Frage zum Forum

  • Gibt es in der neuen Fassung eigentlich noch irgendwo den Button:" Beiträge als gelesen markieren"??

    Weil ich es ganz schön stressig finde alle Beiträge anklicken zu müssen um die Zählanzeige auf Null zu stellen.

    Ich lese zwar schon viele Beiträge aber alles muss ja doch nicht sein.

    Also Button in der nNeuauflage vergessen oder nur gur versteckt?

    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!!:)

  • Auch ich hab ne Frage:

    Ich suche vergeblich nach der Info, wer welchen Threat moderiert... um direkt eine PN schreiben zu können. Gibt’s / Geht das nicht mehr?


    Leider empfinde ich das neue Design zumindest bei der Nutzung über Handy recht monoton und das verschlechtert die Übersichtlichkeit 🤔

    Da muss ich Freisinger recht geben.

  • Also das kann ich nicht bestätigen! Am Anfang war es vielleicht etwas "gewöhnungsbedürftig" - aber mittlerweile finde ich es deutlich besser als das "alte"! Sowohl was die Benutzerfreundlichkeit als auch die optische Darstellung betrifft!

    Und, zumindest bis jetzt, läuft es um einiges stabiler!

    Gute Arbeit! thups

  • Auch ich hab ne Frage:

    Ich suche vergeblich nach der Info, wer welchen Threat moderiert... um direkt eine PN schreiben zu können. Gibt’s / Geht das nicht mehr?


    Leider empfinde ich das neue Design zumindest bei der Nutzung über Handy recht monoton und das verschlechtert die Übersichtlichkeit 🤔

    Da muss ich Freisinger recht geben.


    Wenn du übers Handy drin bist steht im Forum oben "Sidebar anzeigen". Wenn du drauf drückst siehst du die Moderatoren:)

  • Kann mir mal bitte jemand erklären wie ich meine alten Konversationen lösche ?


    Ich kann die zwar markieren und dann unten rechte zeigt es die anzahl an mit diversen Auswahlmöglichkeuten (Vergerben / etc) aber da ist keine Löschfunktion dabei ?

  • Wieso? Was gefällt dir nicht?

    Sorry für die späte Antwort.


    Ich komm einfach mit diesen modernen Foren nicht klar, ich finde da ist viel zu viel schnörkel drin. Z.b. dass immer das Profilbild vom User der den letzten Beitrag geschrieben hat angezeigt wird. Auch fehlt mir die räumliche Abgrenzung zu den einzelnen Themen.


    Jetzt habe ich gerade wieder das Problem gehabt, das ich von einem externen Beitrag ein paar Zeilen ins Forum kopieren wollte, das Forum übernimmt dann 1 zu 1 alles was ich kopiert habe auch Bilder und dergleichen, Katastrophe. Wie kann man den Quellecode umgehen oder ausschalten?


    Auch die ganze rechte Seite mit "heiße Themen", "Themen-Schlagwortwolk" usw. ist meiner Meinung nach überflüssig.


    Und mein Bild in der Signatur geht auch nicht mehr? In allen anderen Foren wo ich bin geht sie?


    P.S. soll jetzt nicht unbedingt Kritik an euch sein, ist einfach meine persönliche Abneigung gegenüber so modernen Foren wie WWB3 usw.

  • Danke, jetzt geht es.


    Dann noch was anderes, zur Aktivität hier im Forum:


    Meiner Meinung nach ist es in den letzten Jahren hier weniger geworden, was ich sehr schade finde. Ein Ansatz wäre vielleicht das Forum nicht mehr zu "verstecken", soll heißen auch nicht angemeldete User können die Beiträge mitlesen und finden vielleicht dadurch Anregung sich anzumelden. Soweit mir bekannt ist können auch "Bots" wie z.B. von Google, Yahoo oder dergleichen das Forum nur "scannen" wenn Leserechte für Besucher vorhanden sind, so würde man dann auch öfter das Forum auf Google finden wenn man gewisse Schlagworte dort eingibt, wie z.B. "Spieler XY wechselt zu neuem Verein", dann erhält man eher einen Verweis auf das Forum von Google.

  • Mahlzeit zusammen,

    Kurze Frage:

    Wäre es in dieser Foren-Version auch möglich, die Navigationsleiste die man auf der Seite oben findet auch am Ende der Seite einzubauen?

    Ich meine die Leiste mit den Links in die Unterforen in denen man sich aktuell befindet (Hier jetzt: Bayernhockey-Forum / Sonstiges / Fragen an die Admins).

    Ich persönlich fände es bequemer, wenn ich am Ende einer Seite/Threads auch direkt wieder in das aktuelle Unterforum springen könnte ohne nach oben scrollen zu müssen.