Es gibt ja ein paar Neuerungen diese Saison, unter anderem musste der BEV wohl dem Datenschutz Rechnung tragen wenn es um den Bereich der Schiedsrichtereinteilung ging.
Bisher wurden die Vereine immer per Mail über die kommenden Einteilungen informiert und auch wer bei den Spielen grundsätzlich eingeteilt war.
Der Verein musste nach Zusendung der Mail dann prüfen ist sein jeweiliges Spiel dabei wenn nicht musste man nach Nachmelden.
Was hat sich jetzt geändert ?
Man sieht als Verein zwar weiterhin die Spiele aber nicht mehr welche Schiedsrichter da eingeteilt sind.
Für mich schon eine extreme Sache, zusätzlich der Verband dadurch meines Erachtens sogar mehr Arbeit hat, konnte bei diversen Einteilungen evtl der Verein auf Probleme hinweisen, muss jetzt der Schiedsrichterobmann das im Vorfeld komplett übernehmen
Was einem Verein dafür im Gegenzug "abgeht" (wobei ich nicht weis ob das jemals durchgeführt wurde) ist die Möglichkeit bei gewissen Einteilungen eine Änderung zu beantragen.
Es gibt aber gewisse Möglichkeiten wo ich persönlich das schon für sinnvoll halten würde und zwar für beide Seiten.
Ist nach eurer Meinung das eigentlich nötig ?
Ein alter Freund der schon ewig im Eishockey tätig ist, hat spaßeshalber die Frage gestellt, ob wir als Vereine eigentlich die Namen der Spieler auf den Spielbericht schreiben dürfen oder auf Mannschaftsmeldelisten