Garmisch zieht sich aus DEL 2 zurück

  • Ich frag mich, wie die Macher des SCR bis zum 31.Mai den "Aufgaben-Hymalaya" abarbeiten wollen, hinsichtlich
    a) Die Finanzierung für eine OL auf die Reihe zu kriegen, mit Schuldenschnitt, Gespräch mit Sponsoren für die untere Liga, einen seriösen Wirtschaftsplan aufzustellen, damit man überhaupt die Lizenz für die OL erhält
    b) Die erforderliche Mannschaft in Quantität und Qualität zu bekommen - vor allem wenn man keinen Kooperationspartner mehr hat..


    Sollten diese Hürden überwunden werden, stellt sich die nächste Frage: Wie stabil ist dann der SCR, um die gesamte OL-Saison auch durchzustehen....
    Die Uhr tickt definitiv jetzt doppelt so schnell....oder, hört sie demnächst sogar abrupt auf zu schlagen.... :blink1::wacko:

  • Ich frag mich, wie die Macher des SCR bis zum 31.Mai den "Aufgaben-Hymalaya" abarbeiten wollen, hinsichtlicha) Die Finanzierung für eine OL auf die Reihe zu kriegen, mit Schuldenschnitt, Gespräch mit Sponsoren für die untere Liga, einen seriösen Wirtschaftsplan aufzustellen, damit man überhaupt die Lizenz für die OL erhält
    b) Die erforderliche Mannschaft in Quantität und Qualität zu bekommen - vor allem wenn man keinen Kooperationspartner mehr hat..


    Sollten diese Hürden überwunden werden, stellt sich die nächste Frage: Wie stabil ist dann der SCR, um die gesamte OL-Saison auch durchzustehen....
    Die Uhr tickt definitiv jetzt doppelt so schnell....oder, hört sie demnächst sogar abrupt auf zu schlagen.... :blink1::wacko:

    Deine Fragen haben sicher ihre Berechtigung, doch denke ich das man sich schon seit längerem mit dem "Aufgaben-Himalaya" beschäftigt hat.
    Der Rückzug und das ganze andere Prodzedere wie Spielerbefreiung sind doch sicher schon seit längerem bekannt !


    Die Gespräche mit den Schuldnern bzw Sponsoren sind so denke ich ebenfalls geführt worden.
    In den nächsten Tagen wird dann sicher ein Ergebnis präentiert............


    Hilfe-Fond gegründet (ähnlich wie in Weiden)........Sponsorenzusagen...............Schuldnerverzicht etc etc etc....................


    Damit kann der Verein erstmal in der Oberliga ein Jahr weiter arbeiten um dem "Aufgaben-Himalaya" kleiner werden zu lassen.
    Ich denke seitens des Verbandes wird alles dafür getan um den Traditionsklub am Leben zu halten

  • Nix, ist richtig, aber der Verein hat sich aus der DEL zurückgezogen und musste aufgrund einer Neugründung des Stammvereins e.V., da die Eishockeyabteilung des SB Rosenheim während der DEL Zeit aufgelöst wurde, in der Bezirksliga neu anfangen.

  • @zange61
    Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das UW geäussert hat, dass Crowdfunding für den SCR nicht in Frage käme, da er es für "Verarsche der Treusten hält...Also, ist eine ähnliche Option wie in Weiden anscheinend kein Thema für Garmisch. Es kann schon sein, das UW schon länger wusste -sehr wahrscheinlich sogar-, was auf den SCR zukommt, wieso lässt er die Bombe aber so spät platzen? Will er Druck auf die Sponsoren und auch den DEB aufbauen, hinsichtlich einem "armen" Traditionsverein, der durch unsägliche Machenschaften eines anderen, natürlich ungewollt und zufällig in Schieflage gekommen ist ???? Eine andere Absicht kann ich nicht erkennen, wenn es schon früher bekannt war..... Der ganze Casus SCR hat aus den unterschiedlichsten Gründen ein Gschmäckle....
    Gut, es wird trotzdem eng, z. B. auch für eine Spielersuche in OL. Da braucht man auch den einen oder anderen guten Spieler, um den sportlichen Erfolg zu garantieren, der auch wichtig für eine Entschuldung in einer tieferen Liga ist...Übrigens, die auch dafür bekannt ist, nicht gerade eine Sparliga zu sein.... Man kann, Stand heute, ja auf keinen Stamm zurückgreifen, da ja mal zu aller erst, alle Verträge gekündigt wurden und die meisten sich ja dann erst nach anderen Vereinen umsehen...
    Ich bleibe dabei, da muss der Tag 30 Std. haben !!! Wird auf jeden Fall `ne ganz heisse Nummer!!!!

  • :D So voll war der Spielermarkt schon lang nicht mehr ,vor allem mit Defender leider alle unbezahlbar vor allem für uns sonst sind wir
    auch bald in dem Schlamassel dabei außer die verzichten auf bestimmte Bezüge ?(

  • @zange61
    Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das UW geäussert hat, dass Crowdfunding für den SCR nicht in Frage käme, da er es für "Verarsche der Treusten hält...Also, ist eine ähnliche Option wie in Weiden anscheinend kein Thema für Garmisch. Es kann schon sein, das UW schon länger wusste -sehr wahrscheinlich sogar-, was auf den SCR zukommt, wieso lässt er die Bombe aber so spät platzen? Will er Druck auf die Sponsoren und auch den DEB aufbauen, hinsichtlich einem "armen" Traditionsverein, der durch unsägliche Machenschaften eines anderen, natürlich ungewollt und zufällig in Schieflage gekommen ist ???? Eine andere Absicht kann ich nicht erkennen, wenn es schon früher bekannt war..... Der ganze Casus SCR hat aus den unterschiedlichsten Gründen ein Gschmäckle....
    Gut, es wird trotzdem eng, z. B. auch für eine Spielersuche in OL. Da braucht man auch den einen oder anderen guten Spieler, um den sportlichen Erfolg zu garantieren, der auch wichtig für eine Entschuldung in einer tieferen Liga ist...Übrigens, die auch dafür bekannt ist, nicht gerade eine Sparliga zu sein.... Man kann, Stand heute, ja auf keinen Stamm zurückgreifen, da ja mal zu aller erst, alle Verträge gekündigt wurden und die meisten sich ja dann erst nach anderen Vereinen umsehen...
    Ich bleibe dabei, da muss der Tag 30 Std. haben !!! Wird auf jeden Fall `ne ganz heisse Nummer!!!!

    Je später ich so eine Bombe platzen lasse desto weniger Zeit bleibt um eine Entscheidung vernünftig zu treffen.
    Das bedeutet im Umkehrschluß.........
    Der Verband, sowie die Sponsoren werden quasi überrumpelt und man trifft eine Entscheidung zu Gunsten eines Traditionsklub...........man kann den doch einfach nicht hängen lassen...


    Bei der Spielersuche halte ich jede Wette das hier ebenfalls schon Entscheidungen für den Verein getroffen wurden.............die dann nach und nach veröffentlicht werden ;)

  • Auf ein Neues; :thumbup:
    https://www.merkur.de/sport/ei…ersee-retten-9883585.html


    Auszug - Udos Spruch ( In dieser Zeit möchte er die „Weichen stellen“, die die finanziell stark angeschlagene GmbH Richtung Profi-Eishockey führen sollen )
    Und :Smilie23: ( Weisenburger selbst habe keine Zeit zum Nachschauen gehabt, was im Büro „tagtäglich abläuft“.) :hahaha:
    WOW, war das vorher eine Hobby-Führung/Truppe ?( das würde ja einiges erklären :s12:


    Und der Ralph; :huh:
    https://www.merkur.de/sport/ei…offenzulegen-9883586.html


    Auszug - Ralph (Er verweist auf die Bilanzen, die im Bundesanzeiger für jedermann einsehbar sind) :belsmilie2: na dann :belsmilie8:


    Und zur Gedächtnis-Stütze;


    https://www.merkur.de/sport/ei…n-uebersicht-9880431.html :sensationell:

  • Hier die Bilanzen:
    SC Riessersee Eishockey Vermarktungs GmbH. Garmisch-Partenkirchen
    Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.05.2015 bis zum 30.04.2016
    siehe auch Anhang zur Bilanz
    Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.05.2014 bis zum 30.04.2015
    siehe auch Anhang zur Bilanz.
    Wenn die Vorwürfe von Herrn Weissenberger stimmen sollten, wären sowohl er als auch der vorherige Geschäftsführer Bader gerichtlich wegen Bilanzfälschung zu belangen.
    Die Bilanzen werden dem Bundesanzeiger entnommen (siehe hierzu https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet). Weitere Bilanzen der SC Riessersee Eishockey Vermarktungs GmbH sind bis zum Jahresabschluss für das Geschäftsjahr vom 01.05.2006 bis zum 30.04.2007 auf der Homepage des Bundesanzeigers einsehbar.
    Nun kann sich jeder selbst ein Bild machen von den Aussagen der Herren Weissenberger und Bader!

  • Lieber Heinz,
    Die von Dir veröffentlichten Zahlen können, müssen aber nicht aussagekräftig sein. Es könnten die Zahlen aus der Steuerbilanz sein, wie auch aus der Handelsbilanz. Also Vorsicht mit Anschuldigungen ...

  • Ich habe dass gefühl dass das deutsche eishockey unrettbar ist.
    Warum? solange es solche ,endschultigt bitte diesen ausdrück, voll hirnverbrannte vollidioten, im deutschen eishockey gibt wird sich nie und nimmer etwas ändern. warum auch! Wann kommt es endlich bei allen an das eine vollprofiliga in deutschland nur im bereich der DEL funktioniert! Da aber auch nur weil es die herren Hopp, Anschütz und Matischiz gibt. Plus die anderen herren oder firmen wie VW in wolfsburg die soviel geld haben Dass es ihnen nichts ausmacht wenn sie pro jahr ein paar hunderttausend euronen verbrennen. wobei ja hundertausend nicht so ganz stimmen. Millionen trifft es eher. https://www.haimspiel.de/del-clubs-15-millionen-eur-verlust/. wir reden also von 15 millionen euro verlust in EINEM geschäftsjahr. und dass in einer liga mit fernesehgeldern, Werbeeinnahmen und nicht gerade wenig zuschauern. zuschauertechnisch gesehen die nummer 2 in deutschland nach fußball mit den ersten 3 ligen. Solche vereine wie garmisch wird es immer wieder geben. Fast jeder in der DEL2 ist ohne reichen onkel oder onkel schlichtweg nicht lebensfähig. Und eigentlich könnte es uns ja wurscht sein wenn dierses gebaren der DEL und DEL2 vereine nicht bis in die unteren liga abfärben würde. Auch hier gibt es genug vereine die ohne reichen onkel nicht überlebensfähig wären aber mit diesen geld den rest der ligen versauen. aber ich reg micht nicht mehr auf. es bringt eh nix und eher hättest du die tinaic mit panzertape vor dem untergang gerettet bevor bei diesen vollpfosten auch nur irgendwas ankommt

  • Mal ganz ehrlich Unternehmer und Vorsitzende die so Wirtschaften egal wie sie heisen und wo sie ihr Zepter schwingen gehöhren weggesperrt das
    ist das allerletzte ,der kleine Mann der unverschuldet in Probleme gerät dem fährt man sofort an den Karren und läßt im nicht mal ne Hose am Arsch
    ehrlich da könnte ich kotzen,immer findet man Möglichkeit wie die Großkopfenden wieder Kohle finden das es wieder a paar Jahre geht :thumbdown:

  • Wenn es nach mir geht täte außer ,in DEL2 und DEL zwei Ausländer in keiner Liga einer Spielen ,wie sollen den die guten Deutschen Spieler
    überhaupt die Chance bekommen Internationals Niveau zu erreichen

  • Hoffentlich weiß der gute Mann schon das der Stellenwert den der FC Bayern hat über mehrere Jahrzehnte erarbeitet werden musste und was noch wichtiger ist es sind schon einige Bundesligisten beim Versuch gescheitert diesen ebenso zu erlangen. Da wird es ausgerechnet im Eishockey beim SC Riessersee klappen.

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers. (Oscar Wilde)