toren. Respekt DEB-Jungs.


    Schweden wird aber ein anderes Kaliber...

  • Das Spiel gegen die Amis war ein guter Start ins Turnier. Aber man muss auch zugeben dass der Sieg sehr glücklich war. Was Greiss vereitelte und wie die Mannschaft hart arbeitete war der Wahnsinn. Das war ein Spiel wo Fingernägel zur Vollwertkost werden, und wo man gefühlte 20 Jahre gealtert ist.
    Mal schauen was gegen die Schweden möglich ist. Was man gestern sehen konnte wird es garantiert nicht leichter, aber wenn die Euphorie in die richtigen Bahnen gelenkt werden kann ist vielleicht die zweite Überraschung möglich.

  • Erstes Spiel, erster Sieg!
    Das ist schon mal gut und drei Punkte auf dem Konto.
    Aber wenn man das objektiv betrachtet doch sehr, sehr glücklich und einem überragendem Goalie Greiss zu verdanken.
    Kämpferisch war es okay, aber spielerisch weit hinter den Amerikanern zurück. So ehrlich muß denn dann schon sein.

  • Erstes Spiel, erster Sieg!
    Das ist schon mal gut und drei Punkte auf dem Konto.
    Aber wenn man das objektiv betrachtet doch sehr, sehr glücklich und einem überragendem Goalie Greiss zu verdanken.
    Kämpferisch war es okay, aber spielerisch weit hinter den Amerikanern zurück. So ehrlich muß denn dann schon sein.

    Da stimme ich dir grundsätzlich zu - aber die bessere Mannschaft ist immer diejenige, die mindestens 1 Tor mehr schießt! :thumbup:
    Sieht man doch teilweise am "Pep Guardiola- FC Bayern": Ballbesitz durchschnittlich 80%, Chancen in Hülle und Fülle - für den großen Wurf hat es trotzdem nie wirklich gereicht...


    Realistisch betrachtet, vor allem nach diesem Kraftakt gestern gegen die USA, wird wohl gegen Schweden und Russland nichts zu holen sein. Die Punkte für das Viertelfinale müssen aber auch nicht gegen diese Kaliber, sondern gegen die Teams auf Augenhöhe geholt werden (Lettland, Italien, Dänemark, Slowakei...).


    Also alles voll im grünen Bereich! Geniessen wir es einfach :thumbup:

  • Naja wenn Sport1 bei seinen Ein-Werbespots immer noch das DEL-Viertelfinale Köln gegen Wolfsburg (Freitag, 19:15 h) anpreist, dann weiß ich nicht.
    Was für ein Spiel gestern, USA Chancen ohne Ende, Deutschland mit einen sensationellen Greis im Tor und 2 Toren. Respekt DEB-Jungs.


    Schweden wird aber ein anderes Kaliber...

    Von dem Sport1-Kasperl an der Bande wurde interessanterweise auch Robert Müller interviewt...

  • Deutschland - Schweden 2:7


    2 Drittel gut mitgehalten, aber im letzten Drittel war Schweden zu stark.

    WoW Spieler:


    Realm: Antonidas


    Chéfmagiér (Draenei Magier Level 92)
    Hubbi (Mensch Paladin Level 92)
    Déathangél (Draenei Todesritter Level 100) :P
    Chéfdúdú (Nachtelf Druide Level 100) :P
    Setor (Mensch Krieger Level 91)
    Krábat (Worgen Hexenmeister Level 100) :P
    Bósar (Nachtelf Schurke Level 100) :P
    Diekobra (Nachtelf Jäger Level 100) :P
    Preastley (Worgen Priester Level 100) :P
    Bloodflower (Pandaren Mönch Level 100) :P
    Skúldur (Pandaren Schamane Level 100) :P

  • Schweden war allgemein wie gestern USA zu stark. Wobei die Deutschen das 2. Drittel abartig gespielt haben. Ich denke der Knackpunkt war das 4:2 kurz vor Drittelende. Aber alles in allem ein wieder starker Auftritt. Das 7:2 ist leider zu deutlich für die Leistung, das haben sie nicht verdient. Wir müssen die nötigen Punkte gegen die anderen kleinen holen. Hoffe das wir dann auch so stark spielen wenn wir das Spiel machen müssen. Trotz alle dem hat das Spiel richtig Spaß gemacht.

  • Mit dem 3:6 gegen Russland hat die DEB Auswahl eine gute Moral bewiesen. Nach dem schnellen Rückstand musste man befürchten dass man gewaltig unter die Räder kommt. Nur die Verletzung von Tobi Rieder und die Matchstrafe für Hager nach seinem überflüssigen Foul trüben den guten Eindruck.
    Ab jetzt kommen die Gegner gegen die gepunktet werden muss. Es wird interessant sein ob das DEB Team auch selbst das Spiel machen kann. In den ersten 3 Partien war doch mehr Reaktion als Aktion gefragt. Auf jeden Fall hat Marco Sturm ein Team geformt wo sich jeder in den Dienst der Mannschaft stellt. Da gab es in den vergangenen Turnieren leider zu oft das Gegenteil zu sehen.

  • Nach den Spielen gegen die Slowakei und Dänemark hat man die 3 Punkte gegen die USA aufgebraucht. Ab jetzt sind Siege Pflicht. Aber Italien und Lettland sind auch keine Punktelieferanten. Im bisherigen Turnierverlauf zeigte die DEB Auswahl immer Moral, und mit ein bisschen mehr Glück im Abschluss könnte man einige Punkte mehr auf dem Konto haben. Und wenn man die Gegentreffer in den letzten 2 Spielen sieht hat man es dem Gegner zu leicht gemacht. Hier gilt es für die nächsten Spiele wieder mehr Sicherheit im eigenen Drittel zu gewinnen. Vielleicht bringen Grubauer und Draisaitl die entscheidenden Akzente und machen das Viertelfinale doch noch möglich.
    Es wäre für das Eishockey doch ganz gut wenn die Schlagzeilen über das Geschehen auf dem Eis lauten würden und nicht was wer in den sozialen Medien mag oder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    tja das is Deutschland...
    da is es interessanter in den Fb likes eines Sportlers zu suche als über seine herausragenden Leistungen auf dem Eis zu berichten...


    Viertelfinale sollte aber eigentlich kein Problem sein, auch wenn es ärgerlich ist, dass die 3 punkte, die vielleicht sogar platz 3 ermöglicht hätten jetzt schon wieder futsch sind.

  • Nach einer Achterbahnfahrt der Gefühle hat man das Viertelfinale erreicht. Gratulation an die Mannschaft, auch wenn ich bei diesem Spiel wieder 20 Jahre meines Lebens verloren habe.
    Hut ab vor Frederik Tiffels. Der Typ ist so cool, der pinkelt Eiswürfel. Vor einigen Wochen noch völlig unbekannt, und dann zum entscheidenden Penalty anzutreten und zu Treffen ist absoluter Wahnsinn. Damit hat Er das Vertrauen das Marco Sturm in Ihn setzte mehr als bestätigt.
    Jetzt geht es im Viertelfinale gegen Kanada. Das Schöne daran ist dass die DEB Auswahl dabei nichts verlieren, aber alles gewinnen kann. Im Gegensatz zu früheren Weltmeisterschaften hat die Mannschaft in allen Spielen mit Leistung und Einsatz überzeugt. Danke an Marco Sturm und sein Trainerteam dass endlich wieder eine Mannschaft auf dem Eis steht, und zwar völlig unabhängig von den Resultaten.

  • Nach einer Achterbahnfahrt der Gefühle hat man das Viertelfinale erreicht. Gratulation an die Mannschaft, auch wenn ich bei diesem Spiel wieder 20 Jahre meines Lebens verloren habe.
    Hut ab vor Frederik Tiffels. Der Typ ist so cool, der pinkelt Eiswürfel. Vor einigen Wochen noch völlig unbekannt, und dann zum entscheidenden Penalty anzutreten und zu Treffen ist absoluter Wahnsinn. Damit hat Er das Vertrauen das Marco Sturm in Ihn setzte mehr als bestätigt.
    Jetzt geht es im Viertelfinale gegen Kanada. Das Schöne daran ist dass die DEB Auswahl dabei nichts verlieren, aber alles gewinnen kann. Im Gegensatz zu früheren Weltmeisterschaften hat die Mannschaft in allen Spielen mit Leistung und Einsatz überzeugt. Danke an Marco Sturm und sein Trainerteam dass endlich wieder eine Mannschaft auf dem Eis steht, und zwar völlig unabhängig von den Resultaten.


    WAS
    FÜR
    EIN
    GEILES
    SPIEL!


    Mehr gibt es nicht zu sagen...



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Noch so ein Spiel und du bist 95

    Die Rechnung geht nicht ganz auf. 20 Jahre gegen die USA, 20 Jahre gegen die Letten und einige Jährchen gegen die Slowakei und Dänemark. Wenn ich dann noch die Jahre dazurechne die ich laut Ausweis habe komme ich schon jetzt locker auf 120 Jahre. Und wenn ich dann noch dazurechne was man in über 30 Jahren Eishockey an der Bande und auf den Zuschauerrängen mitmacht komme ich auf lockere 500 Jahre + x.
    Ludwig ist nur mein Tarnname, mein richtiger Name ist Connor Mac Leod. Mein Lebensmotto lautet niemals den Kopf verlieren.