Insolvenz von Riessersee???

  • Und schwupps steht wieder ein Club vor der Insolvenz...


    Diesmal der SC Riessersee


    Quelle: http://www.merkur-online.de/lo…antrag-montag-304204.html

  • "The show must go on" :D


    Anders als mit Galgenhumor kann man es ja gar nicht mehr ertragen.

    Abstiegsrundenmeister 2011
    Abstiegsrundenmeister 2012
    Vizeabstiegsrundenmeister 2013
    Abstiegsrundenmeister 2014
    Relegationssieger 2016


    :thumbup:

  • Wenn die Herren aus den oberen Etagen der Traditionsclubs (siehe auch Bad Tölz) nicht in der Lage sind einen Verein über mehr als fünf Jahre oben mitspielen zu lassen ohne danach Insolvenz zu gehen gehörts ihnen auch nicht anders. Aber die Fälle Tölz und Garmisch gleichen sich. Beide Clubs steigen ab (ob aus finanziellen oder sportlichen Gründen sei mal dahin gestellt) und legen in kürzester Zeit einen riesen Lauf hin und steigen in die zweite Liga auf. Und kurz darauf gehts mit beiden finanziell bergab. Es ist heut zu Tage einfach nicht mehr machbar solche Sprünge zu machen. Landsberg ist ein weiteres Beispiel. Man sollte die Geduld haben sich in einer Liga nicht nur sportlich sondern auch finanziell zu etablieren. Aber anscheinend kappieren dass die Herren einfach nicht. Den Sprung in eine höhere Liga sollte man sich erst trauen wenn man absolut auf finanziell gesunden Beinen steht. Und nicht nur meint es zu tun. Meine Meinung: Tölz und Garmisch in die Bezirksliga. Die wollen es doch gar ned anders. Weil wenn ich weiß dass ich von der ESBG eh nur in die Oberliga versetzt werde fällt es mir leicht über die Stränge zu schlagen. Ich kann ja wieder die gleiche Scheiße bauen wieder drei Jahre Bundesliga spielen und mich dann wieder in die Oberliga versetzen lassen. Is doch fürn Arsch!!!


    Deswegen auch ein großes Lob an die verantwortlichen aus Peißenberg und Schweinfurt für die Entscheidung nicht in die Oberliga zu gehen. Das Risiko ist einfach noch zu groß.

    Peißenberg oder Schongau... egal... Hauptsache nicht Peiting!!! :thumbup:

  • Mal schauen Vielleicht muss der SC Riessersee jetzt auch in der Bezirksliga oder Landesliga neu Beginnen . Is scho sehr schade um diesen Eishockeystandort.

  • Ich bring mal wieder meinen nicht ernst gemeinten Vorschlag einer Deutschen Eishockey Insolvenzliga ins Gespräch.
    Man wird als Fan eines kleinen Clubs im Eishockey immer wieder verarscht

  • Bei Garmisch geht es allerdings um 75.000 €. Das ist eine ganz andere Summe wie bei Tölz. Daher glaube ich, dass es Garmisch schaffen wird und sich noch irgendwer findet.
    Wenn nicht werden sie wohl, wie Goldberg schon geschrieben hat in die Oberliga "straf"versetzt. :rolleyes:


    EVW-FAN
    Mit welchem Verein wollen sie denn in der Landesliga beginnen? Garmisch hat doch keine 1b dort spielen oder irre ich mich.

  • Bei Garmisch geht es allerdings um 75.000 €. Das ist eine ganz andere Summe wie bei Tölz. Daher glaube ich, dass es Garmisch schaffen wird und sich noch irgendwer findet.
    Wenn nicht werden sie wohl, wie Goldberg schon geschrieben hat in die Oberliga "straf"versetzt. :rolleyes:


    EVW-FAN
    Mit welchem Verein wollen sie denn in der Landesliga beginnen? Garmisch hat doch keine 1b dort spielen oder irre ich mich.


    Sie können ja auch in der Bezirksliga unter Neuen Namen anfangen , aber ich denke die werden wie Bad Tölz in der Oberliga antreten dürfen.

  • Sie können ja auch in der Bezirksliga unter Neuen Namen anfangen

    Echt? Warum brauchen die denn einen neuen Namen?

    Zitat

    aber ich denke die werden wie Bad Tölz in der Oberliga antreten dürfen.

    Dürfen Sie nicht mehr, da die Meldefrist abgelaufen ist.


    Wenn man keine Ahnung hat, ....

    Nie mehr nach *ayreuth, wir fahren nie mehr nach *ayreuth!

  • Wen bei der ESBG intressiert den Fristen , Regeln , Statuten . :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Die große Frage, die ich trotz meines zehnjährigen
    Studiums
    der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag,
    lautet: 'Was will eine Frau?'


    Sigmund Freud


  • Und nächstes Jahr alles nochmals von vorne...

    Seit Jahrhunderten warten wir auf die große Zusammenkunft,
    wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt
    und dem Sieger die ewige Kraft durchdringt.


    Am Ende kann es nur EineS geben.

  • Bloß das nicht, damit dann von unseren Steuergeldern insolvenzgehälter bezahlt werden können für unfähiges Management.
    Kaufmännisches rechnen ist doch nicht schwer...Geld kann ich dann ausgeben wenn es auf meinem Konto ist, von Zusagen hat noch keiner überlebt, denn eine Krise kann jede Zusage zerstören.

    Seit Jahrhunderten warten wir auf die große Zusammenkunft,
    wenn das Schwert den Kopf von den Schultern trennt
    und dem Sieger die ewige Kraft durchdringt.


    Am Ende kann es nur EineS geben.

  • Bloß das nicht, damit dann von unseren Steuergeldern insolvenzgehälter bezahlt werden können für unfähiges Management.
    Kaufmännisches rechnen ist doch nicht schwer...Geld kann ich dann ausgeben wenn es auf meinem Konto ist, von Zusagen hat noch keiner überlebt, denn eine Krise kann jede Zusage zerstören.

    :gutbeitrag: Genauso ist es